Möbel weiß lackieren?

Oenne

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
221
Das ist doch Kunsttoff-furniert?
 
dekofolie aus dem baumarkt
dürfte das günstigste bei geringstmöglichem aufwand sein.

je nach art der möbel wird lackieren schwierig bis unmöglich ... vom schleifen und grundieren will ich gar nicht erst anfangen :)
 
wie meinste das?
also das ist kein richtiges ahorn...
da ist glaube ich so nur draufgeklebt.
ist so eine folie denn 100% deckend ??
 
Die Folie wird ja draufgeklebt, den Aufwand würde ich aber nicht empfehlen, das wird unheimlich viel Arbeit, es bilden sich beim bekleben schnell Blasen, die Folie geht dann auch mal wieder ab wenn der Kleber sich durch Hitze (nahe der Heizung) langsam auflöst. Kannst auch neu furnieren lassen, aber das kostet viel Geld, da kriegste bei Ikea schon neue Möbel für.
http://www.holzwurm-page.de/fertigung/furnieren/furnierendes.htm
 
vergiss das ganze !!!
es wird mit hausmitteln NIEMALS so gut wie es jetzt ist und ahorn ist doch eh ganz ok.

habe selbst schon einiges lackiert -bin sehr perfektionistisch - und das einigermaßen schön hinzubekommen ist schwierig.

bei mir ists nur ein seitenteil in dunkelrot -> also leichter --> habe es fein abgeschliffen und mit der rolle 3*lackiert (inkl. abschleifen) + 2 * klarlack drüber.

sieht recht brauchbar aus, aber so perfekt wie aus dem werk ist es nicht; mache gern ein foto wenn du willst.
 
Bildung, Beruf und Zukunftspläne
Möchtest du Maler werden? Wenn du sonst keine Zukunftpläne hast, Glückwunsch. So einfach kann das Leben sein.
 
NEIN ich möchte nicht Maler werden :mad: Habe ein Beruf.

Ich möchte mein Zimmer umgestalten, neue Tapeten und neue Boden, da ich aber nicht alle Möbel neu kaufen möchte, möchte ich sie weiß lackieren oder bekleben.

Ja mach mal ein Foto bitte :p
 
Warum postest Du dann im Bildungs und Berufsforum und nicht im richtigen?
 
Habe irgendwie nur auf "Wer, wie, was, warum, wer nicht fragt bleibt dumm." geachtet deswegen hier drin.

Hat nichts mit Beruf zutun, wusste auch nicht wo das hier rein sollte..
 
Ich denke nicht, dass du das machen solltest. Wenn es wenigstens massive Kiefer wäre, dann könnte man die lackieren, aber bei Funier? Keine Chance denke ich...
 
Also hier ist ein Tip von einem Sohn eines Schreiners und von jemandem, der sich schon einiges an Möbeln selbst gebaut hat.

Vergiss die Idee. Du ruinierst dir nur die Möbel. Das ist alles was dabei rauskommt.
 
Zurück
Oben