Übernimmt die Krankenkasse AugenLaser Therapie?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hallo, mir ist seit einigen Tagen was beim xbox 360 zocken mit meinen HDTV aufgefallen.

Wenn ein Schwarzer Bildschirm ist und Helle Schrift oder Objekte dann sehe ich ein Geist Effekt (Schrift und objekte leicht difuse nochmal dargestellt).

Das Problem sehe ich auf jeden TV mit 2 unterschiedliche xbox360.

Wie gesagt sehe es nur wenn schwarz und helles objekt z.b weißes Fadenkreuz.

Wenn Farbe im Hintergrund ist dann tritt es merkwürdigerweise nicht auf. Deswegen bin ich nicht sicher ob es wirklich das auge ist.

Okay auf den linken Auge sehe ich schlecht auf den rechten sagte mir ein Augenarzt mal sehr gut. Wenn ich das linke Auge schliesse dann bleibt das problem immer noch bestehen.
Fing von heut auf morgen an.

Werde jetzt nochmal zum Augenarzt nach weihnachten.
Wenn da gelasert werden soll, wird das die Krankenkasse dann übernehmen?
 
Das wird dir dann sicherlich der Augenarzt sagen:p Bist du privat Versicherter?
 
Hi nein bin nicht privat versichert.
 
Ähm, erstmal zum Augenarzt gehen. Hast du schon eine Brille? Nein, die Krankenkasse wird es sicherlich nicht bezahlen. Eine einfach Fehlsichtigkeit korrigiert man mit einer Brille. ;) Und noch nichtmal die bekommt man ja noch wirklich von der Kasse. Wie kommst du überhaupt darauf, dass du eine Laserbehandlung brauchst?

lg
 
Wie noway schon sagte, übernimmt die Krankenkasse keinen Cent, da es unter den Bereich Schnönheits-OPs fällt. Nur wenn du eine psyhologische Störung aufgrund der Brille hättest, würde die KK das übernehmen.
 
Oder Du hast grauen/grünen Star, dann zahlen sie meist auch, aber nur die Standardbehandlung, der Arzt möchte aber immer noch mehr machen und das zahlt man selbst.
 
Wieso schönheitsop? Ich mein am Aussehen wird ja nichts geändert.

Due andere sache ist , ob es überhaupt an den augen liegt !?
Denn merkwürdig ist es ja das es nur auf dunklen hintergründen auftaucht.
wäre es doch ein augenfehler dann müßte es doch auch auf z.b blauen hintergründen auftauchen !?
 
Müssen hier so viele Hobby-Ärzte ihre Diagnosen zum Besten geben...?
Geh zu einem Arzt und laß ihn das machen. Das ist sein Job.
Ob es zu einer Laser-OP kommen wird, wird sich dann schon heraus stellen.
Erst dann sollte man sich Gedanken über eine Kostenübernahme der Krankenkasse machen.


Wohin Selbstdiagnosen führen, sehen wir gerade... :rolleyes:
 
Da hat Osi wohl recht, die Kosten übernehmen jedenfalls wenn überhaupt nur private Kassen.

Sonst bist Du schnell mal 3200€ los für zwei Augen, falls es möglich ist, aber das kann Dir nur der Arzt sagen.

Gruß
OMa
 
Schön wäre es@Augenlaser :( Allerdings gibt es auch hier Unterschiede und jeder der sowas plant, INFORMIERT EUCH RICHTIG! So ein Eingriff ist etwas fürs Leben :o. Ich habe meinen in Köln durchführen lassen. Hab mir die Infos@ augen.net geholt und bin einfach mit nem Ticket nach 3 Wochen hin. Mutti kam natürlich mit :p Nehmt unbedingt einen Freund oder Familienangehörigen mit! Ich bin aber total zufrieden, cu Brille :) Endlich kann ich Straßenschilder erkennen und Leute die aus der Ferne "Hallo" sagen wollen :evillol:. Aber bitte bitte, informiert euch richtig!

LG
Bibi
 
Zurück
Oben