• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Bug?] Nico zieht sich nicht den Hubschrauber hoch

r31c01m

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
267
Hallo,

ich habe ein seeeeehr nervigs Problem: Nico zieht sich in der letzten Hauptmission ("Out of Commission", ich habe mich für die Rache etschieden ;)) nicht den Hubschrauber hoch.

Alles kein Problem, die Leute abschießen, das Boot verfolgen, mit dem Motorrad die Sprungschanze nehmen und am Heli festhalten. Ab dann maltretiere ich die Leertaste (schnell hintereinander drücken, langsam hintereinander drücken, lange gedrückt halten usw.) aber Nico zieht sich einfach nicht hoch. Wenn ich mehrmals schnell die Leertaste hintereinander drücke ändert sich zwar die Kameraperspektive, Nico zieht sich aber nicht hoch. Andere Tasten (z. B. e und f) habe ich auch ausprobiert, keine Chance. Irgendwann lässt Nico dann los und die Mission ist Fehlgeschlagen weil Jimmy Pergorino entkommen ist. Den Anfang der Mission hab ich jetzt bestimmt schon 5 mal gespielt :(

Besonders nervig auch, weil ich sonst nichts anderes machen kann außer diese Mission.

Hat einer von euch auch dieses Problem und eventuell ne Lösung parat?
Ich hab das Spiel original und keine Cheats aktiviert.


Danke für Antworten
r31c01m
 
Du musst 5-6 Sekunden extrem schnell auf die Leertaste hämmern, es geht also nicht sofort. Wie lang hämmerst Du denn drauf?
 
Habe ich Anfangs auch gedacht dass es ein Bug ist - ich habe etwa 10x ganz schnell hintereinander die Leertaste gedrückt!
 
Habe ich gemacht. Ab dem Zeitpunkt wo man die Leertaste drücken muss bis zum Zeitpunkt, wo Nico sich fallen lässt hab ich auf der Taste rumgehämmert. Er macht noch nicht mal anstalten sich Hochzuziehen.

Bei der Mission wo sich Nico mit der Leertaste an dem LKW hochziehen musste, hat das übrigens auch super geklappt.
 
Ich habe EXAKT das gleiche problem,
und ich hämmer auch wie ein bekloppter auf der leertaste herum :o

schon in der mission als sich nico am Laster hochziehen muss hatte ich probleme damit, aber da hat man ja auch unbegrenzt zeit, in der letzten mission nicht.

das ist jetzt schon sehr bitter, dass das problem direkt vor dem finale des spiels auftritt ^^
 
ich hab auch das problem. kotzt mich echt an weil ich die verdammte mission bestimmt schon 10 mal spielen musste. wenn ich am heli häng u die leertaste drück schaltet bei mir auch immer der kamerawinkel um, aber hochziehen tut er sich nicht.
wie schnell soll man denn noch drücken? ich nehm schon immer 2 hände abwechselnd um so schnell wie irgend möglich zu drücken:mad:
 
Also ich musste sicher 10 Sekunden lang auf der Leertaste rumhämmern, weil ichs am anfang nicht direkt kapiert hab (ging zu schnell, dachte er zieht sich selbst in den Heli rein).

Hat dann aber doch beim esten Versuch geklappt.

mfg,
Markus
 
Habe das selbe Problem.Bei mir verändert sich auch der Kamerwinkel,aber er zieht sich nicht hoch.Habe schon beide Versionen der Mission gespielt,aber immer das selbe.In einem amerikanischem Forum stand zu lesen,man solle die Steuerung auf Standart stellen,änderte bei mir aber nichts.Auch verschiedene Belegungen halfen nicht weiter.Laut Take 2 ist aber kein Bug bekannt.Habe jetzt nach ca. 10 Versuchen die Lust verloren.Na ja,kann man nichts machen.Da es auch in der englischen Version diesesn,meiner Meinung nach Bug gibt,bleibt abzuwarten ob seitens Take 2 was kommt.

Grüsse
Wotan
 
Man muss seine Tastatur schon übelst prügeln dass der sich da raufzieht... vielleicht sollte man das auch nicht mit einer teuren Tastatur machen sondern einem billigen Ersatz, in einem anderen Forum hab ich von jemanden gelesen dass seine Leertaste unschöne Geräusche von sich gegeben hat während der Aktion :D
 
Das ist ja phänomenal. Jetzt benötige ich also um GTA4 auf dem PC ordentlich spielen zu können nicht nur einen High-End Quadcore bzw. getunten DualCore, sondern auch eine ausrangierte Tastatur, damit der Heli funktioniert. Großartig! Ich wette es gibt Leute die des durchziehen....:evillol:
 
schnells gleichmässiges drücken des 'jumpbuttons', vorzugsweise ist ein gamepad zu benutzen, aber es geht auch sehr leicht mit der maus. drückt nur den jumpbutton, keinen richtungskey. gleichmässig 3-4 anschläge die sekunde über mehrere sekunden sollte jeder schaffen, ich glaub mehr verlangt die szene auch nicht ab ;)
 
@Fat B: alles probiert! geht trotzdem nicht!
 
Habs grad 2x probiert und wie verrückt auf Space rumgedrückt. Hat nicht geklappt.

Gibts eigentlich wo eine Art auflistung, was bei den jeweiligen Entscheidungen unterschiedlich ist? ( Also bei Geld oder Rache, oder töten/ Nicht töten.)
 
Neue Frage... Hab Patch 1.4 installiert... ich fliege mit dem Helikopter, werd abgeschossen und versinke im Wasser... Mission gescheitert und ich bekomm die SMS... die Rakete ist ja gescriptet... das weiß ich, aber wie soll man das schaffen? Die Mission scheitert bei mir immer nach der Rakete...
 
Du musst erst hoch genug fliegen, dass dich die Raketen nicht treffen. Die letzte, wenn du schon an der Happiness Island bist, das ist gescriptet. Wenn du vorher getroffen wirst, biste kapott! :D
 
Hi @alle,

hatte genau das gleiche Problem, der Kerl hat sich einfach nicht hochgezogen...dann habe ich die Spacetastenfunktion auf die rechte Maustaste gelegt und es klappte beim ersten Mal...

Grüße

maggotno999
 
hey
habe ein ähnliche Problem. Also in den Helikopter komme ich, nach kurzzeitiger Verwirrung wegen dem Blickwinkel wechsel, dann treten aber andere Probleme auf (hab 5 mal schon die Mission gestartet, davon waren 3 mal meine Schuld :)):
1. Die Position von P wird mir falsch angezeigt. ER ist dann unter einer Brücke im Wasser. Ich kann draufschießen was ich will ebenso Rasta :), der auch ins wasser schießt. Nach 5 min wars mir zu dumm da der Fehler langsam doch offensichtlich wurde ;). Also restart.

2. Nach dem Restart wieder in den Heli und dann das nächste Problem, die Kamera zeigt dem Heli nur von Vorne. Auch drücken von V brachte nichts außer das ich in den Zielmodus kam, der auch net besser ist! Erstmal probt gegen das nächste Haus geflogen.

Deswegen stellt sich mir folgende Frage:
Will Rockstar gar net das man GTA4 jemals zu ende zockt??? Auch im zusammenhang mit dem was hier sonst noch so steht

gruß
 
Zurück
Oben