1. #1
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    61

    SilentPC Im Antec P182 Lüfteraufteilung gesucht...

    Ich kaufe mir jetzt n neues System und achte sehr auf Silent.
    Ich habs mir im Antec P182 so vorgestellt:

    Ich mache die PCIBlenden auf. Dort kommt kalte Luft rein. Dann kühle ich die HD 4870 1024MB mit einem Accelero S1 Rev.2. Wie viele Lüfter soll ich draufpacken?
    ICh wollte ausschließlich NB-BlackSilent Fan XL1 Rev. 3.0 verwenden...ist das ratsam?
    naja also die luft geht dann vllt. durch die 2 Lüfter, steigt zum Q8200 gekühlt vom Thermalright IFX-14 und dann über den oberen Lüfter nach draußen.
    Dabei klebe ich den Lüfter hinten im gehäuse zu, sodass ein Luftstrom von untern nach oben gut möglich ist und nicht gestört wird.

    Im unteren Teil vom Gehäuse befinded sich ja eig. ein Lüfter vorm Netzteil...ist der notwending?

    Also Ich ersetze alle vorhandenen Lüfter durch die NB-BlackSilent Fan XL1 Rev. 3.0.

    Was haltet ihr davon?

    Reichen die Lüfter zum Kühlen aus?

    Ich will sie nämlich noch per Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung runterregeln.

    Wäre echt nett wenn ihr was schreibt wenn ihr was dazu wisst, da ich die Tage das System bestellen will..

    Danke im Vorraus

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Apr 2006
    Beiträge
    24.108

    AW: SilentPC Im Antec P182 Lüfteraufteilung gesucht...

    Bei mir siehts genauso aus, nur dass ich nen HR-03 Plus nutze. Meine E8200 @ 3,6 GHz wird von einem XL1 @ 5v samt HR-01 Plus gekühlt, im Deckel saugt ein XL1 @ 5v die warme Luft ab. Blenden sind offen, NT passiv. Front und Heck dicht. Klappt wunderbar, CPU geht load nur mit Prime an die 70°, sonst gut 60°.

    cYa
    They never come back!

  4. #3
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    61

    AW: SilentPC Im Antec P182 Lüfteraufteilung gesucht...

    @y33H@:
    Wieso benutzt du den HR-03 wenn du ein Review darüber schreibst, dass der Accelero besser ist?
    Welches Netzteil hast du denn? Welche GK? Hast du die Festplatten gedämmt? Und welches MB? Hast du den Lüfter vorm NT wegenommen?

    Ich nehme jetzt den Blacknoise NB-BlackSilentFan XE1 Rev. 3.0 und den Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0 um die GK zu kühlen. Wäre es Ratsam noch n Lüfter vor DIe Festplatten zu hängen?

  5. #4
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    61

    AW: SilentPC Im Antec P182 Lüfteraufteilung gesucht...

    Ach ja...Passt auf dem Asus P5Q-E überhaupt noch die Soundkarte drauf wenn ich den Accelero benutze?
    Wäre schon erforderlich das das passt...

  6. #5
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Apr 2006
    Beiträge
    24.108

    AW: SilentPC Im Antec P182 Lüfteraufteilung gesucht...

    @ HansDieterWerne

    Weil ein S1 nicht auf eine 8800 Ultra passt

    Ich habe ein NesteQ ASM mit 450 Watt ohne den Lüfter davor, ein Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3, eine Raptor im GrowUp Japan Smart Drive 2002c und eine Samsung F1 in einem Scythe Quiet Drive. Ich habe nur den Deckellüfter sonst keinen (außer halt GPU und CPU).

    Klar, ne Xfi passt in den untersten Slot.

    cYa
    They never come back!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •