Edifier s530: Subwoofer Störgeräusch

aMMo

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
414
Hallo,

Ich habe seit gestern dieses 2.1 System: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Soundsysteme/Edifier-Multimedia-System-S530::11164.html

Der Klang ist auch soweit gut. Leider gibt der Subwoofer an- und abschwellende Störgeräusche von sich, sobald Strom fließt, auch wenn sämtliche anderen Kabel abgesteckt sind. Im Edifier FAQ wird als Lösung angeboten, den Stromstecker um 180° zu drehen, die Polung also umzukehren - das hat leider nicht funktioniert. Verschiedene Steckdosen habe ich ebenfalls bereits ausprobiert.

Hat jemand eine Lösung?
 
öhm...bei wechselspannung die polung ändern ? das ja mal ne hilfestellung... absoluter schwachsinn !

sieht für mich eher nach billiger verarbeitung aus....
 
Billige Verarbeitung? Eigentlich nicht, eher im Gegenteil...
 
Verrätst Du, ob ein Umtausch abhilft? Mich interessieren die Teile nämlich auch.
Noch was: haben die einen optischen/digitalen Eingang? caseking konnte mir trotz Anfrage keinen definitive Auskunft geben, in diversen Internetbeschreibungen steht es aber so dabei. Andererseits gibt es beim größeren 730er explizit das 'D' als Namenserweiterung für den digitalen Eingang.

Danke :)
McA
 
yep, theoretisch ist mir das mit der D-Version klar. Nur findet man in hiesigen webshops nur die Version ohne D, aber oft mit der D-Beschreibung.
Deswegen dachte ich, vielleicht ist das S530 eine Art Europa-Export-Version und hoffte, der Threadersteller könne mir da eine definitive Auskunft geben.
 
Also wenn ein Subwoofer brumst,
gibts irgendwo eine Masseschleife

Diese Masseschleife kann z.B. dadurch hervorgerufen werden, dass irgendo ein Stecker nicht richtig steckt oder ein Kabel defekt ist und irgendwo gegen schlägt.
 
und das lässt nicht gerade auf sooo gute qualität schließen. denke aber auch es wird eher ein einzel problem sein....würds echt tauschen wenn er brummt ohne das was drin steckt ^^
 
Hey, besteht das brummen bei dir immer noch? Habe genau das selbe System gekauft und bin eigentlich ziemlich zufrieden, aber wenn keine Musik an ist, nehme ich ein leises brummen war. Sonst ist es echt super. Für den Preis macht die Verarbeitung schon einen ziemlich guten Eindruck. Aber das brummen nervt. Hatte vor 2 Jahre mal 2 Logitech Z-5500 hier und dort brummten auch beide Subs. Klar, könnte sein, dass es an der Verkabelung liegt, aber den Sub vom Logitech habe ich damals gleich in einem anderen Raum getestet, wo er auch brummte. Werden den Edifier nachher nochmal woanders testen...
 
Sind eientlich Verbindungskabel mit im Lieferumfang enthalten?

Ich habe mir auch überlegt diese Boxen zu kaufen.
Aber hält mich das brummen ein wenig davon ab.
 
Beim Edifier sollten alle Kabel dabei sein.
 
Boah und meins is erst ab 23.10 lieferbar...obwohls damals hieß 2.10
darf man fragen woe die Leute die es schon haben bestellt haben?
 
Probier mal dein DECT-Telefon auszustecken ;)

Hatte eben auch eine kleine Überraschung erlebt.
 
Zurück
Oben