News Google Maps unterstützt Layer für ÖPNV

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Dass sich der „Öffentliche Personen-Nahverkehr“, kurz ÖPNV, in Zeiten hoher Benzinkosten, Umweltplaketten, chronisch überfüllter Straßen und anderer Ärgernisse großer Beliebtheit erfreut, ist offenbar auch am Internetgiganten Google nicht vorbeigegangen. Denn dieser reagiert und erweiterte Google Maps in der vergangenen Woche entsprechend.

Zur News: Google Maps unterstützt Layer für ÖPNV
 
genial. hoffentlich kommt das noch für mehr städte.

find das is ein guter ansatz und vorallem gratis :D
 
Google lässt sich aber auch immer etwas neues einfallen, oder?:freak:

Naja, wenn der Service weiter ausgebaut wird und für mehr Städte gilt, warum nicht!
 
also ich nutze das für Wien schon seit es die funktion gibt.
funktioniert super und ist nicht so umständlich wie die linienbetreiber seite.
 
Weiß jemand, ob es diesen Service auch für Google Earth gibt bzw. geben soll?

Ist schon sehr angenehm und man hat auch gleich noch einen Überblick über die Stadt, wenn man dort noch nie war.
 
Coole Sache !

Jetzt noch alle öffentliche Verkehrsnetze hinzu und die Planung von Reisen ist innerhalb von 5 Minuten erledigt ;) (Für Leute die nicht gerne lange Auto fahren)

Wäre ne klasse Sache!

Schade das es soviel Arbeit wäre aber nunja wäre ne geile Sache
 
Bleibt zu hoffen, dass das auch bald für die Routenplanung auf dem iPhone zur Verfügung steht. Bisher ist die Routenplanung per ÖPNV ja nur als inaktives Symbol zu sehen.
 
Kann mich da nur anschließen. Geile Sache.
Wenn dann noch weitere deutsche Städte unterstützt werden wie z.B. Dresden wäre das noch besser:p
Schade nur das so etwas immer nur von Google kommt aber was solls.
 
Ich kann nur sagen: ENDLICH! :) Wie oft kommt es vor das man zu der und der Strasse muss und sich die frage stellt wo den die nächste Haltestelle ist. Ich hoffe nur, dass Hannover bald folgen wird.
 
haha, die bieten das für städte wie porto alegre an, aber die weltstadt zürich nicht. zumal die schweiz das umfangreichste und beste schienennetz der welt hat...

naja, mir egal :D
 
Also das Angebot müssen die nochmal überarbeiten, weil wenn ich mir die Overlays für Köln angucke, dann haben die S-Bahnen noch nie was von Schienen gehört, bzw fahren die kreuz und quer irgendwo lang wo die in wirklichkeit gar nicht lang fahren. Da ist die Qualität von http://www.öpnvkarte.de/ doch deutlich besser, da auch schon städte drin sind die Google noch gar nicht hat.
 
Habe das gestern bemerkt :) find' ich cool!
Schade, dass es die Karten noch nicht für Barcelona gibt!!
 
genial! ich habe mir schon so oft gewünscht, dass es das bei google maps geben würde und nun ist es da. und frankfurt ist auch dabei :)

danke google!
 
Hat jemand eine Ahnung, ob man das auch selbst editieren kann, würde mich mal hinsetzen und das für Heidelberg und Mannheim machen...
 
gunjahcom schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, ob man das auch selbst editieren kann, würde mich mal hinsetzen und das für Heidelberg und Mannheim machen...

Bei Openstreetmaps gehts auf jeden fall
 
Finde ich eine gute Sache. Bin der Meinung das man das auch VIEL früher hätte einführen können. Sinnvoll ist auf alle Fälle.

Und besonders geil finde ich es, dass man als Beispiel Map München gewählt hat. Die heimliche Hautpstadt Deutschlands. *G* :D
 
Die News bzw. die Idee von Google ist gut 3 Jahre alt und war einer der Gründe, warum Google Maps überhaupt entstand. jfyi
 
Hey das ist gut, denn in Berlin ist die Seite der BVG nicht allzu schön, wie ich persönlich finde. Leider fehlt GMaps aber die Funktion anhand des Streckennetzes eine Route zu planen. Das wird aber vllt. mal kommen.
 
Zurück
Oben