Welche Unterlage und Kleber für Puzzle ?

Realitygamer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
649
Jo . Wie der Betreff schon sagt würde Ich mal gerne von Euch wissen welche Unterlage und welchen Klebstoff Ihr Mir empfehlen würdet für ein 13.200er Puzzle ? Habe es nun fertig gelegt und will es Mir an die Wand hängen . Geht eine MDF Platte als Unterlage ? Wenn ja . Wie soll ich das Puzzle darauf befestigen bzw. mit welchem Klebstoff ? Größe des bildes wären 292,5 x 135 cm .

Jo . Das war meine Frage auch schon . Hoffe auf hilfreiche Antworten von Euch .

MfG



๖ۣۜmǦ | -.-Realitygamer-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Unterlage und Kleber für Puzzle ???

Dreizehntausendzweihundert:o

RESPEKT!

Ich hab das mal mit nem Kumpel gemacht. Wir haben ganz normalen UHU-Kleber (diesen Flüssigen aus der Tube) benutzt. Geklebt haben wir glaube ich auf einen Umzugskarton.

Ist aber keine Ideallösung gewesen. Soll ein Negativbeispiel sein, wie man es nicht macht.
Die Teile waren total verschmiert und der Umzugskarton war zu dick. Nimm also auf jeden Fall weder das eine noch das andere. ...Aus Fehlern lernt man halt...
 
AW: Welche Unterlage und Kleber für Puzzle ???

Japp . Na um ganz pingelig zu sein sind es insgesamt 13224 Teile . ;) . Ich selber habe nur 2 von 6 Bilder gelegt , weil hab es Mir bei eBay ersteigert und der Vorbesitzer hatte schon 4 von 6 Bilder fertig gelegt . Hier ist mal das fertige Bild . Gefunden bei google :



http://cgi.ebay.ch/Fertiges-Mega-Pu...va-Totius_W0QQcmdZViewItemQQitemZ170275893487

Artikelnummer: 170275893487



Will es Mir halt in Meiner spätere Wohnung an die Wand hängen . So über der Chouch im Wohnzimmer oder so . Deshalb die Frage nahc der Unterlage und nach dem Kleber . So ne MDF Platte bekommt man ja bei Praktiker und co . Die ist ja auch kein Thema . Nur der Kleber ist wichtig , weil das Bild soll ja auch fest gehalten werden und schön lange an der Wand hängen .

Ein Bekannter von Mir ist Chef in seinem eigenen Teppichladen und wenn er Teppiche verlegt nimmt er son Eimer mit Kleber mit , der den Teppich am Boden fixiert und so vom wegrutschen hinter . Meint Ihr der geht auch dazu ?

Weil Meine 1.000er Puzzle klebe ich auch auf Pappe auf und nehme dazu denn son Kleber , den man hochdrehen muss . Die Bilder sind denn Bombenfest .

MfG



๖ۣۜmǦ | -.-Realitygamer-.-
 
Zurück
Oben