Unberechtigte PayPal Zahlungen?!

moddok

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
543
Moin!
Ich hoffe es is das richtige Forum.

Ich habe ein riesen Problem!

Haben eben 5(!) Mails mit folgendem Inhalt bekommen (Transaktionsnr. jeweils anders):

Guten Tag, xxxxxxx!

Diese E-Mail bestätigt Ihre Zahlung an Gameforge Productions GmbH (info@gameforge.de) €49,99 EUR über PayPal.

________________________________________
________________________________________
Zahlungsdetails
Transaktionscode: XXXXXXXXXXXXXXXXX
Artikelpreis: 49,99 EUR
Betrag: €49,99 EUR
Beschreibung: 1.250 Drachenmünzen
Käufer: xxxxxxxxx
________________________________________


Es kann einige Minuten dauern, bis diese Transaktion in Ihrer Kontoübersicht unter "Letzte Aktivitäten" angezeigt wird.
Geschäftsinformationen
Unternehmen: Gameforge Productions GmbH
Kontakt-E-Mail-Adresse: info@gameforge.de

________________________________________

Bei Fragen zu Versand und Nachverfolgung des erworbenen Artikels oder Services wenden Sie sich bitte an Gameforge Productions GmbH unter info@gameforge.de.
________________________________________

Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht, deshalb werden Sie keine Antwort erhalten. Wenn Sie Hilfe benötigen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie oben rechts auf einer der PayPal-Seiten auf den Link "Hilfe".

Wenn Sie E-Mail-Benachrichtigungen im Nur-Text- anstatt im HTML-Format erhalten möchten, aktualisieren Sie Ihre Einstellungen.

________________________________________
Copyright © 1999-2008 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions
Sitz: 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349

PayPal-E-Mail-IDPP120


Die Buchungen tauchen auch in der PayPal Übersicht auf. Habe schon über Konfliktlösung eine "unberechtige Kontenverwendung" gemeldet.

Was kann ich noch machen? Geht vlt. gerade ne Spam Welle rum?

Ich weiß nich weiter... Bitte helft mir ^^


Gruß
 
Na hat doch nichts mit Spam zu tun, wenn echte Kontobewegungen vorgenommen wurden. Was ist mit Passwort ändern von deinem Paypal Acc? Über den Namen des Käufers kannst du dich an Gameforge Productions GmbH wenden und den Acc von ihm sperren lassen. Oder du gehst zur Polizei und zeigst den Typen an.
 
wie du siehst steht in der mail nur der begünstigte (gameforge) und ich als zahlender...
wen soll ich anzeigen? mich?

alles sehr sehr komisch
 
du kannst evtl. gameforge anschreiben, und fragen, was du dort gekauft haben sollt und zusätzlich erfahren wo die sachen, oder was die da auch immer verkaufen, hin geschickt wurden/werden usw. um zu erfahren wer das gewesen ist.
außerdem könntest du anzeige erstatten gegen unbekannt oder so...

viel erfolg noch bei deiner suche nach dem geld ;)
 
Dachte das der Name des Käufers der des Spieleraccounts ist. Trotzdem kannst du dich ja an Gameforge Productions GmbH wenden und die können sicherlich über den Transaktionscode: XXXXXXXXXXXXXXXXX nachvollziehen wer sich deinem Konto bemächtigt hat. Und was ist nun mit Passwort ändern?
 
War das Passwort ein einfaches ?
Aber wie schon gesagt, am besten mit Paypal bzw. Gameforce Kontakt aufnehmen.
Die müssen ja wissen wer wann was kauft.
 
passwort is geändert.. vorher wars ne 8stellige nummer, jetzt n wort und zahlen.. gameforge habe ich auch schon angeschrieben aber noch keine antowrt. werde morgen mal abwarten was passiert.
mit einer anzeige warte ich erstmal noch, aber wird wohl darauf hinauslaufen wenn nichts passiert
 
moddok schrieb:
passwort is geändert.. vorher wars ne 8stellige nummer

Lass mich raten: Geburtstags-Datum von dir?
 
Gameforge machen doch Browsergames.
Bist du da eig. bei einem angemeldet?

Aber du hast ja schon den richtigen Weg eingeschlagen.
Die Firma Gameforge lässt eig. viel mit sich reden :)

PS: Spam ist das nicht, sondern eine ganz normale Rechnung.
 
Singler schrieb:
Lass mich raten: Geburtstags-Datum von dir?
nein eine wahllos ausgedachte zahl



Heuriger schrieb:
Gameforge machen doch Browsergames.
Bist du da eig. bei einem angemeldet?

Aber du hast ja schon den richtigen Weg eingeschlagen.
Die Firma Gameforge lässt eig. viel mit sich reden :)

PS: Spam ist das nicht, sondern eine ganz normale Rechnung.

ich bin bei ogame angemeldet, aber seit 2 jahren oder so inaktiv und auch nich mit richtigem namen und der jetzigen email adresse.

ich habe gestern um 00:47 noch 5x folgende mail bekommen

Hallo XXXXXXXXX,

deine Zahlung über PayPal (22.01.2009 22:00:32, XXXXXXXXXXXXXXXXXX) für Drachenmünzen wurde zurückgebucht. Bis zur Klärung des Vorfalls wird dein Metin 2 Account gesperrt. Bitte wende dich hierfür an den Support unter: http://support.gamepay.de.

Die Sperre wird automatisch gelöst, wenn die Zahlung wieder bei uns eingeht. Wende dich hierfür bitte an Paypal.

Mit freundlichen Grüßen,
dein Metin 2-Team

--
http://www.gameforge.de
Amtsgericht Mannheim, Handelsregisternummer 701682
Umsatzsteuer-Ident: DE254298652
Geschäftsführer: Klaas Kersting
 
Hatte im November eine eMail von WISO bekommen, in der bis zur fünften Stelle mein PayPal-Passwort (Sonderzeichen, Zahlen, Buchstaben) korrekt angegeben wurde und ich gebeten werde, meine entsprechenden Passwörter zu ändern. Die Daten hätten Sie bei ihrer Recherche nach Internetbetrug auf einem chinesischen Server gefunden.
Auch mir wurde damals Geld für ein Browser-Game abgebucht, welches ich vorher aber nicht einmal kannte.
Wie die Daten an Dritte geraten konnten, weiß ich bis heute nicht. Vor allem weil ich mit solchen Dingen sehr penibel umgehe und äußerst vorsichtig vorgehe.

In der Regel solltest du dein Geld aber zurückbekommen. Bei mir war es der Fall, auch wenn ich evtl. Glück hatte, dass der Geldempfänger kulant gehandelt hat.
 
ich habe direkt den tag danach eine rückbuchung eingeleitet und habe das geld auch schon wiederbekommen.
aber es wird von paypal noch überprüft
 
hi
ich hab das selbe problem
Angeblich 4x für 50€ 1250 Drachengold gekauft.
Habs bei Paypal gemeldet und auch sone Mail bekommen, von wegen mein Metin 2 Account wäre gesperrt.
Ich hab vorher noch nie von der Firma gehört, geschweige denn irgendwelche derartigen Browsergames gezockt.
Das Passwort war meiner Meinung nach sehr sicher (11stellig, Zahlen, Sonderzeichen, Buchstaben)
und auch Trojaner sollt ich keine haben (aktueller Kaspersky Virenschutz, NoScript, ...)

Mal schauen, wie sich das ganze entwickelt, hat einer von euch schon Anzeige deswegen erstattet? Die IPs sollte Gameforge ja haben.
 
also ich hab in soner sache schonmal ne anzeige gemacht, aber das bringt in den seltesten Fällen erfolg. nach nen paar monaten bekommst du nen brief, mit der information, dass der fall eingestellt wurde. richtig sichern kann man sich nur, wenn man regelmäßig sein passwort bei wichtigen sachen (wie online-banking oder paypal) ständig ändert und diese passwörter auch nicht auf anderen seiten benutzt.

die banken sind oft sehr kulant in solchen fällen und buchen das geld wieder zurück. oft leiten die firmen (wie paypal z.B.) rechtlichen schritte ein und erstatten ihrerseits anzeige gegen unbekannt
 
hi, genauso gehts mir jetzt, haben am sonntag 9mal 24,99 abgbucht. mich hats uff arsch gehauen. kenne den sauladen gar nicht.:D:mad::skull_alt:
Ergänzung ()

t-master schrieb:
hi
ich hab das selbe problem
Angeblich 4x für 50€ 1250 Drachengold gekauft.
Habs bei Paypal gemeldet und auch sone Mail bekommen, von wegen mein Metin 2 Account wäre gesperrt.
Ich hab vorher noch nie von der Firma gehört, geschweige denn irgendwelche derartigen Browsergames gezockt.
Das Passwort war meiner Meinung nach sehr sicher (11stellig, Zahlen, Sonderzeichen, Buchstaben)
und auch Trojaner sollt ich keine haben (aktueller Kaspersky Virenschutz, NoScript, ...)

Mal schauen, wie sich das ganze entwickelt, hat einer von euch schon Anzeige deswegen erstattet? Die IPs sollte Gameforge ja haben.
hallo, habe das prob. versucht mit paypal zu klären. auch die nachricht erhalten dass sie den laden wegen betrug untersuchen. warte mal ab, aber halte die antwort von paypal für ne beruhigung. aber gut schau mer mol wies weitergeht.
 
Ich habe gerade 15 dieser E-Mails bekommen und es wurden 15 Buchungen von Gameforge vorgenommen.
Ich habe alle 15 Transfers sofort bei paypal gemeldet und die sind jetzt erst mal für die 10 Tage Untersuchung gestoppt. Konto und Kreditkarteninfos habe ich sofort gelöscht und auch passwort und Sicherheitsabfragen geändert.

Vor dieser Aktion hatte ich noch nie von gameforge gehört. Ich habe auch die angemailt und geschrieben, dass sie sofort damit aufhören sollten und dass diese Fälle Paypal bereits gemedelt wurden.

Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

P.S. Das gute daran war, dass die über Kreditkarte einziehen wollte, die ist aber bereits von mir gesperrt worden, da kann also nichts mehr passieren.
Im schlimmsten Fall ist ein wenig Geld weg, das auf paypal gelagert war, das tut weh ist aber eine überschaubare Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man wenig gegen tun:mad:

der schaden scheint nicht so groß zu sein, dass firmen wie paypal oder banken selber was dagegen machen, bzw. andere Sicherheitskonzepte einführen.

hilft nur melden und geld im notfall zurückbuchen lassen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben