suche Film Abspiel Software mit 'motion compensation' GPU Hardwarebeschleunigung

Packy

Lt. Junior Grade
Hallo,

damit h264 HD Filme von meiner Intel 4500MHD OnBoard Notebook Grafikkarte verarbeitet werden,
brauche ich einen Software Player (Vista) der motion compensation zur Hardwarebeschleunigung (DXVA) nutzt.

Media Player Classic zB ist ein Palyer der genau das leider nicht nutzt.

Habt ihr Softwaretipps?
Im Notebook werkelt nur ein 2Ghz Celeron Singlecore, der ist selbst mit720p oftmals überfordert,
könnte aber auch an der langsam drehenden Notebook Platte liegen.

Soweit ich weiß, gibt's nur kommerzielle Decoder, die DXVA für Intel-GPUs liefern... und dann auch nur unter Vista (aber das nutzt du ja). Siehe hier:

http://software.intel.com/en-us/for...re-for-intel-graphics-technology/topic/60703/

Es werden vor allem "PowerDVD 8 Ultra", "TotalMedia Theater" und "WinDVD Plus 9" genannt. Alle drei liefern auch ihre Decoder als DirectShow-Komponente, wodurch sie sich in entsprechende Player (z.B. den Media Player Classic) einbinden lassen.

Aud der Seite sieht man übrigens auch: "casimir666" (der Entwickler vom MPC-HC) hat sich ehrlich bemüht DXVA-Unterstützung für Intel-GPUs in den Decoder seines "Media Player Classic - HomeCinema" zu integrieren. Da Intel aber nicht die Standard-Specs nutzt und die eigenen Spezifikationen nicht öffentlich machen will, hatte er leider keine Möglichkeit dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte mich nach einem Jahr hier mal zurück melden.
Im extra gekauften Notebook war nur eine X4500M GPU drin, also ohne HD Beschleuniger.
Ich habe es nie hin gekriegt...

Nun habe ich ein neues Notebook, diesmal mit X4500MHD
und schon wieder laufen keine HD Filme....
Habe unter Media Player Classic echt alles versucht, selbst der auf meinem PC zum Einsatz kommende PowerDVD8 h.264 Codec nutzt die GPU nicht.
Und mit dem MPC internem Codec gibts nur ein grünes Bild...
Auch das Tut von hier hilft nicht, trotz Reg-Eintrag.

Bin schon einige Stunden deswegen wieder im Netz unterwegs gewesen, und endlich!
Endlich habe ich einen Player gefunden der auch wirklich die Intel X4500MHD nutzt für die HD Wiedergabe.
Mirillis Splash Media Player Lite

Jetzt ist der ja leider nicht so mit Features überseet wie der MPC, aber immerhin läufts damit jetzt!
Wer also noch Probleme mit HD und Intel ClearVideo hat sollte den Splash Lite mal versuchen.

Und ich hab noch weiter gesucht, mit folgendem Tutorial geht es auch, wichtig ist das CCCC + MPC Paket. Damit läufts auch.
Was dafür ausschlag gebend ist weiß ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben