• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike Verkaufszahlen explodiert

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Wie so oft ist negative Werbung die beste Werbung - so auch beim bekannten Multiplayerspiel Counter-Strike. So waren die Verkaufszahlen des Spiels im Mai, nach dem tragischen Amoklauf von Erfurt und der folgenden Hetzkampagne durch die Presse, zweieinhalbmal so groß als in den Vormonaten.

Zur News: Counter-Strike Verkaufszahlen explodiert
 
lol, da haben unsere vorlauten politiker und ihre presseschmierer genau das erreicht was sie wollten...

cya
 
Wusstet ihr, dass laut der Ermittlung der Polizei der Täter Robert Steinhäuser keinen Internetanschluss besass?
Soviel zu Counter-Strike, oder er hat mit sich alleine gespielt.
 
Stimmt Crazy_Bon, schon in einer der ersten Pressekonferenzen wurde darauf hingewiesen, aber das hat eben nicht zu dem typischen Bild gepasst, also wurde dieses klitzekleine Detail dann eben nicht mehr in den Medien verbreitet.
Achso nochwas, die Counter-Strike Verkaufszahlen sind nicht alleine relevant, viele der Onlinegamer haben ein engl. Half-Life und laden sich nur die MOD-Version runter. Mich würden diese Zahlen viel eher interessieren.
 
Aber Bots sind nicht bei CS dabei, da braucht man einen Internetanschluss oder eine Heft-CD alá Lamestar.
 
@Crazy_Bon
...oder einen freund der einem die bots aus dem internet saugt. Also das is nu kein problem sich die bots zu organisieren!
 
Der Typ hatte doch keine Freunde oder? Ausserdem welch ein Reiz CS mit bots zu spielen. Ausserdem steigen die Verkaufszahlen immer gewöhnlich an wenn eine Indizierung droht, bevor man es umständlich in einzelnen Shops besorgen muss.
 
woher hast du denn die info das der keinen i-net zugang hatte?
soweit ich weiss hatte er eine homepage, die sich ohne i-net zugang nicht realisieren lassen würde. deweiteren hat er auch oft gechatet (quelle spiegel)
 
hi,
woher die info?
tja das kam bei den polizeiermittlungen raus, wurde von der erfurter polizei offizell bekannt geben.
die homepage war ein fake von jemanden anderen.
chattet, mhh würde mal eher net denken das er oft gechattet hat, das war hat sich abgekapselt, ich glaube weniger das er kontakte zu anderen leuten gesucht hat.
ausserdem braucht man net unbedingt einen zugang um zu chatten ein internetcafe tuts auch.
und das der spiegel bei der sache rund um erfurt nicht gerade objektiv berichtet hat wissen wir ja ...

Mehrpack
 
leider wurde meine frage durch dein gut gemeintes post (mehrpak)immer noch nicht beantwortet. niemand kann bisher die aussage mit dem i-net zugang mit einer url belegen.
es existiert auf keiner von mir bekannten polit seite irgend eine derartige nachricht. und ob spiegel objektiv ist oder nciht lässt sich streiten. objektiver als bild/focus oder sonst was sind sie meiner mienung nach alle mal.
daher kann ich das nicht so recht glauben. wer sagt denn das die info er hatte keinen i-net zugang.
l8ta lol
 
nimmt denn der Scheiss kein Ende?

seit 3 jahren gibts den Müll jetz schon und das wird immer noch gekooft..........
 
tja, da kann man mal sehen, seit 3 Jahren hat es kein anderes Spiel geschafft CS abzulösen. Da kann man mal sehen wie gut dieses Spiel ist. Die Grafik ist zwar nicht mehr zeitgemäß (kann man aber selber verbessern, bzw. 08/2002 kommt ja CS:CZ), aber das Spielkonzept ist unschlagbar.
 
Was unwahr ist:
Robert Steinhäuser hatte keine Homepage.
Robert Steinhäuser hatte seinen Attentat nicht in einem Chat angekündigt.
Robert Steinhäuser hat nicht an ein paar Freunde per SMS vor der Tat gewarnt.

Wie die Scheisse von den Medien aufgekocht wurde:
Ein Malerlehrling (pinselte die Schule an) erhielt von einem der Schüler des Gynasiums eine SMS, er solle sich nicht in der Schule blicken lassen da er sie anscheinend Zoff hatten, und das eben zufällig an diesem morgen.

Die Medien schreiben was ihnen passt, tja leider leider gibt es keine Medienzensur mehr ;) und so kosten sie halt die Meinungsfreiheit voll aus.
Wem interessiert schon die Wahrheit??
 
verbietet endlcih cs, das ist so alt und schlecht.

lol was fuer bescheurte politiker.
 
naja #4 würde auch gern mal den fehler wissen den #1 (kenzo) meint zu sehen. das ist fachpressenjargon und weist soweit ich sehen kann keine fehler auf ;)

habt ihr keine andere sinnlose beschäftigung als pixel abzuschiessen. schaut euch lieber live in ARD das meeeeerschweinchen-wettrennen an.
 
Zurück
Oben