News Matrox Parhelia: Neue Treiber für Windows und Linux

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Letzten Freitag sind neue Treiber für den jüngsten Spross aus dem Hause Matrox veröffentlicht worden. Neben einem stark überarbeiteten Treiber für Windows NT/2000/XP ist nun erstmals auch ein Beta-Treiber für Linux zu bekommen.

Zur News: Matrox Parhelia: Neue Treiber für Windows und Linux
 
Die kriegen doch bestimmt Geld von M$ dafür, dass sie keine 98-Treiber machen... schliesslich ist 98 immer noch _sehr_ verbreitet...
 
Matrox ist es selber schuld. Mit der G400 Max hatten die mal ne vernümftige 3D-Karte.

Jetzt versauen die sich alles durch beschissene Treiberprogrammierung. Selber Schuld!!! *fg*

Ich bleib bei NVidia. Und bei meiner Geforce 4 TI 4200 (um längen schneller als die Matrox *fg* ist die Bildqualität (2d & 3d) astrein!
 
ich hatte die karte auch einmal -> die bildqualität war zwar super aber die 3d leistung .... naja nur bei sehr hohen auflösung ( höher als 1280 * 1024 ) und allen filtern kann sie sich in sachen 3d geschwindigkeit gegen die gf4 durch setzen

ok die dvd sachen und die 2d beschleunigung waren auch toll
aber die probl. bei spielen und mancher standart progis tztz

meiner meinung nach sollte die sich nur jemand holen der cad oder dvd und so ein zeug macht -> aber für zocker ist sie nichts

deswegen nvidia rules :))
 
jeah sehe ich genauso. matrox kann einpacken wenn die so weiter machen. nvidia und ati rules :o)
 
nachdem ich nun mal eine gf2 von ppowercolor, eine gf4 von pixelview gesehen habe, bleib ich bei der g400 und den 8500er. auch die parhelia ist top. und das in einem punkt DARSTELLUNGSQUALITAET ! die farben und texturen auf den nvidia karten gibt sich doch keiner freiwillig oder ? alles blass, die explosionen und effekte zu unplastisch usw...
 
@masakari
die Bildqulität hat auch keiner bezweifelt -> aber mal erlich gf karten von third party hersteller (pixelview usw)sind auch nicht gerade der bringer
blasse farben unplastische effekte?? staun bei mir nicht -> die progis sprechen doch über alle, ob matrox oder ati, immer die selben schnittstellen an da kann es keine unterschiede geben ausser spezielle features der jewaligen karte werden angesprochen -> und das sind vielleicht nur 2 % aller progis auf dem markt die diese ansprechen :))

aber versuch mal bei zb. nerverwinter nights die reflec. wasseroberfläche einzuschalten wenn du ne 8500 oder parhelia hast ------ zonk :)

wie schon gesagt für zocker ist ne parhelia nichts ausser du fährst auflösungen von über 1280*1024 auflösungen :))
gut 8500 ist auch gut ist aber eine zwischenkarte oder für gelegenheits zocker :))

gf4 - 4600 frames is live ^^
 
die diskussion haben wir oefters, warum satteln dann so viele auf ati um wenn nvidia sooooo brilliant ist ? die filter auf den karten sind grausam.

aber die von no name atis auch....
 
Zurück
Oben