Plötzliche Abstürze GTX 260 Black Edition

Zeitphantom

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
295
Hi leute,

ich hab mir einen neuen monitor gegönnt um auflösungen von
1920x1200 benutzen zu können.
nun zu meinem problem

Beispiel 1: NecroVision DX10 "DEMO" Alles auf max - ohne ruckeln

die ganze demo läuft super, funtioniert alles tadellos,
wenn ich die gaslampe einsammle auch noch aber,
wenn ich die gaslampe werfe - roter bildschirm nix geht mehr

Beispiel 2: Burnout Paradise "The Ultimate Box" Alles auf max - ohne ruckeln

das spiel läuft ohne probleme aber manchmal aus heiterem himmel - roter oder schwarzer
oder grüner oder .... bildschirm nix geht mehr

Beispiel 3: Day of Defeat: Source ( keine hohen anforderungen) alles auf max

läuft auch ohne probleme aber manchmal aus heiterem himmel das selbe

hier mal ein beispiel meiner einstllungen- die sind überall genauso



gibt es eine möglichkeit die grafikkarte zu testen und auszulesen woran es liegen könnte?
vorher mit meinen 2 8800GTS 320 hatte ich keine probleme konnte aber damals auch nur eine maximale auflösung von 1440x900@75Hz nehmen
 
Wie sehen die Temperaturen aus? Hast du die Karte mal mit Furmark belastet? Was ist das für ein Netzteil?

mfG rubski
 
Ich würd auch mal mit Furmark die Karte auslasten und mit einem Programm wie RivaTuner die Temps checken. Bis 90° ist man noch (grad so) im grünen Bereich, ab 100 Grad würd ich mir sorgen machen.
 
Typisches Black Edition Problem - Karte ist wahrscheinlich werkseitig zu hoch eingestellt.

Untertakte die Grafikkarte mal auf 575/1250/1000 und die Voltage auf 1,12 Volt.

Wenn du die Fehler immer noch hast hat die Karte generell einen Defekt oder das Problem liegt wo anders.
 
3d mark 2006 in google eingeben ganz isi

mmh also von dem netzteil hätt ich die finger gelassen aber gut
 
m41nc0r3 schrieb:
3d mark 2006 in google eingeben ganz isi

ich hab 3dmark vantage drauf hab zum kauf der graka ne serinnummer
für die advanced edition dazubekommen.

da geht auch alles meine punkte:

X5234 3DMarks
H8201 3DMarks
P12545 3DMarks
E39689 3DMarks

keine abstürze


Edit:
so hab mir das furmark runtergeladen,
wie soll ich das einstellen bzw auf was?


Edit:
extreme hitzmodus bei 81grad ein gelber bildschirm und nix geht mehr!
was soll ich jetzt tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
erscheint eine art schachbrettmuster? der sound läuft weiter, der mous zeiger is so komisch unterlegt und lässt sich noch bewegen?
 
nein der ganze monitor gibt mir jedesmal eine andere farbe und ich kann nichts weiter tun als den rechner ganz auszuschalten (3sekunden Power of) oder stecker ziehen, sonst keine reaktion.

ich hab´s jetzt mal mit dem programm von EVGA probiert (Precision)
damit gehts aber das kann ja keine lösung sein da ich so ein programm mehr mit laufen habe.:freak:

wenn ich den lüfter damit auf 100% stelle geht die temp in FURMARK nicht über 71grad,
aber der radau ist ja nicht auf dauer auszuhalten
 
Wie alt ist die Karte denn? Neu oder gebraucht? Würde sie, wenn möglich, auf jeden Fall sofort zurückgeben. Ist bei der BE ja leider ein vielfach auftretendes Problem :rolleyes:.
 
Falls du keine tiefgreifenderen Veränderungen (Bios-Flash) an der Karte vornehmen willst, versuch sie umzutauschen und lass dir stattdessen eine 260er von Zotac oder Evga geben. Die XFX BE ist eine Katastrophe und obwohl ich selber mit einem neuen Bios keine Probleme mehr habe wünsche ich XFX Rücklaufquoten jenseits von Gut und Böse. Schlechtes Produkt gepaart mit miesem Service - mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
 
die karte habe ich am 08.01.09 bei ebay neu mit garantie gekauft.
aber wenn ich sie zurück schicke, bin ich unter umständen ewig und 3 tage ohne
graka!

am service von XFX hab ich eigentlich nichts auszusetzen.
wie würde denn so ein bios-flash ablaufen?
ist das schwierig?
was würde ich dazu benötigen?
Garantie danach?
 
Also EBAY ist sauschlecht wenns um den geliebten PC geht!

Ne Quatsch solange die Ware NEU ist gehts schon! Hatte die Karte auch mal hatte selbes Problem, waren die Spawas die überhitzten! Daher hab ich Sie umgetauscht, weil runtertakten ist ja mal gar keine Option wenn man eine von Werk übertaktete Karte holt!
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt SpaWas?
 
naja also das mit dem flashen is mir doch etwas zu heikel:freak:
n´floppy besitze ich garnich mehr und mit meinem usb bootet
glaub ich auch nich:rolleyes: ???
 
Naja, nen USB-Stick kann man genauso bootfähig machen wie ne Diskette.
Aber wenn´s dir eh zu heikel ist, wirst du die Karte wohl umtauschen müssen.
 
das kam jetzt vom support von XFX:

 
Zurück
Oben