• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auflösung erhöhen?

A

Adam Gontier

Gast
Hi,
ich habe seit kurzem einen neuen Rechner und nach dem Zusammenbau habe ich Counter Strike Source installiert, beim Spielen ist mir die niedrige Auflösung aufgefallen.

Bei Counter Strike 1.6 konnte ich ohne Probleme die Auflösung auf 1920 x 1200 stellen, aber bei CSS gibt es bei Optionen den Register Grafik gar nicht.

Soll ich das Spiel neuinstallieren, damit es klappt, oder liegt es an etwas anderem?

Zuletzt bearbeitet: (anders formuliert)
nein du gehst auf video und wählst da entweder 16:9 oder 16:10 aus aund dann deine auflösung

wtf wie sieht das menü denn bei dir aus wadde mal ich guck ma bei mir

hmm also bei mir is das da Deinstallier dasd spiel mal

k

Hast du nach der Deinstallation auch überprüft ob alle Ordner gelöscht wurden von CS:s? Wenn ja dann schau mal ob du einen resource Ordner im cstrike Ordner hast und ob darin eine Datei mit dem Namen GameMenu ist ich denke das in der ersten Zeile ein Fehler ist.

Ich habe die Teile einfach mal hochgeladen, da ich nicht weiß, wo der Fehler ist.

Anhang anzeigen 130378

Anhang anzeigen 130379

Zuletzt bearbeitet:
Leg mal .../steamapps/ACC Name/cstrike einen resource Ordner an und kopier die GameMenu.res da rein und schau dann mal ob dein Gamemenü anders aussieht.

Anhänge

Ja da sollte nun die GameMenu.res rein kopiert werden. Und somit schon mal das Menu Problem behoben sein wenn dem so ist dann liegt der fehler hier wirklich in dieser Datei.

Hast du die datei selber erstellt?
Es hat zum Teil geholfen, aber viel besser ist es immer noch nicht, ich kann weiterhin die Auflösung nicht erhöhen.

Das kommt auch immer, wenn ich spiele:

Diese Fehlermeldung kommt immer, wenn ich aus Counter Strike: Source rausgehe:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein wunderbares Vista. DX9 hast Du seperat installiert?

Während der installation hat sich irgendein DX installiert, aber ich weiß nicht, welches.

//Edit:

Vielleicht ist das wichtig, ich habe den 182.05 Beta Treiber drauf.

Aber bei counter Strike 1.6 kann ich alles ohne bedenken wählen, es klappt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Das alte CS1.6 läuft per Default auf OGL, das neuere CSS auf DX soweit ich mich erinnere. Deshalb die Nachfrage von mir.

Na CSS wird auf keinen Fall DX10 benutzen, sondern DX9. Vielleicht verstehst Du jetzt worauf ich hinauswill, das ist nämlich nicht im Lieferumfang von Vista dabei. Also letztes DX-Redist von MS ziehen und installieren. Vielleicht hilft das ja :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mir gerade das hier, aber wenn ich DX10 schon installiert habe. wird der dann noch DX9 installieren(wollen)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben