News MSI: Details zur MacBook-Air-Konkurrenz

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Bereits zur Consumer Electronic Show in Las Vegas zu Beginn des Jahres hatte MSI das X320/X340 ausgestellt. Damals gab es jedoch nur überklebte Pappschilder zur Produktbezeichnung und die technischen Spezifikationen wollte man auch nicht so recht rausrücken. Im Rahmen eine Pre-CeBIT-Veranstaltung in Asien lüftete MSI jedoch einige Geheimnisse.

Zur News: MSI: Details zur MacBook-Air-Konkurrenz
 
Was machen die blos wenn die Atom-Netbooks irgendwann alle teurer sind als die "normalen" Notebooks. Wer denkt sich denn dann nen neuen Namen aus für die billigen Trümmer? Und wie wird der sein? NoBooks?
 
Die X340 in schwarz sieht richtig zum Anbeissen aus. Nur der Grafikchip wurde sehr bescheiden gewählt..
Wenn der Preis human ausfällt, würde die X340 meinem Acer Ferrari 4005 wlmi alle Ehre machen ihn abzulösen. :)

Greez
 
Warum will man eigentlich Konkurrenz für das MacBook-Air sein, das zwar leicht und schlank, meiner Meinung nach aber aufgrund seiner Empfindlichkeit dennoch nicht sonderlich "portabel" ist?
 
Sehr geil zum Arbeiten.
Jetzt noch n bisle warten und die es gibt sehr leichte, dünne Notebooks mit schnellen SSDs.

btw: Ises eigentlich nen LES-Display?
 
bu.llet schrieb:
Was machen die blos wenn die Atom-Netbooks irgendwann alle teurer sind als die "normalen" Notebooks. Wer denkt sich denn dann nen neuen Namen aus für die billigen Trümmer? Und wie wird der sein? NoBooks?
Kleine und leistungsstarke Geräte gabs schon vor dem eee-pc und Konsorten und heißen Subnotebooks, die leistungsschwachen kleinen Krüppel hingegen sind Netbooks.
 
Hat das nen Glossy Display?
 
Sieht auf den Fotos zumindest so aus.

Gefallen mir sehr gut. Wann sollen die verfügbar sein?
 
Was soll immer dieses Nachgeahme. Natürlich können die auf der Grundlage des Air jeden Schwachpunkt angreifen. Es ist trotzdem bloß ein billiger Abklatsch.
 
irgendwie gefällt mir die verarbeitung nit von msi. um die externen anschlüße herum sieht man das relativ gut.
 
Das ist in meinen Augen keine Konkurrenz, sondern eine billige Kopie aus China. Finde ich erbärmlich von MSI sowas anzubieten, statt mal was eigenes zu kreieren.
 
Ja, das MSi hat nen dicken popo und wirkt etwas billig. Dafür ist es billiger, jedoch scheint eine fertigung auf Apple niveau zu 2/3 des preises niemandem zu gelingen.
 
vor allem mit intelgrafik halte ich es nicht für konkurrenzfähig. die anderen eigenschaften klingen ja ganz gut. die laufzeit wird aber aufgrund der cpu auch nicht mithalten können denke ich, natürlich mit mehr cpu-leistung.
 
Also die Verarbeitung ist Lichtjahre von Apple weg. Und ob das Ding wirklich so dünn is, wie der Air? Glaub' ich jetzt nicht nach den Fotos. Ansonsten: Naja, ein etwas flacheres und leichteres Notebook mit derbem Aufpreis und sauschlechtem Grafikchip eben...
 
f1delity schrieb:
Kleine und leistungsstarke Geräte gabs schon vor dem eee-pc und Konsorten und heißen Subnotebooks, die leistungsschwachen kleinen Krüppel hingegen sind Netbooks.
Nichts verstanden. Setzen. 6!
 
Design ist nicht zu unterschätzen. Da wird MSI wohl viele Leute mit ansprechen können.
 
Das bessere MacBook Air ist eh das Samsung X360 Premium

Das MSI muß schon sehr günstig sein um da zu punkten.
 
Bei MSI sitzen die kreativen Köpfe wohl nicht in der Entwicklung, sonst hätte man vielleicht keine Kopie gebastelt, sondern ein eigenes Produkt.
 
Ich verstehe die Kritik an der Verarbeitung jetzt nicht - alles, was man auf den Bildern jetzt aus der Ferne sehen kann ist, dass das MSI-Book aus Plaste ist, aber deswegen ist es nicht automatisch billig - Plaste spart auch gewicht und das erste Plaste-Automobil der Welt (die erste Chevrolet Corvette) gilt nach wie vor auch technisch als Designikone.

Ob die Verarbeitung gut oder schlecht ist, hängt nicht so sehr vom Material ab und Plaste hat auch noch andere Vorteile: die WLAN-Antenne kann besser kommunizieren.

Ansonsten fällt mir auf, dass scheinbar der gleiche Stabilitätskniff wie bei Apples neuen MacBooks und MacBook Pros mit der Glasscheibe angewendet wird.
 
Zurück
Oben