Test Test: Logitech MX500 und MX700

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Mit der neuen MX-Serie läutet Logitech eine neue Design-Ära bei seinen Mäusen ein. Mit dem neuen Design beschreitet Logitech erstmals neue Wege und auch unter der neuen Plastikschale hat sich einiges getan. Zum Guten oder zum Schlechten? Das wollten wir herausfinden und haben die beiden Top-Produkte MX500 und MX700 auf Herz und Nieren getestet.

Zum Artikel: Test: Logitech MX500 und MX700
 
Ich hab die MX500 jetzt seit rund 4 Wochen bei mir in Betrieb
und bin vollauf begeistert. :D
Die kann ich echt bedenkenlos weiterempfehlen. :)
Man muss sogar noch nicht einmal die Mouse direkt auf dem Mousepad liegen haben sie funzt auch noch mit 1-2 mm Abstand zur Oberfläche. :D

Aber ich wette Logitech bekommt haufenweise Beschwerdebriefe von Umweltschutzorganisationen. ^^
Für das bisschen Mouse ist die Verpackung echt mehr als überdimensioniert. :p
 
Die MX500 werde ich mir auch holen..ist sozusehen eine supermaus.

die verpackungen sind immer so gross weil es dann schwieriger ist um eine maus aus dem laden zu klauen ;)
 
Sehr schönes Review!!
Werde mir auch die MX500 zulegen, wenn meine Explo1 mal den Geist aufgeben sollte:D
 
Wer sich die Packung mal genauer angeguckt hat, sieht, das sie relativ platzsparend ist, damit man X Packungen hintereinander - und vorallem ineinander in die Regale stellen kann.
Wer keine Packung will, soll sich die Bulkversion kaufen.
 
Die MX 500 steckt nun bereits seit 4 Wochen an meinem Rechner und ich bin nach wie vor hellauf begeistert von diesem Gerät. Vorher hatte ich so eine 08 15-Optical von Typhoon, aber das ist ein himmelweiter Unterschied.

Die MX 500 ist einfach Komfort pur, lässt sich super halten, hat sehr gut angelegte Tasten und eine noch bessere optische Erfassungstechnologie. Spätestens, wenn man mal in einem Shooter den Zoom eines Scharfschützengewehres einschaltet und das dann hin und her bewegt, merkt man einen Unterschied wie Tag und Nacht. Sehr zu empfehlen, diese Maus

Alles in allem ist die MX 500/700 die für Spieler derzeit erste Wahl und auch überhaupt die beste Maus, die man derzeit in Deutschland im Laden kaufen kann.
 
den Lobgesängen kann ich mich nur anschliessen.
Habe die MX700 und bin ebenfalls vollauf begeistert - nur einen Kritikpunkt habe ich: die verd.... Ladeschale !! Ich muss meine Maus im Schnitt 10x reinstellen bis ich es schaffe die Ladekontakte zu treffen, damit sich das Ding wieder auflädt - da besteht Nachbesserungsbedarf !!
 
@Alex

deine Beobachtung kann ich nicht teilen, die MX700 sitzt jedes Mal korrekt in der Ladeschale - ich habe eben nochmal probiert, sie abslichtlich falsch einzusetzen - es gelingt mir nicht

2 Hinweise: ;)
- Maus mit dem Rad nach oben und dem Sensor nach hinten in die Ladeschale stellen
- die Ladeschale ist kein Aschenbecher und auch kein Mülleimer

:D:D:D
 
Leider hat Logitewch keine IFeelVariante der neuen zu bieten. Die würde ich mir sofort zulegen, so muss ich dann wohl weiter bei meiner IFeelOptical bleiben und die Einschränkungen aktzeptieren. Was mir noch übel aufstösst ist der Preis: 74€ für eine Maus ist eine Frechheit.
 
Ich hab mir auch die mx700 zugelegt.

Noch NIE war die Maus leer. Noch nie. und wenn, wie am Lieferzustand, die Batterien leer sind, 10 min. rein, 2 Stunden spielen! ;)

Also, mx500 ist gut, aber wer das Geld hat, sollte sich zumindest überlegen die mx700 zu kaufen. Die Optik ist einfach noch geiler, und auch überhaupt kein Kabel. Nichts! Aber dennoch natürlich super gut. Keine Störungen, keine Ruckler perfekt!
 
Solange es Logitech nicht schafft gescheite Maustreiber zu programmieren, die beim Scrollen mit dem Scrollrad nicht immer Schluckauf haben können die sich ihre Mäuse sonst wohin stecken... Auch der 9.73er Treiber verschluckt sich bzw. springt (dann über mehrere Zeilen bzw. mehrere Bilder bei Diashows) beim scrollen (W2K und W-XP).
 
Gutes Review aber eine grundlegende Sache fehlt mir!
In dem Artikel wird zwar drauf hingewiesen, dass alle Tasten im Treiber frei zu belegen sind aber nicht ob das auch in Spielen gilt, sprich ob mann alle 8 Tasten nutzen kann egal welches Genre.
Habe bislang fast ausschliesslich Logitech Mäuse genutzt aber es gab auch öfter Probleme mit der Belegung des Mausrades, was ihr auch schon erwähntet, aber auch mit der Daumentastenbelegung hatte ich öfter Probleme, trotz immer aktueller Treiber.
 
@hmm: du kannst 4 maustasten belegen. 1&2 ist klar, 3 ist normalerweise das rad, wenn dafür "universal scroll" eingestellt ist und 4 ist die taste, für die man "mittlere taste" im treiber einstellt.

also wenn du "mittlere taste " für die daumentaste einstellst, egal bei welcher logitech maus, kannst du sie in jedem spiel nutzen.
 
Kann mir jemand sagen, ob es Nachteile gibt, wenn man statt des USB Anschlusses die Maus über PS/2 betreibt?
 
Trotzdem geht nix über eine Microsoft wireless Intellimouse Explorer!!! ;-))
 
@ chefkoch

*rofl* sorry aber ich hab hier beide Mäuse zu liegen und wenn ich mal schaue, wie stark die Verzögerung von der Wireless Intelli Maus ist (Bewegung Maus--> Mauszeiger aufm Bildschirm), möchte ich die Wireless Intelli in die Tonne kloppen. Das sind bestimmt ein paar Zehntel Sekunden. Weder orgendlich arbeiten kann man in Windows geschweige denn Shooter zocken. Also von der Seite und auch vom ergonomischen ist die MX700 meilenweit voraus.
 
Klasse Mäuse, die Treiber sind immer noch Welten von der Qualität der MS-Treiber entfernt, selbst die neueste Version verlangt beim Fensterwechsel im Explorer einen Klick, um im neuen Fenster scrollen zu können. Der Patch funktioniert unter XP bei UT2003 nicht; ohne Treiber läuft das Mausrad aber!
 
Uuuiihh...es gibt auch Treiber für Mäuse ? Was machen die denn ? Die Maus antreiben ? :D Ich hab' noch nie extra Treiber installiert, und das Mausrad hat noch immer funktioniert. ;-)
 
@ Chefkoch...ja dachte ich auch mal bis ich jetzt die MX 500 hatte..kann dem Mauskritiker nur zustimmen.

@Kurt mit dem neuesten Treiber funktioniert alles unter UT2003 auch das Rad. Ohne den Patch unter WinXP. Ok...im Explorer muss man beim Fensterwechsel 1x klicken *klick* :)
 
Zurück
Oben