Test Test: BN-Plexmaster-G1 Showcase

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.209
Schon wieder ein durchsichtiges Gehäuse? Warum nicht, haben wir doch schon einige Stahlblechgehäuse getestet, so wollen wir diesmal ein weiteres durchsichtiges Gehäuse testen. Das Material ist diesmal nicht Acryl, sondern das höherwertige Plexiglas. Der Bausatz wurde uns freundlicherweise von Blacknoise für den Test zur Verfügung gestellt.

Zum Artikel: Test: BN-Plexmaster-G1 Showcase
 
Dekadente Geldverschwendung! Bevor ich mir sowas kaufe, spende ich mein Geld lieber für einen guten Zweck.
 
Immer noch sinnvoller, als sein Geld in eine Grafikkarte zu stecken, die kein Spiel der Welt die nächsten Monate auslasten kann ;)
 
stimmt nicht ganz, wenn ich mir jetzt eine leistungstarke Grafikkarte hole, komme ich damit länger zurecht als wenn ich mir jetzt eine günstigere hole. Somit müsste ich mir früher wieder eine neue holen, um ansprechend spielen zu können. Insofern gleicht sich das wieder ziemlich aus...
 
Ich glaube, von einem guten Gehäuse hat man wesentlich länger etwas.
 
....sowohl hochgezüchtete grakas als auch diese völlig schwachsinnigen und überteuerten plexiglas-cases sind rausgeworfenes geld.
das polexigehäuse ist mit ner schnellen karre gefüttert ein einziger großer mikrowellensender, und die überzüchtete graka kriegt man zum spottpreis sobald die nächste generation raus ist und reicht dennoch nach wie vor für mindestens zwei jahre für alle spiele aus.
aber ihr kids habt ja nur noch grütze im kopp und lernt das nachrechnen nicht mehr. kriegt alle zu viel taschengeld!
 
Ich denk es ist sinnvoller sich zur zeit ne geforce 4 Ti 4200 für 150€ zu holen, statt ne raedeon oder ne Ti 4600 für 300-400 €.
holt man sich in nem halben jahr oben genannte highend karten auch zum preis von 150€ und hat immer genug leistung.
dann kann man noch die alte verkaufen und hat somit nur etwa 250 € ausgegeben
 
@Jan

Mit der Grafikkarte muß ich dir Recht geben. Deshalb habe ich auch noch eine GeForce 3 Ti500. Die reicht wirklich noch vollkommen aus. Eine DX9-Karte werde ich mir erst kaufen, wenn es auch die passenden Spiele gibt.

Von einem guten Gehäuse hat man wirklich mehr, als von einer Highend-Graka. Deshalb habe ich ja auch seit über zwei Jahren ein ordentliches CS601-Gehäuse mit 431Watt Enermax. Und nicht so ein nutzloses Plexiglas-Gehäuse ;)

@beides

Du hast Recht! Mich wundert es auch immer wieder, wieviel Geld manche Kids für Hardware ausgeben können. Ich war auch so blöd und habe in zwei Jahren ca. 6000 DM für Hardware ausgegeben. Allerdings war das mein eigenes Geld, für das ich ganz normal gearbeitet habe. Und mittlerweile habe ich auch kapiert, dass sowas der letzte Schwachsinn ist.

@Jon

Ich meckere auch, obwohl ich genug Geld habe.
Spar dir lieber was für die Rente. Bald gibt es nämlich keine mehr!
 
Als Show Case erfüllt das Ding seine Bestimmung: Man sieht Alles!

Nur unter einem ansprechendem Design versteheh ich etwas anderes. Denn nur weil ein Gehäuse tranzparent gemacht wurde, die Lüftereinlässe verdreht und mit neonfarbenen ornamentartigen Einlässen versehen wurden, dazu noch eine unpassende Blaue Klappe drangehäftet wurde, ist es noch lange nicht gut gestalltet (im visuellen Sinne, nicht im technisch). Die haben zwar erstklassigen Materialien verwendet und sie auch ordentlich verarbeitet, aber wie das ganze dann wirkt scheint mir eher reiner Zufall zu sein. Es erinnert mich ein wenig an ein Teil aus dem Physikunterricht.

Sprich: wenn ich Computerschuhlungen machen würde, könnte ich mir das Gehäuse zum erklären der Funktionsweise gut vorstellen (Die peinliche geformte blaue Klappe und die Neonornamente würde ich vorher aber flugs entfernen).

Bei mir zuhause hätte das Ding allerdings nichts zu suchen.

Dann schon lieber die GraKa :-).
 
ich glaub ich seh nicht recht da bau ich mir das lieber selber das macht spass und kommt billiger !
 
mein nächstes Auto wird auch durchsichtig...........hat genauso viel sinn ;-)
 
Zurück
Oben