frage wegen MSI P45 Platinum

H

Holzbein Joe

Gast
hallo und zwar habe ich vor mir das msi p45 platinum zu holen, und wollte wissen wieviel cm es von der Grafikkarte zum heatpipefächer sind, und ob ich ohne probleme den Cpu kühler Noctua C12P installieren kann, net das der heatpipefächer im weg ist. und was hat es mit dem 4pin molex stecker zu tun?

bitte um schnelle antworten da ich innerhalb der nächsten tage das board kaufen wollte.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke und hast du ne ahnung wie weit der abstand von der grafikkarte zu chipsatz heatpipekühlung ist?
 
Also bei ich hab auf meinem P45 Platinum den Noctua NH-U12P und eine HD4870 montiert. Passt alles ohne Probleme.
 
@BelaC kannst mal messen wieviel abstand zwischen der 4870 und der mobo heatpipekühlung ist? muss das wissen weil da en slotkühler reinsoll
 
Meinst du so ein Teil? Wird glaube ich schwierig, da direkt über der Grafikkarte ein Stromanschluss fürs Mainboard liegt.
 
ja so ein teil mein ich, ja stimmt hast recht, hmm da muss ich gucken ob ich das irgend wie ändern kann
 
ich habe grad nach geschaut, das sollte gehen wenn ich eine kleine ecke wegmache dann dürfte das mit den kabeln klappen, kannst du mir deine mobo temps sagen die du unter last hast? wenns nicht so hoch ist gehts auch ohne slotlüfter. für was ist eigentlich der anschluss genau?
 
ich hab grad in der beschreibung gelesen das der 8 pin anschluss und zusätzlich der 4 pin molex für die cpu zuständig sind, is der 4 pin molex nicht dafür da wenn das netzteil nur einen 4pin cpu anschluss hat? oder muss beides verbunden sein?
 
Gute Frage, ich hab glaube ich beides angeschlossen.
Temperaturen von meinem Mainboard weiß ich gar nicht, läuft auf jeden Fall mit einem E6600@3GHz ohne Probleme, wüsste nicht für was man da noch einen zusätzlichen Lüfter bräuchte. Direkt darüber sollte ja normalerweise ein Gehäuselüfter sein.
 
kannst du mal nachschauen ob du den 8pin und den 4 pin molex angeschlossen hast? ja bei mir sind direkt auf der höhe der cpu 2 lüfter aber da es bei dem gehäuse so ein komischer kasten für die lüfter ist saugen die nur wenig luft raus. dewegen hab ich ja den slotlüfter damit der die nach unten geblasene luft raussaugt. da ich den lüfterkäfig nicht kaputtmachen will.
 
Hab gerade nochmal nachgeschaut. Ich hab alles angeschlossen.
Der Abstand zwischen Grafikkarte und Kühlkörper vom Mainboard beträgt ca. 2cm.
 
aha also für crossfire sollte dann der 4pin molex sein, also müsste ich doch auch den 8pin reinstecken da meine cpu ja tpd von 105 watt hat und im oc so um die 140 oder 150
 
hallo ich habe sogar ein scythe mugen 2 ohne probleme auf das board bekommen obwohl er nicht kompatiebel zu dem p45 platinum sein soll! und zwischen dem ersten pci-e und der NB-headpipe hast du ca. 2-3cm!

scheiß auf kompatibilitätslisten mein mugen 2 hat auch gepasst!

gruß
 
viel spaß mit dem board! schön update machen und los ocen....!!!
 
Zurück
Oben