1. #1
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    512

    web.de und gmx.de nicht aufrufbar

    Hallo zusammen,

    wir haben 4 rechner im netz und vom keinen rechner kann man seit 2 tagen mehr gmx.de und web.de aufrufen.

    der rest geht nur die beiden nicht.

    keine ahnung woran es liegen könnte.

    virentests überall durchgeführt router reset gemacht und neu eingestellt.

    cahe und andere daten im browser geleert.

    alles ohne erfolg
    Gruß LoXor

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Jan 2005
    Beiträge
    238

    AW: web.de und gmx.de nicht aufrufbar

    Könnt ihr denn die Seiten anpingen?

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2005
    Beiträge
    2.714

    AW: web.de und gmx.de nicht aufrufbar

    Seiten sind definitiv erreichbar und bei meinen Pings hatte ich 14ms. Das wird dir aber kaum weiterhelfen ;(

    Edit: Ach ups, Ersteller und Zweitposter sind nicht der selbe. Sorry
    Sapere aude - Habe Mut dich deines eigenen Verstands zu bedienen

  5. #4
    Commander
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    2.414

    AW: web.de und gmx.de nicht aufrufbar

    Du könntest mal die beiden Seiten tracen und schauen, bis wohin die Route läuft. Meine Vermutung ist aber, dass da vielleicht wer am Router gefummelt hat und Sperrlisten ausprobiert, da alle vier Rechner nicht mehr zugreifen können es aber sonst keine Probleme gibt.
    .

  6. #5
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2004
    Beiträge
    2.868

    AW: web.de und gmx.de nicht aufrufbar

    1) Start -> Ausführen -> cmd -> tracert www.gmx.de
    (dasselbe für web.de)

    2) Start -> Ausführen -> cmd -> tracert 213.165.64.20
    (ist IP von mail.gmx.net)

    3) Im Router oder Netzwerkeinstellungen schauen ob was geblockt wird und v.a. einen anderen DNS Server eintragen (z.B. OpenDNS https://www.opendns.com/start/windows_xp.php ) testweise

    4) Wenn das alles nichts hilft empfehle ich für alle Rechner Malwarebytes, Hijackthis, Spybot S&D und Avira Antivir. Würmer verbreiten sich auch per Heimnetzwerk und verstecken sich auch mal vor bekannten Antivirprogrammen wenn diese aktiv werden.

  7. #6
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Dez 2002
    Beiträge
    6.250

    AW: web.de und gmx.de nicht aufrufbar

    Guck mal in die

    C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts

    ob da die entsprechenden Domains umgeleitet werden. Wenn dem so ist, ganz dringend mal einen aktuellen Virenscanner laufen lassen, denn dann ist der Wurm (oder auch Würmer) drin. Und ggf. die Passwörter der eMail-Accounts ganz schnell wechseln. Und von allem anderen, was so mit den PCs gemacht wurde.
    Bei PC-Problemen: DjDINOs Tips - Foren-FAQs - Downloadsektion/Herstellerseiten für aktuelle Treiber - Was ist in meinem PC?
    Reboots: "Automatischen Neustart" abschalten! Bootprobleme: USB-Geräte abziehen - CMOS-Clear bzw. -Reset durchgeführt?

  8. #7
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    512

    AW: web.de und gmx.de nicht aufrufbar

    tracert verliert er ab dem 3ten mal... die ersten beiden sind ok.


    bei web.de schauts komplett in ordnung aus.

    wenn ich www.webde auch im browser öffne zeigt er mir auch oben die überschrift an: Web.de Email Suche etc.

    nur die seite lädt nicht.

    dns serer ist keiner eingetragen ^^
    Gruß LoXor

  9. #8
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2007
    Ort
    root
    Beiträge
    2.560

    AW: web.de und gmx.de nicht aufrufbar

    biste zufällig bei 1&1? die haben mal wieder oder fast schon wie immer ip probleme...
    wenn man ne ip im bereich 95.xx.xx oder so bekommt gehen viele seiten nich, mein kollege hat es gerade mal wieder.... amazon, woweurope, usw nicht zu erreiechen....

    sollteste nich bei 1&1 sein und es is das ip problem, dann probier einfach mal n anderen dns server zb opendns (is sowieso besser als die von den isp´s)^^
    wenn du schon im router bist mal die blacklist einstellungen durch gucken
    | Ubuntu 14.04 | CyanogenMod 11 | Chromecast |

  10. #9
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.420

    AW: web.de und gmx.de nicht aufrufbar

    Starte mal den Router neu.
    Intel E6600, 2x2.4GHz, 4GB DDR2, nVidia GeForce 9600 GT, 1000+500 GB HDD

  11. #10
    Newbie
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    4

    AW: web.de und gmx.de nicht aufrufbar

    Hallo alle zusammen,
    habe auch seit ca. 2tagen das gleiche problem.
    Ich komme nicht auf die Seiten von GMX und WEB, alle anderen gehen!
    Kann Windows schon mal ausschließen, habe es mit einer Bootfähigen Linux version
    probiert und genau das gleiche problem. Habe schon meinen Ersatzrouter angeschlossen und genau das gleiche, kann also den router auch ausschließen, könnte es vielleicht an arcor liegen? Wollte mich vorher informieren bevor ich da anrufe und mich "lächerlich" mache.
    Für eine lösung oder vorschläge wäre ich dankbar.

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.420

    AW: web.de und gmx.de nicht aufrufbar

    Kann durchaus sein, dass es am Provider liegt. "1&1 Internet", WEB.DE und GMX gehören übrigens ja auch dem selben Unternehmen.

    Probiert mal, ob ihr über
    http://anonymouse.org/anonwww_de.html
    die Seiten aufrufen könnt.
    Intel E6600, 2x2.4GHz, 4GB DDR2, nVidia GeForce 9600 GT, 1000+500 GB HDD

  13. #12
    Newbie
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    4

    AW: web.de und gmx.de nicht aufrufbar

    Hi,
    na toll die Seite geht bei mir auch nicht oder zumindest dauert es ne ewigkeit baut die seite etwas auf mehr nicht.
    http://anonymouse.org/
    grüsse
    Geändert von aroc (03.03.2009 um 16:31 Uhr)

  14. #13
    Newbie
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    4

    AW: web.de und gmx.de nicht aufrufbar

    Hi,
    habe jetzt ein Firmware Update bei einem von meinen Arcor "ZyXEL" Router gemacht und
    jetzt gehen beide seiten wieder, kann das ein zufall sein??
    grüsse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •