News NetCologne: DSL ohne Mindestvertragslaufzeit

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Erstmals können Neukunden bei NetCologne einen DSL-Anschluss beauftragen, ohne sich an eine Mindestvertragslaufzeit zu binden. Damit spricht das Unternehmen besonders Kunden an, die eine langfristige Vertragsbindung scheuen.

Zur News: NetCologne: DSL ohne Mindestvertragslaufzeit
 
naja, alice ist damit auch ganz schön auf die nase gefallen, mal sehn wie das bei dem anbieter wird
 
Das ist doch mal ein super Angebot. Doppelflat zu einem günstigen Preis und dazu noch ohne Mindestvertragslaufzeit. Wenn es dieses Angebot doch überall geben würde ...
 
Keine Vertragsbindung lohnt dann, wenn der/die Anbieter der Meinung sind, das der Preis gleich bleibt, zumindest über einen gewissen Zeitraum.

Vertragsbindungen haben ja den sinn, dich auf einen Preis für 24 Monate festzunageln, während aufgrund des Konkurenzkampfes die Preise fallen.
 
das sogenannte endgerät wird dann auch entsprechend "hochwertig" sein.

ähnlich dem alice steinzeit-schrott siemens c2 (modem !). so was kann man ja nur verschenken, da würde doch keiner 10 cent für geben.

geiz muß nicht immer geil sein. qualität kostet auch noch immer ein bischen.
 
Also bei Alice ist das Angebot doch besser O.o
Und man muss keine Bereitstellung zahlen.....NetCologne is doch ein Sponsor von Computerbase oder?
 
naja, alice und netcologne sind ja welten unterschied.

alice sux nämlich extrem, deshalb sind die auch auf die fresse gefallen damit :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das angebot ist nicht neu, Alice hat exakt das selbe.

Alice ist noch nicht mal auf die Fresse geflogen, ich habe Alice als Anbieter. Ich weiß jetzt schon das ich in meiner jetzigen Wohnung keine 2 Jahre bleibe. Es gibt halt Menschen für die es sich nicht lohnt sich 2 Jahre an einen Anbieter zu binden.
 
Das Modem ist das, was auch sonst an Vertragskunden weitergegeben wird (sicher, es wird niemals eine FritzBox ersetzen können, aber bitte wer erwartet das?) außer ein paar Technikfreaks?

@ Kampfferkel

Bei NetCologne absolut irrelevant. Selbst wenn du in der Mindestvertragslaufzeit bist, kannst du dich in einen neuern tarif umstellen lassen, ohne wenn und aber. Ab dem Umstellungszeitpunkt beginnt dann wieder eine MVLZ. Das hat kaum ein Anbieter in Deutschland.
 
ich habe durchaus verständnis dafür, dass die anbieter mindestvertragslaufzeiten festlegen, es ist, vor allem angesichts der aktuellen wirtschaftlichen lage, notwendig dass sie ihr geschäft langfristig planen können
 
endgeräte bei netcologne heisst soviel wie splitter und Modem.. war zumindest bei mir so.. aber was solls.. wenn die leistung bei unitymedia so bleibt wie bisher, bin ich da bald wech, und wieder ohne vertragslaufzeit bei netcologne (muss mir nur noch überlegen, wie ich bei unitymedia wech komm :D)
 
wundert mich irgend wo net
ich kenne net cologne ohne hin nur als sehr kulant wenn es um verträge geht
meiner erfahrung nach ist es nicht nur möglich jeder zeit seinen tarif zu ändern sondern auch ihn zu kündigen (zb bei umzug)
in wie wiet das bei anderen anbietern ist kann ich allerdings nicht sagen da ick seit jahren glücklicher störungs ungeplagter kunde bin^^ (krieg ich jez provision für die werbung? xD)
 
Ich verstehe immer noch nicht, wieso oder womit Alice "auf die Fresse gefallen" ist!?
PS: Ich habe Alice und bin zufrieden (außer die Telefonqualität ist immer noch nicht wirklich gut)
 
Sehr revolutionäre Idee....leider ist Netcologne noch nicht in ganz D verfügbar (oder täusche ich mich da?) ansonnsten müssten sich die anderen Anbieter wohl was einfallen lassen *stolzaufmeinenanbieternsein* :D
 
NetCologne ist, was den Service anbietet, welten besser als Alice. Ich war bei NC und bin zu Alice wegen dem Preis gewechselt.. Zurück wechseln wollte ich nicht, da ich nicht wusste ob sich nochmal 2 Jahre lohnen..
Wenn ich bald mal wieder Luft habe werde ich mich dann um eine Umstellung kümmer. Die 5€ zahle ich gerne wenn ich weiß, dass wenn was ist ich auf Hilfe hoffen kann und nicht wie bei Alice erstmal 50€ vertelefonieren muss (ja ich weiß, ich kann das Geld wieder zurück verlangen) um eine ordentliche Antwort zu bekommen!
 
@paradoxx91
Soso langfristig planen oder langfristig abzocken. Was genau meinst Du denn jetzt?
War da nicht neulich eine Meldung des BITKOM, das die Internetzugänge in Deutschland boomen? Milliardenumsätze und so.
Sorry, aber diese Deine Haltung KO**Z mich wirklich an. Aber wie sagt der Bauer: "Die dümmsten Kälber wählen sich ihren Metzger selber":lol:

Gruss
hassogard
 
dannyD schrieb:
das sogenannte endgerät wird dann auch entsprechend "hochwertig" sein.

ähnlich dem alice steinzeit-schrott siemens c2 (modem !). so was kann man ja nur verschenken, da würde doch keiner 10 cent für geben.

geiz muß nicht immer geil sein. qualität kostet auch noch immer ein bischen.

naja, was die ausstattung des wlan-routers angeht, kann der locker mit der fritzbox mithalten. siehe http://www.netcologne.de/download/privatkunden/handbuch_netconnect_premium.pdf

@gabelrocker: wahrscheinlich werden kunden weit außerhalb von köln wohl nie in den genuss kommen einen vertrag bei netcologne abschließen zu können... :p
 
Uepsilon schrieb:
NetCologne ist, was den Service anbietet, welten besser als Alice. Ich war bei NC und bin zu Alice wegen dem Preis gewechselt.. Zurück wechseln wollte ich nicht, da ich nicht wusste ob sich nochmal 2 Jahre lohnen..
Wenn ich bald mal wieder Luft habe werde ich mich dann um eine Umstellung kümmer. Die 5€ zahle ich gerne wenn ich weiß, dass wenn was ist ich auf Hilfe hoffen kann und nicht wie bei Alice erstmal 50€ vertelefonieren muss (ja ich weiß, ich kann das Geld wieder zurück verlangen) um eine ordentliche Antwort zu bekommen!

Also das kann ich so nicht stehen lassen.

Ich bin auch zum 01.01.09 von Netcologne zu Alice gewechselt eben wegen dem Preis.

Bei Netcologne habe ich für die 6Mbit/s-Flat + Telefon-Flat 39,90€ bezahlt. Mit Abschluss eines erneuten Zweijahresvertrages hätten die mir den Preis um 10€ gesenkt also 29,90€ dann.

Mein Alice-Vertrag habe ich bei in einem dug-Shop abgeschlossen. Jetzt habe ich eine 16.000Mbit/s-Flat + Telefon-Flat im ersten Jahr für 19,90€ und im zweiten Jahr für 29,90€.

Zwar ist hier im Ort auch ein Netcologne-Shop allerdings ist das auch nicht besser als wenn ich in den dug-Shop gehe. Vom dug-Shop habe ich auch die Telefonnummer bekommen und mit dem Mitarbeiter dutze ich mich. Hat mir auch schon zweimal sehr geholfen in Sachen Alice und es geklärt.

Klar gebe zu, dass sowas nicht jeder in seinem Ort hat aber Netcologne ist mir mittlerweile zu Teuer und das Netz außerhalb von Köln ist auch nicht so dolle. Hatte da öfters Ausfälle und beim Zocken ist es richtig ärgerlich wenn einem die Verbindung öfters wegbricht.

Bei Alice habe ich sowas bislang noch nicht erlebt.

Für die 6M-Flat würde ich bei Netcologne maximal 15-20€ hinblättern mehr wäre mir das nicht Wert.

Gruß
Lumi25
 
Zurück
Oben