Neue Beta Firmware 6909

rain-s

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
52
BETA Version 6909 für Noxon iRadio

BETA Version 6909 für Noxon iRadio

Version: FW_3.8.x.6909
+ Bugfix Added check to clean corrupt favourites
+ Bugfix Fixed adding favourites carshes the NOXON 90elf because of protected presets
+ Bugfix Fixed clock running out of sync for devices without Real Time Clock
+ Bugfix Fixed startup commercial is played everytime the NOXON connects to the network

ftp://ftp.terratec.net/HomeEntertainment/NOXONiRadio/Update/Beta
 
Zuletzt bearbeitet: (Überschrift geändert auf Wunsch von tobi25778)
Danke fürs Posten. Hinweis: Die gelinkte Firmware bezieht sich auf das normale iRadio.
 
rain-s passe doch bitte Deine Überschrift an.

BETA Version 6909 für Noxon iRadio


Sonst kommt es noch zu einem durcheinander und jemand flasht diese auf ein falsches Gerät.
 
Hallo shaddy!

Bin neu im Forum und habe eine Frage zum NOXON Audio 2 for ipod:
Auch das Aufspielen der neuen Beta Firmware 6909 hat bei meinem Gerät folgende "Fehler" nicht beseitigt:

- Das Gerät "friert" ein, sobald ich einen USB-Stick im "Zufallsmodus" betreibe,
- Favoriten lassen sich vom USB-Stick abspeichern, jedoch nicht vom ipod, obwohl es beide externe Datenspeicher sind,
- im "Zoom-Modus" fehlt nach Umschalten auf den nächsten Titel die "Album-Information" auf dem Display

Wäre toll, wenn ein neues update diese Fehler beheben würde,
ansonsten kann ich das NOXON nur jedem empfehlen.

VG aus Hildesheim
 
Hi zusammen,

bei mir tauchen mit der Firmware 6908 / 6909 folgende Fehler auf:

- shuffle mode geht nicht beim Abspielen von mp3 über upnp (iradio stoppt oder spielt nur ein Lied des Ordners/Bereichs/Rubrik) - sehr schade

- ganz misteriös: alle mp3s welche ich über den saturn download store gekauft habe (drm freie mp3 mit 256-324kbit) können nicht (korrekt) abgespielt werden. Entweder es erscheint "Dateiformatfehler" oder in den ersten Sekunden eines Songs werden sequenzen aus dem Vorgängerliede abgespielt und das eigentliche Lied startet zeitversetzt - am Liedende verhält es sich ähnlich...sehr komisch. Mit anderen mp3s habe ich diese Problem nie...die saturn mp3s werden auf anderen Geräten (PC, Hand) aber einwandfrei abgespielt. Eventuell liegt es am verwendeten Encoder...?

- die Suche in Interpreten/Alben über upnp führt gelegentlich zum Absturz des Gerätes

- Gerät beschwert sich öfters, dass das Wireless-Signal verloren geht (Stream spielt aber weiter!) und verweist auf die Netzwerk-Konfiguration

Nach alle dem bin ich auf die letzte aktuelle Firmware 6392 zurückgegangen. Hier funktionieren alle oben genannten Punkte. Jedoch fehlen nun natürlich alle Bugfixes der letzten Betas...auch plöt!

Weiss jemand, ob man diese Bugs irgendwo offiziell an Terratec weiterleiten kann?
 
Hallo janzi

Mit Deinem Post hier, hast Du den ersten Schritt zur Weiterleitung gemacht.
Den zweiten mache ich jetzt, indem ich Deinen Texte kopiere und an Terratec weiterleite.

Sobald ich was höre, sage ich hier Bescheid.

Alternativ, flashe Dir die Firmware bitte nochmal erneut.
Nutze dazu bitte den Firmwaremanager.
 
hallo tobi,

vielen Dank für das Weiterleiten!

Macht es also einen Unterschied die Firmware via Firmwaremanager anstatt Webclient zu flashen?
Ich werde es auf jeden Fall mal testen...
 
Ich weiss nicht, ob es einen Unterschied macht. Jedoch bist Du der einzige, der diese Probleme mit der neuen Firmware hat. Daher bitte ich Dich, die einfach nochmal neu zu flashen.
 
Also ich habe nun mal über den Firmwaremanager geflashed. Fazit: Shuffle mit upnp scheint nun zu funktionieren ;) Auf die Schnelle konnte ich auch keinen Absturz durch eine Suche via upnp erzeugen.
Hier hängt eventuell auch einige von meinem NAS (Synology 107+) ab, welches den upnp server stellt. Eventuell verursachet das auch zeitweilig Probleme...?

Problematisch bleibt allerdings das abspielen von mp3s aus dem saturn store - gerade erhielt ich nur noch "Dateiformatfehler" (wie gesagt ansonsten laufen die mp3s einwandfrei). Wenn ich ein anderes mp3 zuvor abspiele dann werden die Saturn mp3s ohne die Fehlermeldung abgespielt, dann aber wieder mit den bereits erwähnten Verschiebe- bzw. Aussetzer-Effekten.
 
...habe ich auch gelesen. Ich frag mich halt warum die mp3s aber mit der alten firmware laufen...?
 
ich hab schon mal an anderer stelle gefragt, aber leider keine antwort bekommen.

ich habe noch unter "alter" original-firmware bei radio567 diverse sachen gespeichert.
  • My Favorite Groups
  • My Added Stations
  • My Added Podcasts

davon sind nach update auf diese beta-firmware nur noch
My Added Stations übrig.

wo ist denn bitte der rest zu finden...?
 
wolast schrieb:
davon sind nach update auf diese beta-firmware nur noch
My Added Stations übrig.

wo ist denn bitte der rest zu finden...?

Nirgends. In der beta wird nur my added stations übertragen.
 
Hallo,

Zur FW 6909
- Das Gerät "friert" ein, sobald ich einen USB-Stick im "Zufallsmodus" betreibe

Dies kann ich bei mir ebenfalls feststellen. Nach einem Downgrade zur FW 6392 funktioniert dies problemlos, liegt also eindeutig an der neuen FW.
 
Hallo,
wird es auch mal eine Beta Firmware geben, bei der man auch die Uhrzeit angezeigt bekommt?
Wenn man Radio hört, sieht man zwar wie lange man es hört, aber wie spät es ist, wird leider nicht angezeigt.
In der Originalen Firmware, sieht man auch die Uhrzeit, beim Radio hören.

Gruß

topifun
 
tobi25778 schrieb:
Du kannst doch mit der i Taste auf der Fernbedienung die Zustände der Displayanziege ändern. Taucht die Uhr da nicht auf?

Ups, da habe ich vier Geräte in Betrieb und wusste nicht, wie ich die Anzeige ändern kann.
Asche über meinem Haupt und ein Danke an Dich.

Kannst Du mir denn noch verraten, ob ich die Infoanzeige auch Speichern kann.
Denn wenn jetzt die Uhrzeit und der Sendername in Laufschrift erscheint, ist nach dem erneuten Einschalten wieder alles weg.

Gruß

topifun
 
Also eigentlich sollte die letzte Einstellung gespeichert werden.

Das dauert allerdings ne gewisse Zeit, bis nach dem einschalten das Display umspringt.
 
Zurück
Oben