Bericht Bericht: Barton-Kompatibilität

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
AMD hat es den Kunden leicht gemacht und setzt bereits seit einer halben Ewigkeit auf den Sockel A. Somit sind alle Abkömmlinge des AMD Athlon (XP) und Duron auf jedem Mainboard lauffähig. Auch wenn sich dieser Gedankengang noch so einfach formulieren läßt, sieht die Realität leider anders aus.

Zum Artikel: Bericht: Barton-Kompatibilität
 
Habe das EpoX 8K5A2+. Mit dem letzten Biosupdate
5a2p2bo8 vom 08.11.02 läuft bei mir T-bret-b 2700 mit fsb 166 MHz einwandfrei
 
Geil, ich hab das Chaintech 7NJS. Da läuft noch alles drauf. Ein Sorge weniger :-))
 
@Admins Ich hab ne stellungnahme von Leadtek!!Email auszug: Hallo Herr ***** *****
Bitte aktualisieren Sie das Mainbord-BIOS mit der neusten Revision von
unserer Web-Seite
http://www.leadtek.com.tw/support/download.asp?pronameid=273 und verwenden
Sie z. Zt. die aktuellen Referenz-Chipsatztreiber von Nvidia für den Nforce2
Chipsatz http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=windows_driver_downloads ) bis
Leadtek die Treiber auf der Web-Seite aktualisiert hat.
Nach einem BIOS-Update solten die Basic Defaults und Best Defaults geladen
und gespeichert werden.

LEADTEK Support

Für weitere Informationen über unsere Produkte besuchen Sie unsere
Internet-Seiten:

For more information on our products see our internet site's

Deutschland www.leadtek.de
Taiwan www.leadtek.com.tw
England www.leadtek.co.uk
Nederland www.leadtek.nl
America www.leadtek.com

Das war meine Frage: Mein frage ist ob das Mainboard auch die neuen Bartons ( 2500+ , 2800+ ,
3000+ ) unterstützt!!Müsste ich dann BIOS updaten oder geht das auch ohne
update?? Wenn dies überhaupt auf diesem Mainboard möglich ist??

Betrifft das Leadtek K7NCR18D-Pro!!

Könnt das so übernehmen oder bei Leadtek anfragen!!
 
Ich habe ebenfalls das 8RDA+ von Epox. Meine neue Barton-CPU läuft sauber im FSB 166er Betrieb. Nur auf's Netzteil sollten vielleicht die einen oder anderen Aufrüstwilligen denken... Mein 300 Watt Netzteil kapitulierte. Der "alte" 2000er XP lief da noch ohne Probleme. Aber ansonsten bin ich zufrieden!
 
Ich frage mich warum die Computerbase hier derart AMD-fixiert ist...
 
Und ich würde mir wünschen das einige Leute mal ihr Gehirn einschalten bevor sie einen Kommentar posten...
 
Wenn ich mich recht erinnere, waren wir anfang 2002 mit das erste Magazin, das sich dem Pentium 4 und seiner Plattform gewidmet hat und auch sonst halten wir uns seitdem die Waage. Ihr, unsere Leser, steht halt im Mittelpunkt unserer Berichterstattung und die haben momentan eher den Barton als einen P4 im Kopf.

Und ob so ein Bericht gerade positiv und amd fixiert ist, wage ich zu bezweifeln.
 
jo finds klasse lese die berichte alle ob amd oder pentium egal genauso über fx und ati will mich ja nur informieren,damit man weiss was man zu kaufen hat thx und weiter so
 
Mich würde interessieren in wie weit nForce Boards einen FSB von 400 unterstützen? Wenn AMD seinen FSB auf 400 umstellt (was ja schon öfter zu lesen war), währe es natürlich super schon ein Board zu haben welches das auch unterstützt - sonst muss man sich ja schon wieder ein neues kaufen... und das ist immer sauteuer und an den Installationsaufwand will ich gar nicht denken!
Nichts desto trotz ein super Service hier!
 
so ein dummes komentar ! Als das Review zum XP 3000+ erschien und es sich herauskristalisierte das im moment einfach intel vorne ist haben alle gemault das Computerbase von Intel geschmiert wird rofl und jetzt sollen sie wieder zu gunsten von AMD schreiben rofl wie lächerlich da die seite hier im objektiv und informativ ist und es eben 2 cpus gibt ! Schau dir doch die Test auf www.intel.com an und die anderen eben auf www.amd.com dann werdet ihr mit den test bestimmt immer zufrieden sein fragt sich halt nur ob die auch objetiv sind oder doch eher ein bischen OPTIMIERT für ihren eigenen cpu ;)

also das nvorce 2 board ist sowieso die einzige richtige wahl !
 
Habe ein A7V8X, aber ohne diesen dämlichen Aufkleber auf der SouthBridge. Kann ich jetzt mein Board fortschmeißen oder gibt es doch noch eine Chance, dass ich einen Barton verwenden kann???

ZZ
 
Wollte normalerweise das AMD SATA Board holen, mit NForce drauf, kann ich jetzt wohl haken was ???
 
Das mit dem MSI KT4-Ultra und Barton 3000+ ist komisch! Auf msi.com.tw wird es zwar mit dem 3000+ als kompatibel gelistet, auf der deutschen Seite aber nicht! Ferner steht beim taiwanesichen Bios 1.3 explizit Unterstützung von Barton 3000+, bei der deutschen Version 1.3 explizit nur Barton 2800+!? Könntet ihr da vielleicht mal nachhaken?
 
Der aktuelle Targa-PC AMD Athlon XP 2600+/2700+ (Lidl-PC) mit dem Asus A7N8X (nForce2) Targa Edition unterstützt mit dem neuen BIOS Ver. 1024 unterstützt auch den neuen Barton 2500+ / 2800+ / 3000+.
 
Zurück
Oben