Test Test: Hitachi Deskstar 180GXP

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Nicht nur bei uns auf ForumBase wird über die richtige Größe des Caches bei Festplatten diskutiert. Reichen 2MB oder doch besser 8MB und wenn letzteres, bei welchen Anwendungen und ist das spürbar? Wir haben uns die aktuellen 120GB Hitachi Festplatten angesehen, zu welchen Ergebnissen wir gekommen sind, könnt ihr in diesem Test nachlesen.

Zum Artikel: Test: Hitachi Deskstar 180GXP
 
hammer platten ! aber leider noch zu teuer , denk ich ma .

aber die perfomance ist einfach geil ,voll schnell die pladden .

PS: erster
 
übrigens , wie ich mir grad das bild so anschaue , warum sind da jeweis 2 jumper pro platte ? schon komisch :\
 
schon ma an reserver jumper gedacht? soll leute geben die schlampig mit den dingern umgehen :D
 
lol , sowas verlier ich nie :D

hab noch so in ner extra tütte um die 30 stück drin :D

nur so , fuer notfall ! (sogar in vielen farben ;) )
 
@DarkStorm2003

Ja und zwar das diese Platten zu den besten gehören, wenn nicht sogar die besten auf'm Markt sind!!
 
Hitachi/IBM würde ich mir nicht holen...die können noch so schnell sein kaputt gehen die auch sehr schnell. Habe über 80 Seagate BARA IV verkauft anstatt die IBM alle Platten laufen heute noch meine 1. IBM war nach einem Monat put die 2. IBM nach 5 Monaten. Jetzt hab ich die billig Ware verkauft und was richtiges gekauft. SEAGATE Barracua V /8MB hoffe die hält auch so lange wie die von meinem Bruder. Oder so lange wie meine 6,4 GB Maxtor 4 Jahre!
 
@DarkStorm2003
ganz schön dummer kommentar.

meine GXP180 wird hoffentlich in 2-3 tagen kommen und bin mal gespannt auf das zugriffsgeräusch - bei den einen ists' kaum zu höhren, bei den anderen ist es extrem. mal abwarten. dennoch sind die Hitatchi's 180GXp die wolh besten IDE platen. von solch extremen ausfällen hab ich auch nix gehört. also TOP
 
@SiNNeR
die sind teuer? nicht wirklich? oder? andere platte sind genauso teuer.
 
Nö, bei mindfactory kost ne 120er IBM mit 2 GB bei 115 Euro. Mit die günstigsten Platten.
 
@Nö
stimmt, bei mindfactory bekommt man, wenn man de 120GB haben will, die GXP180 am günstigsten.
 
Aber trotzdem Gilt noch !

IBM is scheiße !

Maxtor und WD sind einfach viel besser !
Die halten zumindest ;)

Die IBMs werden auch noch kaputt gehen...vielleicht sind die ja schnell...aber ich hole mir lieber ne Maxtor, die dann auch ne viiiieeeel höhere Lebensdauer hat !
 
das die vorgänger putt gingen stimmt, ist auch keine geheimnis und man weiss ja warum sie putt gingen, aber das ganze auch die neue serie 180GXP zu übertragen ist billiges geflame. denn das beruht nicht auf tatsachen.
 
Genau Fiftyone. Hätte da noch eine Vorschlag an CB. Unterzieht die beiden Teile doch mal einen Dauertest. Mal sehen wann die erste schlapp macht :) .

MAXTOR RULEZ !!!!!!!!!
 
Oh man.... immer diese Vorurteile :rolleyes::
Die 120GXP's waren nicht gerade vom Glück verfolgt, ok.. aber die 180'er putzen alle Festplatten mit leichtigkeit weg!!
Hab' hier selber 2 120 GB (die mit den 8 MB Cache) Hitachi's im Raid 0 laufen, superschnell und mehr als zuverlässig!!
Kann diese wirklich nur jedem empfehlen ;)
 
Ich hab auch ne 120 GB Hitachi 180GPX. Die ist echt super schnell.

Wollen wir mal hoffen, dass die auch hält. Nicht wie meine 60 GB IC35...
 
Hab bisher immer IBM's gekauft und wurde eigentlich jedesmal enttäuscht. Insgesamt dürften es so 4 oder 5 Modelle sein die alle abgekratzt sind. Besonders die DTLA-Serie war wohl die schlimmste die IBM je hergestellt hat.

Trotzdem hab ich jedesmal ein Auge zugedrückt und mir wieder deren Platten gekauft. Der Speed von denen war schon immer unschlagbar, jedes neue Modell war schneller als alles bisher dagewesene. Echt schade, dass sich die Jungs ihren Ruf in den lezten Jahren so versaut haben. Man siehts ja auch wieder hier an den Kommentaren wie schlecht sie ankommen. Was mich wirklich wundert ist, dass es diese Stabilitäts-Probleme über mehrere Serien hinweg gab und niemals ernsthaft daran gearbeitet wurde.

Nun ja, IBM ist jetzt netmehr, dafür Hitachi. Ein schweres Erbe welches sie antreten. Trotzdem vertrau ich mal auf die neue Marke und geb denen auch ne Chance. So blöd können die nicht sein und den gleichen Fehler machen wie IBM ... hoff ich mal ...
 
Da ist bis jetzt meine 2.IBM ( jetzt Hitachi ) Platte, die ohne Probleme laufen .... dagegen hatte ich schon 2.Platten von Maxtor ( 60Gb ) die sich mit nicht mehr lesbaren Sektoren verabschiedet hatten ........
Es macht schon nachdenklich wenn alle Festplattenhersteller ihre vormals sehr großzügigen Garantien drastisch gesenkt hatten ... eine Firma die Qualität verbaut hat so etwas nicht nötig , oder ??
 
Zurück
Oben