Test Test: Bluetooth Dongle und Drucker Adapter von EPoX

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Jeder PC-Benutzer stand wohl schon vor dem Problem: Wohin mit dem Drucker? Eine Lösung für dieses Problem kommt von EPoX. Mit dem BT-DG02 liefert EPoX ein USB-Bluetooth Dongle, das jeden PC ohne großen Aufwand mit Bluetooth ausstattet. Und auch für den Drucker erhält man mit dem BT-PA01 einen Bluetooth Drucker Adapter, der endlich das Kabelproblem lösen und eine freie Platzwahl garantieren soll.

Zum Artikel: Test: Bluetooth Dongle und Drucker Adapter von EPoX
 
Bluetooth iss schon was feines, wenns funzt. Bei mir funzt es wunderbar obwohl ich nen MSI Stick habe, aber die Software scheint die gleiche zu sein. Sogar mit Nokia Geräten läuft alles super.
 
jaja du träumst nachts von deiner muddi. mensch geh nach hause das is doch so un so nur alles sau teuer, kann ich au a kabel nehmen bringts genauso.......

bis dann
 
auja.. mal schön nen Kabel quer durchn Raum hängen lassen :p
 
Ja, ich finds auch toll, wenn ich durch zwei Räume nen Kabel ziehn muss. Verschönert doch gleich das ganze Haus, super Idee, dass mit dem Kabel.

PS: ich hoffe jeder kann die Ironie herauslesen
 
kann mich euch nur anschließen, nur bei WLAN greif ich lieber zum Kabel, sowohl wegen Speed als auch wegen Strahlung. Ansonsten find ich BlueTooth ne dolle sache (obwohl ichs noch net hab =D)
 
@ 5

bluetooth is ja au keine strahlung, .... *lol*, junge junge du hast es druf bei wlan is strahlung un bei bluetooth nich, bah du kannst nix...

ciao
 
Hoer auf hier rumzustaenkern Ingo! Schreib nen objektives Kommentar dazu oder (entschuldigt die Ausdrucksweise) HALT DIE SCHNAUZE!

zum Thema:
Ich hab mit Bluetooth erst eine Erfahrung gemacht und die war grundlegend positiv, hatte aber einige Schwaechen.
Ich hatte fuer kurze Zeit zum Testen das Bluetooth Tastatur und Maus Set von M$ und muss sagen, dass ich mir Reichweite und allgm. Handhabung sehr zufrieden war, aufgrund fehlender Unterstuetzung der Tastatur unter DOS und im Bios bin ich aber wieder zurueck auf die "normale" Wireless-Variante (Funk) von Logitech gewechselt.

Wenn die Implementierung von BT soweit ist, dass Geraete schon standardmaessig von BS und Bios angesprochen werden wird\'s sehr interessant - nur wann es endlich kommt?!

Tschuldigung, noch was vergessen, ich hab nen 6310i mit nem BT-Headset, das funktioniert super. (schon so dran gewoehnt, dass es normal erscheint - da vergisst man sowas schon einmal ;) )
 
wuss, die bluetoothtastatur hat im bios nich funktioniert ? au, na das lohnt sich ja :) ein echter DAU-mit-Auseinandernehmambitionen-schutz
 
@2

39 Euro für nen Bluetoothstick ist nicht teuer, doch wenn man nur 2 Euro Taschengeld bekommt im Monat, so wie du, dann schon.
 
Bluetooth ( Epox) + Nokia 7650 + Nokia PC Suite....was für ein Horror....umständlicher geht´s ja kaum !!!

Erst wenn wirklich alles im BS integriert ist und die Kommi dann reiblungslos funkt ...erst dann besorg ich mir das Zeugs auch für den privaten Gebrauch ! BT eignet ich eh nur für so Spielzeugs wie Handy usw. ......für ein ordentliches Netzwerk ist mir WLAN 10000000x lieber !!!
 
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass sich einige hier wegen der Strahlung von WLANs aufregen. Jeder von euch hat mindestens ein Handy zu Hause, das weitaus mehr und stärkere Strahlung abgibt als eine WLAN Karte. Und der Handysendemast um die Ecke, der alle vier Netze versorgt, gibt nochmals deutlich mehr Strahlung ab. Und hier weinen wirkliche ein paar Leute wegen WLAN rum.
 
Zurück
Oben