Lt. Junior Grade

Suche Silentgehäuse+Passiv gekühlte Grafikkarte

Hallo Community,

ich möchte gern meinen gesamten Rechner ein bisschen leiser haben..

Verbaut habe ich alles in einem NZXT Rouge Gehäuse.

MoBo: Asus P5E-VM HDMI (µATX)
    CPU: Q6600 @ ca 3000Mhz
    GraKa: XFX 7800 GT

Lüfter:

CPU: Zalman CNPS 9700
    Graka; Zalman(genauer Name derzeit unbekannt)

Die Zalmankühler sind trotz Drosseleung zu laut..

Die Graka könnte auch etwas Leistungsstärker werden, aber eben auch Leiser..

Gibts da was passiv gekühltes?

Welchen CPU Kühler empfehlt Ihr?

Das NZXT Rouge ist mir etwas "klopig". Gibts da andere Varianten für µATX? Muss nicht schick sein..braucht auch nicht beleuchtet sein oder sowas. Leicht und Kompakt mit viel Platz(Ich weiß das verträgt sich nicht, aber vllt wisst Ihr ja wie ich es meine ) wäre super.

Danke schonmal.

Grüße

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Suche Silentgehäuse+Passiv gekühlte Grafikkarte

habe auch dieses gehäuse für meinen bruder verbaut - ist doch top!

als cpu kühler dient der scythe shuriken, die gehäuselüfter laufen auf 7 volt (und bieten trotzdem ordentlichen luftdurchsatz) und die graka ist eine passive 4670..

das netzteil ist ein topower silentez 350w... perfekt!
    das einzige was zu minimal zu hören ist, ist die wd640aaks aufgrund ihrer 7200upm.

also: passive graka, zb 4670 oder gar 4850 und nen neuen cpu-kühler+lüfter
    FX6100 @ 3.8 GHz (1.25V) || HR-02 Macho mit Enermax Everest || ASRock 970 Extreme4 (2.20) || Samsung 830 128GB || Samsung F3 HD502HJ || 8GB DDR3 1600MHz || GTX 460 OC 1GB || BeQuiet! E8 400W || Win8 Pro 64Bit || Centurion 534 black || Syncmaster 2233BW || Synology DS112j || LG 47LM640S

Handle wie ein Denker - denke wie ein Händler

Lieutenant

Ne starke, passive Graka ist die Gigabyte HD4850

Ich persönlich kühle meine CPU mit dem Ultra leisen Scythe Zipang mit 3,8GHz auf 53°C
    Von dem gabs hier auch ein Review

Bei den Gehäusen, müsstest du deine Ansprüche und Preisvorstellungen etwas präzisieren,aber weils leise sein soll, ist hier eine Übersicht der gedämmten Gehäuse bei Caseking...

Dämmen kannst du aber auch problemlos selbst.

Jetzt sollte deinem Silent-Rechner eigentlich nichts mehr im weg stehen...
    Intel E8400 @3,8 Ghz by Scythe Zipang - Asus P5Q-E - EVGA GTX460 @820/1920 Mhz - 6GB OCZ Reaper HPC - be quiet! Straight Power E7 CM 480W - Lian Li PC7 B Plus II - Dell U2412M - Teufel Motiv 2 - Logitech G9

Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

Also die Graka und der Lüfter könnte mir gefallen, entspricht auch Preislich meinen Vorstellungen.

Gehäusetechnisch bin ich gern mobil(LAN Partys etc.) sollte also recht klein und leicht sein, trotzdem genügend Platz bieten. Front USB und evtl. auch Front Klinke Ausgang(Kopfhöhrer und Mikro) Lichtspielerein/Fenster usw. müssen nicht sein.

Die Höhe ist Schreibtischbedingt auf maximal 50cm(Obergrenze) begrenzt.

Das wäre jetzt etwas präziser

lg

Edit:

Gefallen würde mir dieses hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/...ck::10594.html

Oder sogar dieses hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/...se::11393.html

Ich glaub das erspart mir die Gehäusekühlung CPU passiv möglich?

lg
    Geändert von Horzt (19.03.2009 um 21:17 Uhr) Grund: rechtschreibfehler

Lieutenant

Also das erste Antec, hab ich gestern bei Arlt genauer angesehen, echt klasse Gehäuse, wobei ich in dieser Klasse zu Lian Li raten würde, die sind durch ihre Voll-Aluminium Bauweise sehr leicht sind.

Lain Li verbaut i.d.R. auch sehr gute Lüfter und an Material-Wertigkeit sind die kaum zu übertreffen !

Das offene Case würde ich eher nciht empfehlen, gerade wenn dus oft transportierst, weiß ich nicht, ob deine Komponten gut geschützt sind, und der Lüfter ist sicher nicht sehr leise.
    Intel E8400 @3,8 Ghz by Scythe Zipang - Asus P5Q-E - EVGA GTX460 @820/1920 Mhz - 6GB OCZ Reaper HPC - be quiet! Straight Power E7 CM 480W - Lian Li PC7 B Plus II - Dell U2412M - Teufel Motiv 2 - Logitech G9

Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

Ja wegen dem 2. Gehäuse haste wohl recht.. Lässt sich schlecht transportieren usw..

Aber Innovativ ist es auf jeden Fall

Ich schau mich mal weiter bei Lian Li um.

lg

Lieutenant

Gute Entscheidung

Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

Kann ich meine 7800GT auch passiv kühlen(vorausgesetzt es sind genügend Gehäuselüfter vorhanden)?

Oder zumindestens leiser als mit dem Zalman?

Grüße

Lt. Junior Grade

Das sollte hiermit möglich sein:

http://www.arctic-cooling.com/catalo...ath=2_&mID=105
    - ABIT IP35Pro XE,- Core 2Quad Q9550,- Coolermaster Hyper 212,- 8192MB DDR2-800,- LG 20x+/-RW ,- Samsung 16/48x,- 1000GB Samsung HD 103 UJ ,Scythe SCH-1000 Himuro,-Scythe Kaze Master Ace,- 896MB GTX260 COMBAT Mod Ultra XXL,- SB X-Fi extreme Gamer,-be Quiet Straight Power 700W,-Vista 64,Lian Li PC P 80

Cadet 4th Year

Ich stell mir momentan ne ähnliche Frage und bin zu dem Schluss gekommen dass du bei nem wirklichen Silentgehäuse um Antec kaum drumrum kommen wirst.

Lian Li und Konsorten haben das Problem, dass die Festplattenentkopplungen eher unbrauchbar sind und die ganzen Gehäuse wegen ihrer Leichtigkeit wohl gerne vibrieren. Der einzige Hersteller der die Festplatten vernünftig entkoppelt ist meines Wissens Antec. Könnte man natürlich umgehen wenn man die Festplatten zusätzlich entkoppelt (Quiet Drive usw...) und Dämmatten anbringt.

Das P182/180 kommt auf jedenfall überall gut weg.
    Haste schonmal Antec Solo geguckt? http://www.ocworkbase.com/reviews/20...lo/seite3.html

lg

Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

Hi,

also Preilich und Optisch gefällt mir das Antec P180 auf jeden Fall besser. Mein Nachbar hat den Großen Bruder davon und berichtet mir eig nur positives.

Das Gehäuse werd ich mir auch demnächst anschaffen, da mein Rechner ohne Gehäuse neben mir steht und mir die Lautstärke derzeit echt aufn S**k geht

Gerade wenn man den Rechner mal über Nacht laufen lassen möchte ist so nen Silentbetrieb echt Gold wert.

Werde auf jeden Fall die CPU mit einem Scythe kühlen.. ob Passiv oder Aktiv wird sich zeigen.. Vielleicht im Winter passiv und im Sommer aktiv?

Graka ebenfalls.. Mit den Gehäuselüftern sollte das evtl möglich sein oder nicht?

Grüße

Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

Sorry für den Doppelpost, aber könnt Ihr mir eine Angenehm leise Grafikkarte empfehlen welche trotzdem genügend Power hat?

Kaufe mir nur alle 2 Jahre ne neue GraKa und da soll sie schon ein wenig "Zukunftssicher" sein.

Wichtig ist, das sie keinen Lärm verursacht

Was meint Ihr zum Thema: Leise Festplatten? Habe derzeit 2 Samsung 500gb Platten im Raid 0 laufen und weiß aus eigener Erfahrung das ich auf einer tickenden Zeitbombe sitze

Gibts leisere Platten im Bereich 1 tb als Samsung? Vor allem Langlebiger wäre toll!(teure SSD's mal ausgenommen)

Netzteil besitze ich derzeit nen Bequite mit 550w. Ist eigentlich schon angenehm leise.. Gehts leiser?

Danke schonmal.
    Geändert von Horzt (28.03.2009 um 21:43 Uhr) Grund: 1x Danke schonmal. zuviel ;)

Lieutenant

Caviar Green 1TB? (oder Caviar Blue is aber lauter)
    is halt sicher langsamer als ne samsung bzw dein raid (die ich eher empfehlen würde, weil sie auch recht leise is...)

hd 4850 PASSIV wie schon gesagt worden ist, is SICHER leise+keine schlechte leistung

netzteil is schon recht leise aber wenn du noch leiser willst nimm enermax (modu/pro 82+)
    Die watt musst du dir halt zusammenrechnen aber ich glaub 425W könnten schon reichen, bin mir da aber nicht so sicher (ja das is eine indirekte frage an die NT-profis )

mfg Xolotl

Cadet 1st Year

also ich habe die caviar black eingebaut neben der samsung f1
    und muss sagen die samsung ist leiser

greetz