GA-MA770-UD3 der chip 81° sau heiß

bruhbaker

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
122
Hallo

Habe jetzt das Board heute in betrieb genommen. dabei ist mir aufgefallen der der chip richtig heiß wird.

habe dran gefast der ist heiß.

habe an den einstellungen im bios nix gemacht. alles auf defauft.

bleibt mir nicht viel übrig als ein kühler für den chip zu holen oder? also anderen weil ist ja einer drauf, aber der scheint es nicht zu bringen der kerle.

2 gehäuse lüfter sind drin 2x 120mm

Ist das normal darf der so heiß werden ???
 
Ja, ist normal.

Wird beim meinem, also dem Vorgänger, auch so heiß.
 
jo echt kanns kaum glauben.

weil wenn ich dran fasse ist es echt sau heiß.
 
Kleiner Tip:
Mach das Gehäuse zu, dann kannst du nicht mehr dranfassen. :D
 
Macht nichts. Hast du auch echte Probleme?

Sei lieber froh, dass du dich nicht verbrannt hast. Der Chip darf sehr heiß werden, und der Kühler ist mit Absicht so, dass er diese Wärme optimal an deine Finger abgib. Ist recht unüberlegt Kühlkörper anzufassen. Gut leitende Materialen fühlen sich schon ab 40° C heiß an ...
 
hehe habe eben wieder aufgemacht und drauf gelangt. Heiß das ding.

Denke ich hole mir das was wo noch luft draufbläst, das ding ist mir zu heiß.

und ich zocke im mom nicht mal will garnet wissen wie heiß das ding wird wenn ich 3h crysis spiele.


edit:

das macht sinn. denke ja net das die Gigabyte jungs ein board machen das sich wegen hitze selbst abbrennt.

edit:

ja so heiß wird der das man sich verbrennen könnte wenn er noch heißer wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (zu viele antworten)
das macht sinn. denke ja net das die Gigabyte jungs ein board machen das sich wegen hitze selbst abbrennt.
 
ja so heiß wird der das man sich verbrennen könnte wenn er noch heißer wird.
 
Du solltest dir jetzt aber mal Gedanken über den Ändern-Button machen.
Bevor dich ein Mod darauf aufmerksam macht.

Hab gerade nochmal nachgelesen. Entweder mißt das Board die Temperatur an den Spannungswandlern oder es ist ein Auslesefehler.

motherboardproductimagewy8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal zusammen gafasst. aber wie ich die andern beiden lösche weis ich net. wie geht das?

@ abulafia: wie meinst das ob ich echte probleme habe, naja das ding wird halt sau heiß, hatte ich noch nicht bis jetzt so ein heißes ding.
 
Du solltest dir auch mal überlegen, dass das Board von den Leuten, die sich vielleicht damit auskennen, so designt ist, dass der Kühlkörper auch unter ungünstigen Bedingungen ausreicht. Und wenn du damit deine Zeit verschwenden willst, besorg dir erstmal das Wischblatt zum Chipsatz. Ich würde schätzen bis 130° Grad sind kein Problem. Such dir ein echtes Problem und komm wieder. Damit mein ich: Das Ding läuft doch, also ist das wohl offensichtlich kein Problem .... Hast du mit deinen Fingern schonmal die Spannung in deiner Steckdose geprüft? Vielleicht liegts daran ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder besser nicht. was den mit dir nich in ordnung????????

Hat sich ja dann schon gegesen wenn paar sagen das es ok, ich wusste es nich deshalb fragte ich ja.

edit:

jo denke ich auch dann bin ich meine gedanken los.
 
Zuletzt bearbeitet:
bruhbaker schrieb:
jo echt kanns kaum glauben.

weil wenn ich dran fasse ist es echt sau heiß.

Peiper schrieb:
Kleiner Tip:
Mach das Gehäuse zu, dann kannst du nicht mehr dranfassen. :D


Ich musste mir eben echt den Arsch ablachen. Danke! :)
 
du hast doch das selbe board. ist der chip bei dir auch so heiß?
 
Ey, ich mache meinen PC doch nicht auf und fass da irgendwas an, wenn es nicht unbedingt sein muss?^^

Aber nagut, wie kann ich denn die genaue Temperatur feststellen? Mit welchem Programm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben