• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WII an PC monitor anschließen

KampfGurke_J

Lieutenant
Hallo liebe CBler
wie schon oben steht will ich mir ne Wii kaufen und sie an mein PC Monitor anschließen.
Jetzt weiß ich inzwischen das man ne Wii nicht über HDMI anschließen kann.
Mein Monitor hat folgende Anschlüsse HDMI DVI und D-Sub. ist des nun irgendwie möglich die Wii an meinen Monitor anzuschließen?
Mein DVI Anschluss wird schon genutzt (PC)

Gibts glaube Adabter...

sowas z.B. Klick

Hallo,
die beste Lösung ist, dir eine VGA-Komponenten-Box zuzulegen. Anders geht es leider nicht. An diese Boy kannst du per Komponentenkabel die Wii anschließen und die Box kannst du per VGA am Monitor anschließen. Genau so läufts bei mir auch, Bild ist auf jedenfall wesentlich besser als per Composite über die TV-Karte..

VGA-Boxen gibts verschiedene, z.B. die XCM 1080p Box oder die HD BOx Pro. Ich besitze die letztere, Auflösungen kann Sie bis 1920x1200, also genau passend für einen 24" Monitor. Alle gängigen Formate werden dargestellt. Musst halt schaun, was du da am günstigsten bekommst. Die XCM Boxen gibts glaub ich manchmal bei eBay. ;)

Gruß,
Schüffl

EDIT: @ über mir: das mit den Adaptern klappt nicht.. nachzulesen in diversen Foren, bzw. ich habs selbst schon versucht.. mag wohl einige Monitore geben, mit denen das möglich ist (die müssen was bestimmtes unterstützen, ich weiß aber grad nicht mehr was..), aber im Normalfall geht das definitiv nicht. ;)

Das Adabter funktioniert nicht!
Hatte mir auch eins bestellt aber kein bild über die Wii bekommen.

Habe das Problem mit einer Vga-box gelöst.
Das Tei ist super und skalliert auch bei 16:10 Monitoren auf die Native Auflösung (bis 1920x1200).

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute allerdings, dass das ziemlich fürchterlich aussehen dürfte, da die Wii meines Wissens nur PAL-Auflösung, sprich 576i, schafft. TV-Geräte skalieren normalerweise den Scart-Eingang auf die TV-Auflösung. Aber mein Monitor jedenfalls kann nur interpolieren, d.h. strecken. Wird übelst verwaschen oder pixelig aussehen, denke ich.

@Scheinweltname

die Wii hat volgende Auflösungen 576i, 480i und 480p, lezteres wird nur per Componentenkabel unterstüzt.

Problem gelöst:

1. Schließ deinen monitor mi diesem KABEL über Hdmi an.

2.Dann schließ die Vga-box mit dem KABEL per DVI an

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon versucht den Sound in der System Steuerung um zustellen?

Wenns nicht klapt musst du notfalls immer die Stecker tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben