WLAN Router mit Repeater/WDS Funktion ?

ECENAT

Lt. Commander
Hallo Leute,

folgendes Problem - brauche 2 WLAN Router oder ?besseres? ?? Schema für den gedachten Aufbau anbei:

Hab zwei Stück Netgear WNR2000 gekauft, jedoch hat keiner von den mit der aktuellsten Firmware die Funktion für Wireless Repeater :( ... oder kann man das anders konfigiueren ?

EDIT:
Es geht nur darum das PC2 & PC 3 eine internetverbindung haben ... ob sich die WLAN Geräte nur beim Router 1 verbinden können ist egal. (PC2 und PC3 sind eigentlich TV, SAT-Receiver und BD-Player).

Bitte Danke ..

Anhänge

• wlan_router_schema.jpg
    wlan_router_schema.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Netgear WNR2000 keine option für WDS oder Repeater hat, dann wirds schwierig

ja hab ich mir gedacht- deswegen gehen die Dinger heute retour zum Händler .... so ein "S*chrott" :(

Ich hab hier noch nen Netgear WRT614v9 der hat zwar einer Repeater funktion aber nur für unverschlüsselte oder WEP Netze... also auch Müll. Meine Empfehlung ist der Linksys WRT54GL da spielst du dann die Alternative Tomato Firmware drauf dann kann der praktisch alles... natürlich auch WDS/Repeater.

Hab beim Saturn 2 SE366 gekauft, war reduziert auf 20Euro!! je Stück :) ... mit der neuen Firmware haben die WDS und alles läuft gut ... optimal :)

Danke für die Hilfe

Zurück
Oben