1. #1
    Redakteur
    Redakteur
    Dabei seit
    Sep 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.587

    Post Erste Direct3D-11-Karte von Nvidia in Q4/09?

    Die Kollegen von Fudzilla sind immer schnell dabei, wenn es um neue Gerüchte zu wichtigen Veröffentlichungen geht. Und so verwundert es nicht, dass die Gerüchteküche einmal mehr einen Hinweis zum Release-Zeitraum der Direct3D-11-API parat hat – dieses Mal anhand von Hinweisen aus dem Umfeld von Nvidia.

    Zur News: Erste Direct3D-11-Karte von Nvidia in Q4/09?

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Jan 2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    219

    AW: Erste Direct3D-11-Karte von Nvidia in Q4/09?

    Tut sich bei den DX10.1 Bremsern auch mal was :x
    Workstation: [Intel Pentium E5200 2 x 3,13 GHz] [2048 MB GeIL DDR2] [Asrock 4CoreDual-SATA2 R2.0] [Radeon HD 3850 + HD 3650] [WD 2 x 320GB RAID0]
    Notebook: [AMD Turion 64 X2 2 x 1,70 GHz] [2048 MB Kingston DDR2] [HP G6050EG] [GeForce Go 6150] [Hitachi 120GB 5400rpm]
    Homeserver: [Intel Atom 330 4 x 1,60 GHz] [2048 MB MDT DDR2] [Intel Essential Series D945GCLF2 ITX] [GMA 950] [WD 500GB 7200rpm]
    Gartenhaus: [Intel Celeron 2,53 GHz] [1280 MB DDR2] [Dell Optiplex] [GMA 900] [Seagate 40GB 7200rpm]

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Mär 2005
    Beiträge
    2.435

    AW: Erste Direct3D-11-Karte von Nvidia in Q4/09?

    Bisher habe ich nicht alzu viel von den Neuerungen rund um DX11 mitbekommen, bis auf einige neue Funktionen, die beispielsweise das hinzufügen von Polygonen während des Spielens erlaubt um so aus an sich polygonarmen Modellen detaillierte Versionen zu zaubern.

    Ich bin mal gespannt, was DX 11 noch so bieten wird. Leider schade, dass dafür wieder neue Hardware vorrausgesetzt wird. Meine Radeon 4870 X2 werde ich bestimmt nicht Ende des Jahres wieder ersetzen

  5. #4
    Ensign
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    232

    AW: Erste Direct3D-11-Karte von Nvidia in Q4/09?

    Hi A.l.e.x,

    'TUN' find ich im Zusammnhang mit nvidia etwas übertrieben.

    'Ankündigen' trifft die Situation schon besser


    by the way

    hast Du schon eine der seit ueber einem Jahr angekündigten 9600 GT Green Karten im Verkauf gesehen?

    GRuß:MIke

  6. #5
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2009
    Ort
    Stollberg
    Beiträge
    170

    AW: Erste Direct3D-11-Karte von Nvidia in Q4/09?

    Polygone sind doch eh bald ausgestorben es wird wieder zu Voxel technik gehen

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2004
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    1.591

    AW: Erste Direct3D-11-Karte von Nvidia in Q4/09?

    Der Informationsgehalt dieser Meldung ist sehr alt. Es gibt schon seit Längerem deutlich detailliertere Informationen über den GT300:

    Quelle: Hardware-Infos

  8. #7
    Captain
    Dabei seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.193

    AW: Erste Direct3D-11-Karte von Nvidia in Q4/09?

    Zitat Zitat von Foxy_128 Beitrag anzeigen
    Polygone sind doch eh bald ausgestorben es wird wieder zu Voxel technik gehen
    , weil?
    COMMODORE 64, 0,985MHZ, 64KB RAM, VIC 6566, C1541 DISK DRIVE
    READY.

  9. #8
    Admiral
    Dabei seit
    Jan 2005
    Ort
    D:\Thüringen\Geheim
    Beiträge
    7.441

    AW: Erste Direct3D-11-Karte von Nvidia in Q4/09?

    Zitat Zitat von mike_sierra Beitrag anzeigen
    by the way

    hast Du schon eine der seit ueber einem Jahr angekündigten 9600 GT Green Karten im Verkauf gesehen?
    http://geizhals.at/deutschland/a419746.html

    ja

    Aber die 9600 GT Green hat ohnehin einen schweren Stand - deswegen wird kaum jemand die Karte im Angebot haben. Aber es gibt sie.
    Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter war, waren alle Glieder steif - bis auf eins.

  10. #9
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    384

    AW: Erste Direct3D-11-Karte von Nvidia in Q4/09?

    Das mit dem zaubern der detailierteren modelle ist bestandteil von dx10.1 - voxel weil: schon die ati ruby voxel-demo mit den render-effekten gesehen?

  11. #10
    Newbie
    Dabei seit
    Sep 2007
    Beiträge
    4

    AW: Erste Direct3D-11-Karte von Nvidia in Q4/09?

    ich frage mich warum die Leute von Fudilla immer noch zitiert werden....Diese Idioten haben sogar das Video von The Onion News über das Macbook Wheel ernst genommen:

    http://www.fudzilla.com/index.php?op...1259&Itemid=38

    Hier das Video von ONN: http://www.theonion.com/content/node/92328

    Also wer darauf reinfällt muss jawohl grenzdebil sein.....

    *EDIT: Hier der Digg post: http://digg.com/apple/Blogger_Mistak...book_Wheel_PIC
    Geändert von dextertech (06.04.2009 um 10:17 Uhr)

  12. #11
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2009
    Ort
    Stollberg
    Beiträge
    170

    AW: Erste Direct3D-11-Karte von Nvidia in Q4/09?

    @ Turrican101 weil polygone den entscheidenden nachteil haben das raytracing darauf anzuwenden viel zu rechen aufwändig ist.

    Und man mit voxels volumen Objeckte erstelen kann. sovie viel mehr details in games einbringen kann.

    und mit der Technik antialiasing sowieso überflüssig wird


    http://voxels.blogspot.com/

    hier die ati demo mit voxel grafik

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2007
    Ort
    Unimatrix
    Beiträge
    1.214

    AW: Erste Direct3D-11-Karte von Nvidia in Q4/09?

    Warum Gerücht?
    Halte ich für eine logische Konsequenz am Ende diesen Jahres.
    An DirecX 10.1 braucht keiner mehr dran rumdockern. die 11er version baut ja auf die 10er und 10.1er auf.
    Soll aber einiges bewegen. z.b mehr Shaderstufen, Dynamik Linking, COmpute-Shader( für anderweitige Rechenaufgaben, tesselator usw. Und die 40Nm Karten klopfen, wie bereits bekant zu Weihnachten an die Tür.

  14. #13
    Commander
    Dabei seit
    Mär 2005
    Beiträge
    2.435

    AW: Erste Direct3D-11-Karte von Nvidia in Q4/09?

    Ich finds immer bischen blöd, Youtube Videos zum Vergleich von Grafikqualität zu wählen. Da sieht immer alles gleich aus, bei der begrenzten Qualität Außerdem ist das ATI Video doch vorgerendert, wie soll man da einen Vergleich machen?

  15. #14
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2009
    Ort
    Stollberg
    Beiträge
    170

    AW: Erste Direct3D-11-Karte von Nvidia in Q4/09?

    ladet euch doch die voxel demos runter und seht selbst den datailreichtum

  16. #15
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Nov 2008
    Ort
    Überall
    Beiträge
    28

    AW: Erste Direct3D-11-Karte von Nvidia in Q4/09?

    Nun das Nvidia ende vom jahr die Neue GT300 serie veröfentlicht ist sehr wahrscheinlich. Dies hat man auf eine Roadmap von CUDA geshen das es im selben zeitram CUDA v3.0 erscheinen soll. Dies bringt zur annahme das auch eine neue Grafikkarte von nvidia kommt. und vermutlich schmeisst ati eine etwas bessere grafikkarte 2-4 wochen vor dem Verkaufsstart von Nvidia karten auf den markt.....
    Hallo........

  17. #16
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    384

    AW: Erste Direct3D-11-Karte von Nvidia in Q4/09?

    Das ativideo ist nicht vorgerendert. Das ist es ja grad... Es wird in echtzeit auf eine voxelumgebung gerendert!

  18. #17
    Babyboy76
    Gast

    AW: Erste Direct3D-11-Karte von Nvidia in Q4/09?

    Ist ja witzig, dx 11 brauch man wahrscheinlich auch wieder ein neues bs!!!!( ich lach mich tot) die sollen erstmal die spiele erstmal richtig auf dx 10 optimieren bevor die immer neue sachen bringen!!! bisher finde ich dx 10 immernoch eine der größten verarschungen der vergangenen jahren!!!

  19. #18
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    257

    AW: Erste Direct3D-11-Karte von Nvidia in Q4/09?

    Dx 11 kommt doch auch für Vista oder nicht?

  20. #19
    Babyboy76
    Gast

    AW: Erste Direct3D-11-Karte von Nvidia in Q4/09?

    @vakahma

    hoffe ich doch, wenn nicht ist es für mich genauso eine geld mache wie mit dx 10 und vista!!!

  21. #20
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    384

    AW: Erste Direct3D-11-Karte von Nvidia in Q4/09?

    Dx11 ist auch für vista.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •