News RIAA erhält keine Nutzerdaten von Verizon

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Im Streit zwischen der Recording Association of America (RIAA) und dem Provider Verizon hat das Berufungsgericht zu Gunsten des Providers entschieden und somit die Herausgabe von Benutzerdaten untersagt, die die RIAA angefordert hatte.

Zur News: RIAA erhält keine Nutzerdaten von Verizon
 
finde ich ganz ok

angeblich soll ja freenet gar nicht erst die nutzerdaten speichern. ( mit ip-adresse )

die meintetn zu mir dass die daten nach verbindungsabruch gleich belöscht werdenl
 
@1
Wenn das stimmt dann haben die dich belogen.
Das geht nicht. denn, hast du einen Zeit Tarif und du meinst die hätten dich beschissen, müssen die dir genau auflisten können wann, wie lange und wo du überall warst.
Und ohne Logs geht das schelcht.
Deine Daten werden min. 60 Tage gespeichert.
 
Ich finde das Urteil in Ordnung. Die RIAA nimmt sich schon ziemlich viel raus, Zeit dass die mal einen Dämpfer bekommen haben - und der ist nicht gerade klein.

Bye,
 
hi,noch eine gute nachricht:Gute Nachrichten kommen manchmal im Doppelpack: Kurz nachdem ein niederländisches Gericht am Freitag Kazaa für legal erklärt hatte, musste die US-Musikindustrie eine herbe juristische Niederlage einstecken. Ein Berufungsgericht in Washington entschied, dass die US-Plattenfirmen keine Serien-Klagen mehr gegen Tauschbörsen-Nutzer einreichen können.

Das Gericht gab damit dem Berufungsantrag des Internetproviders Verizon statt. Verizon war von der Recording Industry Association of America (RIAA) verklagt worden, weil es die Namen seiner P2P-nutzenden Kunden nicht herausgeben wollte. Die RIAA hatte in den letzten Monaten reihenweise Internetanbieter auf der Grundlage einer obskuren Rechtsvorschrift dazu gezwungen, die Daten ihrer Kunden herauszugeben. Der Verband war so an die Namen und Adressen von mehr als 1000 Tauschbörsen-Nutzern gekommen. Knapp 400 davon wurden mittlerweile verklagt.


Klagewellen diesen Ausmaßes dürfte die RIAA in Zukunft kaum noch unternehmen. Das Urteil verpflichtet sie dazu, jeden einzelnen Nutzer mit einer Klage gegen Unbekannt zu ermitteln - eine Prozedur, die nicht nur weitaus kostspieliger, sondern auch riskanter und langwieriger ist.

gefunden bei dslteam.de
 
Zitat :

"...und natürlich können Sie mit diesen DVD-Recorder alles kopieren, von VHS auf DVD, Raubkopieren..."

Quelle : RTL-Shop

lol !
 
Zurück
Oben