• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Homepage von „Arcania: A Gothic Tale“ online

Scheinbar spielt die Geschichte doch nicht nach dem Gothic 3 Ende mit Xardas, wo sollten sonst die alten Freunde herkommen? Naja, ich lass mich überraschen.
Wenn der 4. Teil einen besseren Start als den unrühmlichen von Gothic 3 hinlegt, wird das Spiel sicher meine Festplatte beehren.
 
Ich bin auch gespannt. Falls das Spiel was taugen sollte, werde ich es mir sicher zulegen. Aber zuerst warte ich auf das Feedback der Käufer.
 
in der news steht nichts von alten freunden, sondern nur bekannten charakteren!
 
ach haste es schon gespielt`? :rolleyes::rolleyes:

ich empfand die bugs nich zu schlim.... bloß die performance ist unter aller sau ... :freak: hoffentlich wirds diesmal runder laufen
 
tropenshorty schrieb:
Arcania: A Bug Tale

Hehe hab ich mir auch in der Sekunde gedacht bestimmt wird das auch Bug verseucht sein.
 
Naja. Die Anforderungen klingen stark nach Gothic 3 und mit dem Sysgtem lief es ja nicht so besonders. Ich setz persönlich mehr Hoffnungen auf Risen, allein schon weil ich die Alpha gespielt hatte. ;)
 
Welches ist nun eigentlich die "offizielle" Fortsetzung? Risen ist irgendwie auch im Gothic-Style.
 
Es ist Jowood , es ist Gothic 4 , kann da was schief gehen?. Kann es Bug verseucht sein? , neee, ich als leichtgläubiger Gothic Fanboy glaub da nicht dran.

Wie kann dieses Spiel Bug verseucht sein , bei einer so glanzvollen Vergangenheit ?. Jowood kann nur froh sein , das sie eine so senile und demenze Fan Gemeinde hat.

Ein hoch auf das vergessen und ein hoch auf die Hoffnung.

Wer die Ironie findet , kann sie gern behalten.

Mfg
ssj3rd
 
@tgp001

Risen ist keine Gothic Fortsetzung!

mfg...
 
Also wenn ich mir so die Systemanforderungen angucke weis ich nicht was ich so davon halten soll

A- Die leute haben die engine wirklich extrem gut programmiert ähnlich wie bei CoD4

B- Die engine brauch nicht mehr weil sie nichts bietet


Ich hoffe natürlich auf ersteres und auch das einem für mehr Leistung entsprechend mehr geboten wird
denn gut storry ist das eine und mir wichtiger als Grafik aber im G2 Stil wollte ich jetzt auch nicht spielen ^^
.
 
das sind MINDEST Anforderungen damit das Spiel überhaupt startet. Wer mit so einem PC flüssig spielen will kanns ja auch 640*480 versuchen.
Für normale Settings und ein halbwegs gutes Spielgefühl wird wohl 2gb arbeitsspeicher und eine Graka wie 8800gt aufwärts sinnvoll sein.
 
"Der namenlose Held wird wieder viele Herausforderungen meistern müssen, bis er das Geheimnis um Arcania lösen wird."

Spielt man nich laut bisherigen infos jemand anderes?
 
Bildstrecke „Arcania: A Gothic Tale Online“ (23 Bilder)

Etwas irreführend beim überfliegen! :D

Wie auch immer..
..ich bin gespannt was draus wird!
 
@Deathscythearan: In den ersten 3 teilen hat man immer den gleichen Namenlosen Helden gespielt.

@Toopic: 10 Jahre danach? Ist die erste Waffe dann ein Krückstock und die hohen Zauber kann man nur mit einem Gebiss aus Gold sprechen? ;)
Die Anforderungen halte ich für ein bisschen untertrieben.

Spellbound und Bugs? Wo gibts denn so was?
Ich gucke mir auf jeden Fall mal Risen von PB an. Das macht auf mich einen besseren Eindruck.
 
Ja in den ersten 3 hat man das, aber ich erinnere mich ma gelesen zu haben das es im 4en nichmehr so sein wird. ~
 
Ehm seit ihr euch sicher, dass es für Konsolen kommt. Also bis jetzt steht noch nicht genau fest ob es für die Xbox 360 und die PS3 kommt. Auch im Forum von Arcania ist darüber nichts weiteres bekannt. Also vielleicht kommt es für die Konsolen aber das steht noch nicht fest. Tippt man aber Arcania und PS3 bei google ein gibt, es auch Infos darüber, das es für die PS3 vielleicht auch kommt.
 
chrissummers schrieb:
Für normale Settings und ein halbwegs gutes Spielgefühl wird wohl 2gb arbeitsspeicher und eine Graka wie 8800gt aufwärts sinnvoll sein.

bei 2gb ram stimme ich zu, vorallem bei einem weitläufigen rollenspiel.

An die Grafikkarte hat jedoch keine konsolenkonvertierung bisher irgentwelche ansprüche gestellt, von daher erwarte ich dort keine hohen Anforderungen.
 
Arcania wird nicht mehr von Piranha Bytes entwickelt, sondern von Spellbound. Mal sehen ob JoWood ihnen genug Zeit lässt, die Bugs zu fixen oder wieder Druck macht und am Ende ein verbuggtes Spiel auf den Markt kommt und SpellBound anschließend die Lizenz wieder entzieht...

Aber ich bin mal naiv und glaube denen, wenn sie sagen, sie werden ein (größtenteils) bugfreies Spiel herausbringen und zwar dann wenn es wirklich fertig ist.
Trotzdem bin ich auch irgendwie mehr überzeugt von Risen, dem neuen Spiel von den wahren Gothic-Schöpfern. Die geloben übrigens auch, Bugs zu vermeiden. Mal sehen, wer am Schluss weniger hat...
Grafisch geben sich Arcania und Risen nicht viel. Allerdings müssen wir das fertige Spiel abwarten. Zu Gothic 3 gibt's auch diverse Entwicklerscreenshots, die besser aussehen als die gezeigten zu Risen/Arcania...
Edit: Wahrscheinlich entwickeln die eine gute Grafik für PC und specken die dann so weit wie nötig für die Konsolen ab. Es ist ja jetzt nicht so, dass das Spiel zuerst für Konsolen entwickelt würde...

Zur Story muss ich alledings auch sagen, dass die Ausführungen in der News hier auf CB nicht ganz dem entsprechen, was anderswo gesagt wurde. Mal sehen, hoffentlich lässt Arcania den guten alten namenlosen Held aus den früheren Gothic-Teilen nicht zu schlecht dastehen. (als senilen, dummen König, der nur blödsinnige Entscheidungen trifft... oder sö ähnlich wollten sie's ja. Wortwahl ist etwas übertrieben)


Weitere Anmerkungen:
In der News würde ich den Link zur Homepage noch etwas auffälliger einbauen. Unten bei der Quellenangabe werden ihn sicher nicht alle finden. Als Hyperlink im ersten Satz wäre ganz praktisch. Naja, egal...


Ist euch auf der Arcania-Seite in der Navigationszeile ganz rechts dieses Überdeckte aufgefallen?
btn_last.jpg

Kann das jemand entschlüsseln? Was könnte das bedeuten?
Kingfisher OK, bist du da? :D


OMG, wie dieser tolle Flash-Ritter (=der neue Held (auch namenlos? Langsam wird's lächerlich, wenn niemand einen Namen hat (Ich nenne den Held weiterhin Dubi Nub Hubi (DNH sind die Initialen von "Der Namenlose Held)))(Immer richtig Klammern setzen!)) den Browser bremst...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich hab's nicht nötig doppelt zu posten und meinen Beitragszähler hochzupushen. ^_^ XD)
Zurück
Oben