Neustart nach Firefox 3.10 Installation

B

Butch

Gast
Hallo zusammen,

ich bin schon sehr lange Nutzer von Firefox, aber heute ist das erste mal das Firefox nachdem ich nun auf 3.10 upgedatet habe, einen Neustart verlangt.

Warum zum Henker will Firefox von mir einen Neustart ? Fangen die nun an hier irgendwelche Dienste zu installieren ?

Danke und Gruß
Butch
 
meinst wohl 3.0.10

aber mal davon abgesehen hat er bei mir keinen neustart hingelegt...
was mir als neu aufgefallen ist, das er beim ersten start nach der installation die addons auf kompatibilität geprüft hat...
ansonsten nichts auffälliges
 
hier auch kein neustart nötig
 
...nennt man im computerleben murphys gesetze ! darüber gibt es bücher!

bei mir installation ok, ohne reboot.
 
also firefox selbst startete bei mir auch neu.

aber vielleicht startet bei ihm gleich das ganze system neu!?
 
Ja , ich meinte eigentlich 3.0.10, aber in der Aufregung über den Neustart des Systems ...... ;-)

Deinstallation ging ohne Reboot auch nicht mehr. Er wollte das man das System neu startet. Dann hab ich die Keule ausgepackt und die Systemwiedeherstellung bemüht. Nunja tolle Systemwiederherstellung, Firefox 3.0.10 war immer noch da ! Nunja aber die Meldung war weg. Schon ein wenig eigenartig, aber das sollte mich eigentlich nach solanger Zeit PC auch nicht mehr wundern :-).

Was mich an Firefox auch sehr stört ist, das die Installationsroutine nicht bemerkt das ich unter Vista ohne Adminrechte arbeite und mich auffordert das Admin-PW einzugeben. Ich würde sagen, das 90% aller anderen Programme / Setups das bemerken. Schon irgendwie armselig da man Firefox auch wegen der Sicherheit nutzen soll und die Programmierer nicht auf die Idee kommen, das man gerade aus Sicherheitsgründen ohne Adminrechte arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben