News Firefox 3.5 Beta 4 verfügbar

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.703
Einige Tage später als erwartet hat die Mozilla Foundation die vierte Beta-Version des Firefox 3.5 veröffentlicht. Bei dieser handelt es sich um die letzte Beta, in der nochmals einige Fehler und Ungereimtheiten ausgeräumt werden.

Zur News: Firefox 3.5 Beta 4 verfügbar
 
Schon mal installiert, läuft soweit auch ganz ok in der VM, aber wenn mann Personas plugin benutz,
und durch das menu geht, bleiben die ränder sichbar, ist allerdings auch bei der 3 er version der fall.
 
Ein Tag später als was? Die Beta ansich ist schon seit gestern Vormittag zu bekommen und in dem verlinkten Text steht was vom 22.04 - 24.04...

Ansonsten läuft sie ganz gut, aber einige AddOns müssen erstmal wieder nachziehen..
 
Hi,

wenn du z.b. durch "Chronik Lezezeichen Extras" mit der maus durch die menüs gehst, bleibt immer noch der rahmen sichtbar, und zwar auf allen ebenen, sowohl z.b. in word oder auf dem desktop.

erst, wenn ich das theme wechsele, verschwindet es wieder (themen unabhängig).

Sobald ich an meinem PC bin, gibts noch einen Screen.

Hier bitte:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Beta gestern installiert und bin echt positiv angetan. Keine Abstürze bisher und alle Add-ons die ich nutze funktionieren tadellos.
 
Hmm, bin ich der einzige, der sich darüber wundert, dass zuerst 3.1 Beta, 3.2 Beta, 3.3 Beta etc. bis nun zur 3.5 Beta erscheinen, während die normale Version monatlich vlt. mal um 0.0.1 - 0.0.2 steigt?
 
Nein, es gab die neue Version
  • 3.1 Beta 1
  • 3.1 Beta 2
  • 3.1 Beta 3
  • (3.1 wurde aufgrund der vielen Änderungen in 3.5 umbenannt)
  • 3.5 Beta 4
dann kommt
  • 3.5 RC1
  • 3.5 RC2
  • 3.5
Die 3.0.x Versionen sind Security Updates für die 3.0-Linie. Das jetzt ist die neue Version.
 
Habe die Beta seit gestern installiert und bin mehr als positiv überrascht.
Meine eine deutliche Steigerung der Performance in Sachen JavaScript zu bemerken und Features wie de Privat-Browsing-Modus sind natürlich ebenfalls nützlich.

Bisher keine Stabilitätsprobleme oder Bugs bemerkt. Positiv. Hab Opera 9.63 jedenfalls erstmal wieder in Frührente geschickt...
 
Die Beta 4 läuft noch ein Stück besser als ihre Vorgänger, ich bin wirklich zufrieden in punkto Geschwindigkeit und Stabilität. Die Entwicklung hat sich zwar ein wenig in die Länge gezogen, dochman muss man Mozilla zugute halten, dass ein Release, wenn er denn raus kommt, gute Dienste leistet. Sollte sich ein Fehler einschleichen, siehe jüngster Bugfix, da wurde ebenfalls relativ schnell reagiert.
 
Wenn Firefox 3.5 und damit Gecko 1.9.1 jetzt schon fast fertig ist, hoffe ich, dass die Camino-Entwickler für Camino 2 noch von 1.9.0 auf 1.9.1 umsteigen werden.
 
MountWalker schrieb:
Wenn Firefox 3.5 und damit Gecko 1.9.1 jetzt schon fast fertig ist, hoffe ich, dass die Camino-Entwickler für Camino 2 noch von 1.9.0 auf 1.9.1 umsteigen werden.

Das wird (leider) nicht passieren. Ich hab genau das mal nachgefragt, aber scheinbar haben sie bei Gecko 1.9.1 einiges entfernt, was die Camino Entwickler ungedingt benötigen. Ein Entwickler hat gemeint, dass dadurch ein riesen Entwicklungsaufwand entstehen würde.

Also Camino 2 kommt mit Gecko 1.9.0 (FF 3.0 Base).
 
Also ich finds ja gut, dass CB sich für Alternativen einsetzt. Leider ist keine Meldung zum neuen Ubuntu 9.04 gemacht worden.
Ich finde, es ist eine richtig gute Version geworden. Und hier wird lediglich eine weitere Beta angepriesen.
Kann mich noch erinnern, dass ihr früher immer eine News zu neuen Ubuntu-Versionen geschrieben habt.
 
cyrezz schrieb:
Habe die Beta gestern installiert und bin echt positiv angetan. Keine Abstürze bisher und alle Add-ons die ich nutze funktionieren tadellos.

Dein Wort gilt:) ich verlasse mich auf dich
lg unterberg
 
Leider scheint es Probleme mit FlashGot und dem leicht verändertem Download-Dialog zu geben:

http://picfront.org/d/eLXAuRwZu/Firefox.png

Außerdem wurde die "Chronik löschen"-Funktion meiner Meinung nach verschlimmbessert, da man besuchte Seiten und die Download-Chronik nicht mehr einzeln löschen kann. Ansonsten ist die neue Beta noch einmal schneller als die alte.
 
Darktorrentz schrieb:
hmm auf deren ftp ist das nicht die letzte Beta und es gibt ne 3.5 Beta 5 Pre!!!

ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/n...-l10n/firefox-3.5b5pre.de.win32.installer.exe

Have fun

Es gibt auch eine 2.0.0.22pre ;)
Bedeutet nur das rein theoretisch, eventuell, irgendwann einmal eine Version mit dieser Bezeichnung kommen kann.

In dem Fall mit der B5pre ist es aber wahrscheinlicher, dass die Version in RC1 umbenannt wird.

Mauspad schrieb:
Hmm, bin ich der einzige, der sich darüber wundert, dass zuerst 3.1 Beta, 3.2 Beta, 3.3 Beta etc. bis nun zur 3.5 Beta erscheinen, während die normale Version monatlich vlt. mal um 0.0.1 - 0.0.2 steigt?

joonyly hat es ja bereits beschrieben, als Ergänzung noch: für die Sicherheits und Stabilitätsupdates wird das Schema 3.5.x (= 3.5.0, 3.5.1 etc) verwendet.


die Beta 4 läuft bei mir in der tat schneller als die B3, auch wenn etwas mehr CPU-Leistung benötigend (Aber locker packbar für meinen Armen AMD 2400+ @ 2GHz^^) bald kann ich dann glatt auf die 3.0.x Reihe verzichten =)


Zu den News noch: Echt beängstigend im Juli erst die Finale. Wobei ich von März (der ja schon vorbei ist^^) bis Juni, sogar 17. Juni - ein Jahr nach FF3.0 alles geröhrt habe.:freak:


PS: freu mich schon auf die Firefox.next Alphas :king:
 
Also auch ich habe das gute Stück ausprobiert.
Läuft wie eine Rakete und auf schnellen Rechnern ist auch ein deutlicher Vorteil in Sachen Speed zu erkennen.

Aber leider leider ist das für mich nicht alles.
Bis auf 1 oder 2 PlugIns sind alle anderen (7) dann deaktiviert.
Für mich einfach ein K.O. Kriterium.

Bei "FoxBox" muss dringend was passieren ;)
 
Zurück
Oben