Cadet 3rd Year

Bibliothekdadei quadr.bib

hallo zusammen=) ich habseit kurzen das buch "C/C++ Kompendium" von markt und technik.
    nun wollt ich da ein beispielprogramm schreiben und ausfürhen, nur leider geht das nicht.

der quellcode ist:

#include <stdio.h>
    #include "quadr.bib"

int main(int argc, char **argv)
    {
    int n_main;
    n_main = 10,
    n_main = quadrat(n_main);
    printf("1. Quadrat = %d\n",n_main);
    n_main = quadrat(n_main);
    printf(2. Quadrat = %d\n",n_main);
    getchar();
    return 0;
    }

nun wollt ich das programm laufenlassen und da kommt die fehlermeldung:

atal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "quadr.bib": No such file or directory

wo find ich denn die quadr.bib???

ich benutz Visual C++ 2008 exprss edition von microsoft.

vielen dank für eure hilfe =)

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Bibliothekdadei quadr.bib

Schlag mal in deinem Buch Seite 77 auf!

Gruß
    BlackMark
    CPU: AMD Phenom II X6 1090T BE @ 3.70 GHz // Kühler: Noctua NH-U12P SE2 // TEMP: Idle: 32°C | Last: 50°C
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced // GPU: PoV GeForce GTX 680 TGT Charged 4GB
    Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 // RAM: 4 * 4 GB G.Skill RipJaws DDR3 // Sound: X-Fi Titanium
    SSD: OCZ Vertex 2 120 GB // Monitor: Samsung SyncMaster 2443BW 24"
    OS: Windows 7 Ultimate x64 SP1 - ENG // IDE: Visual Studio 2010 Ultimate - ENG & Whole Tomato Visual Assist X

Commander

Da dieses Beispielprogramm Quadrate verwurschtelt und die "fehlende" Datei quadr heißt liegt es nahe, dass diese auch selbst geschrieben werden muss.
    Vermutlich soll diese Datei die Deklaration der Funktion quadrat( int ) beinhalten. Dann wäre diese Datei eine sog. Headerdatei und sollte nicht quadr.bib, sondern quadr.h heißen.
    Dann fehlt noch eine Datei quadr.c, welche die Definition der Funktion enthält, also die tatsächliche Implementierung.
    Gruß Boron (dessen neuer Rekord beim Bowlen bei 154 Punkten liegt (Stand: 5. März 2011))
    Alternativ: der sich oft wegen mieser Rechtschreibung anderer die Augen reiben muss

Firefoxbenutzer sollten das hier nutzen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3

Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

hab ich auf, aber ich versteh das nicht so ganz, was da steht...

Lieutenant

Erstell ne neue Datei -> schreib den Code der im Buch steht rein -> nenn die Datei quadr.bib ( besser wäre quadr.h wie Boron geschrieben hat ) -> Gib bei #include den richtigen Pfad der Datei an -> kompilieren

Gruß
    BlackMark
    CPU: AMD Phenom II X6 1090T BE @ 3.70 GHz // Kühler: Noctua NH-U12P SE2 // TEMP: Idle: 32°C | Last: 50°C
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced // GPU: PoV GeForce GTX 680 TGT Charged 4GB
    Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 // RAM: 4 * 4 GB G.Skill RipJaws DDR3 // Sound: X-Fi Titanium
    SSD: OCZ Vertex 2 120 GB // Monitor: Samsung SyncMaster 2443BW 24"
    OS: Windows 7 Ultimate x64 SP1 - ENG // IDE: Visual Studio 2010 Ultimate - ENG & Whole Tomato Visual Assist X

Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

danke hat alles geklappt =) vielen dank für eure hilfe =)