• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Thief 4“ offiziell bestätigt

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Sorgte die mehr oder minder offizielle Bestätigung eines weiteren „Hitman“-Titels kurzzeitig für Verunsicherung, was die erwartete Ankündigung anbetraf, so kann nunmehr mit Gewissheit gesagt werden, dass „Thief 4“ sich in der Entwicklung befindet.

Zur News: „Thief 4“ offiziell bestätigt
 
Gaud! Fortsetzungen guter Serien finde ich klasse. Freu mich drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein "Taffer" ? :)
 
Hehe. Nee gaud is plattdeutsch und heißt "gut" oder "klasse" ^^ Sagt man hier halt, wenn man "geil" sagen will ;)
 
Supi, bin mal gespannt was die draus machen. Teil 1 - 3 fand ich gut, kann aktuell leider nur noch den 3. Teil spielen. Aber den hab ich schon gut 6 - 7 mal durchgespielt. Freu mich auf neues Material :)
 
Freut mich, das diese Tolle Serie einen Nachfolger bekommt. Bleibt nur zuhoffen das er auch
"würdig" wird ;)
 
*freu* ;)
hoffe der wird auch so gut wie die anderen´;)
 
Juhuuuu,man sauber!
Freu mich sosehr drauf!:love:
 
Bleibt nur zu hoffen, dass man in die Fußstapfen der ersten beiden Teile treten wird, nicht in die des dritten Teils. Die ersten beiden warm wohl mit Abstand die besten.
 
Fein Fein.

Thief 3 fand ich richtig nice. Die vorigen Teile hab ich leider nich gespielt. Die Grafik is mir auch zu altbacken...
 
Okay, jetzt bidde bidde back to the roots und ein „echtes“ Thief entwickeln. Auf jeden Fall keine 3rd Person Perspektive, und auch kein Dark Messiah of Might and Magic daraus machen (obwohl das Game ja auch geil war :p)
 
Wenigstens mal wieder ein Spiel zum drauf freuen ;D wenns dann auch noch gut wird umso besser :p
 
Leider meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß.
Über zig Missionen nur zu schleichen langweilt viele sicherlich.

Deus Ex 3 bzw. Boiling Point 2 würden sicherlich mehr faszinieren.

Die jungen Leute stehen mehr auf Herumgehampel wie Assassins Creed und Mirrors Edge, also eher die seichte Konsolenkost.
 
Ja stimmt, ohne Blut, notwendiges töten und dauerneds Kämpfen kann ein Spiel nicht zeitgemäß sein...
 
@Postman

Du musst das Spiel nur mit so viel Spannung versehen, das Du Dich verstecken willst, aus Angst :).
 
@Postman:

Aber viele langweilt es eben auch nicht. Und im Bereich Schleichshooter ist nunmal eine Marktlücke, die man ausnutzen sollte und auf die eben die Thief-Reihe abzielt. Action-Shooter gibt es genug, bei den Schleichshootern ist die Thief-Reihe konkurrenzlos. Dadurch bietet dieses Genre noch eine Menge potential.

Außerdem zeigt die hohe Anzahl an Fanmissionen ja wohl, dass das Schleichshooter-Genre der Thief-Reihe keineswegs ausgestorben ist. Über 500 Fanmissionen für die ersten beiden Teile sprechen für sich. Und es kommen fast täglich neue hinzu, obwohl der erste Teil bereits über ein Jahrzehnt und der 2. Teil auch fast ein Jahrzehnt alt ist.
 
Fantastisch! Und dabei hatte ich schon alle Hoffnung auf einen weiteren Nachfolger begraben. Thief 1 und 2 zählen sicherlich zu den besten Spielen auf diesem Planeten, Atmosphäre und Szenario waren einfach grandios. Ich hoffe, dass Garret auch im vierten Teil wieder der Protagonist sein wird, nach dem Ende von Thief 3 ist das ja nicht ganz so klar...

Und was die "Zeitgemäßheit" angeht: nur weil manche Leute auf seichte Konsolenkost stehen, muss man ihnen die ja nicht ständig auf's neue vorsetzen.
 
Ich bin auch sehr froh darüber, dass an dem Dark Projekt 4 gearbeitet wird.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe Dark Projekt 1 und Dark Projekt 2 gespielt und bin immer noch der Meinung, dass es um Meisterwerke der Spielekunst handelt.
Bis jetzt hat mich noch kein Spiel so beeindruckt wie DP1. An der Stelle sei der Gefängniss-level, Katakomben-level sowie Die Kathedrale-level zu erwähnen. Die richtige Fans wissen was ich meine ;)

Bin mal gespannt was heutzutage mit nextgeneration-SpieleEngines an schattenspielen in THIEF 4 möglich sein wird......

Könnt ihr mal Dark Projekt 1 mit DooM3 oder UnrealEngine3 vorstellen?

!!!ES LEBE DIE DARK PROJEKT REIHE!!!
 
Zurück
Oben