News Steve Jobs' Amazon-Konto gehackt?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Ein Hacker namens orin0co behauptet gegenüber Cult of Mac, das Amazon-Kundenkonto von Steve Jobs höchst selbst gehackt zu haben. Er sei nun nicht nur im Besitz der Zugangsdaten zu dem Konto sondern wisse auch Jobs' Kreditkarten- und Telefonnummer.

Zur News: Steve Jobs' Amazon-Konto gehackt?
 
Naja, 20000 Artikel in 10 Jahren halte ich für *etwas* unrealistisch.
 
Wie viele Menschen es wohl auf der Erde gibt, die noch Steve Jobs heißen? ;)

@FreeZer_

Wenn ich so viel Geld wie der hätte, würde es vermutlich bei mir nicht anders aussehen :D.
 
Ich denk mal das ein MAC an sich einfach nur sicherer geredet wird.
Die Masse hat nunmal Windows - besonders im privaten Bereich.
Wo ist denn da die Ausbeute wenn man sich auf MACs spezialisiert - denk ich mir einfach mal.
Will der Hacker jetzt Geld haben oder nen neuen Rechner ??
oder Lebenslang umsonst Update für MACs ;)
 
Ob das überhaupt stimmt, wage ich zu bezweifeln. Zudem ist auf dem Screenshot der Scrollbalken viel zu groß, also ob da soviel Einkäufe drin wären.
Würde eher sagen ...schlechter Fake :o.
 
Na wer wies ob da was dran is ...

... vielleicht gibs ja noch nen anderen Steve Jobs, also einen Namensvetter, und dessen Account wurde gehackt^^

Gibt es denn schon Angebote von Journalisten für die Informationen zum Kaufverhalten?
 
Hahaha :D

Wie lustig - kanns mir schon vorstellen, aber bei soner "Attacke" nützt das sicherste Programm nix, wenn der Besitzer einfach zu doof ist, :D:D:D

da hätte ein wenige Hirn mehr gnutzt...

Wie geil...
 
@'1337': Du widersprichst dir selbst.
Es mag zwar mehrere Menschen geben, die Steve Jobs heißen, natürlich, aber weiviele haben - wie du sagst - denn schon so viel Geld?
 
RaptorTP schrieb:
Ich denk mal das ein MAC an sich einfach nur sicherer geredet wird.
Die Masse hat nunmal Windows - besonders im privaten Bereich.
Wo ist denn da die Ausbeute wenn man sich auf MACs spezialisiert - denk ich mir einfach mal.
Will der Hacker jetzt Geld haben oder nen neuen Rechner ??
oder Lebenslang umsonst Update für MACs ;)

Du hast die Massengehirnwäsche erkannt.. ;)
 
Das Unternehmen wirbt stets auch mit der angeblich höheren Sicherheit von Mac-Systemen gegenüber Windows-PCs. Wenn es sich allerdings bestätigen sollte, dass Jobs' Nutzerkonto durch eine vergleichsweise simple Phishing-Attacke übernommen wurde, könnte diese Werbeargumentation Schaden nehmen.

Inwiefern hat denn ein Betriebssystem Einfluss auf meine Intelligenz..? Wenn ich zu blöd bin, und auf einen solchen Link klicke um dort dann auch noch Daten einzugeben, hilft mir auch kein vermeindlich sicheres oder unsicheres System..finde diesen Kommentar unnütz.
 
1668mib schrieb:
@'1337': Du widersprichst dir selbst.
Es mag zwar mehrere Menschen geben, die Steve Jobs heißen, natürlich, aber weiviele haben - wie du sagst - denn schon so viel Geld?

Wenn das mit den 20.000 Artikeln überhaupt stimmt. Das weiß man ja auch nicht..

FrAGgi schrieb:
Inwiefern hat denn ein Betriebssystem Einfluss auf meine Intelligenz..? Wenn ich zu blöd bin, und auf einen solchen Link klicke um dort dann auch noch Daten einzugeben, hilft mir auch kein vermeindlich sicheres oder unsicheres System..finde diesen Kommentar unnütz.

Vermutlich geht es ja auch um die Glaubensfrage. Jemand der so sehr von der Sicherheit des "eigenen" Betriebsystems überzeugt ist aber selber auf soene dumme Masche reinfällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren die Mac Teile nicht die ersten, die bei diesem komischen Hacker-Wettbewerb geknackt wurden?
innerhalb von 5 Minuten oder so maximal?
 
Unabhängig davon, ob das nun stimmt oder nicht, ist die grösste Sicherheitslücke noch immer der Mensch, der vor dem Computer sitzt.

Es wurden in der Vergangenheit schon häufiger geheime Regierungsdaten durch Social Engineering erlangt.
Da bringt auch das sicherste Betriebssystem und die beste Firewall nichts.
 
naja gut da hat er halt pech gehabt, wenn es stimmt


@'1337': Du widersprichst dir selbst.
Es mag zwar mehrere Menschen geben, die Steve Jobs heißen, natürlich, aber weiviele haben - wie du sagst - denn schon so viel Geld?
aber davon mal abgesehen müssen diese 20000 artikel ja nich unbdingt teure gewesen sein
es kann ja durchaus auch massenweise centware gewesen sein
 
klingt hart aber...selber schuld?....
warum schadet das eigentlich mac?....(ich widerspreche nich, sondern verstehe den zusammenhang net^^)...schließlich ist solch ein phishing dingens doch kein virus oder?
 
Toll ich glaube, dass das hier ein fake ist.
Einfach nen neuen account machen mit diesem Namen und einige Sachen bestellen... fertig ist das.
 
Mit Firefox und FireBug kann man des in wenigen sekunden ändern :)

17.0537zF9gLxtxKICRR.jpg


Und ich habe mich gerade als Pamela angemeldet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben