Startseitenprobleme beim iE

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
hallo leute

bei meinem internet explorer lässt sich die startseite nicht mehr ändern. nur kurzfristig kann ich unter den eigenschaften zum beipiel google als startseite festlegen....wenn ich den rechner neustarte habe ich wieder eine andere startseite. das ist echt total nervent. hat das vielleicht irgendetwas mit dem .ws hinten zutun?

oder habe ich vielleicht einen virus?

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, danke:)

Könnte eine Spyware o.ä. sein die das immer wieder ändert.

Evtl. mal Ad-Aware drüberlaufen lassen (Download)

ersteinmal danke für den link......hab ad-aware nun schon etwa dreimal laufen lassen.....aber das problem bleibt das selbe....kann es sein das ein trojaner so etwas bewirkt?

Das kann sein, prüfe mal Deine "Hosts" Datei und entferne alles was nicht reingehört, ausser 127.0.0.1 lokalhost, Du findest sie in %%Windows\system32\drivers\etc

jup das hab ich schonmal gemacht...steht auch nichtz weiter drin, aber es gibt ja noch weitere dateien in dem etc ordner: Imhosts.sam ; networks ; protocol ; hosts.bho ; services und eben hosts. kann es sein das dabei andere dateien befallen sind? oder das eine komplett neue datei hinzugeügt wurde?

Originaldateien sollten immer das Datum der Windowsversion haben oder wenigstens das Installationsdatum. Bei einem anderen Datum sind sie bearbeitet worden. Eine Datei Hosts.bho gehört nicht zu Windows, die anderen Dateien sind Beispieldateien, lies sie durch und dann siehst Du ob etwas verändert wurde, alle Befehle ohne "#" werden ausgeführt, mit "#" gekennzeichnete nicht.

hm also hab eigentlich nichtz aussergewoehnliches gefunden.... die datei hosts.bhp habich gelöscht...kann es sein das sich etwas in die services reingeschrieben hat hat und dadurch mein iE manipuliert?

Services:
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Diese Datei enthält die Portnummern für bekannte Dienste gemäß IANA.
#
# Format:
#
# <Dienstname> <Portnummer>/<Protokoll> [Alias...] [#<Kommentar>]
#

Ausserdem hab ich gemerkt das wenn ich auf der startseite bin uch auf aktualisieren klicke eine andere seite erscheint....wiederhole ich den vorgang etwas später kommt wieder eine andere seite....insgesamt sind es drei homepages die sich wiederholen: wetsearcgh.ws; cool-search.ws und allsearch.ws

p.s. sorry wenn ich hier voll viel reinschreibe...aber ich weis mir nicht anders zu helfen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das hatte ich auch gestern..

kopier mal den link in die such funktion auf`m Arbeitsplatz und lösch die datei die da erscheint...

mfg
Basti

okj leute, problem gelösst:)...danke für eure hilfe...auf der homepage die isch immer öffnet und sich selber einschriebt gibt es einen kleinen link der sich nennt "contact us" auf diesen geklickt kommt man zu einer seite die einen fragt ob man es uninstallen möchte...ein kleines prog gedowloadet uninstallet fertich.....ganz eibfach O:).....wundert mich zwar trotzdem das das nich auch anders ging aber naja, bin ertseinmal glücklich das es weg ist... BIG THX!:)

P.s. für alle leuzte die vielleicht das gleiche problem haben hier gleich mal direkter link ;): http://cool-search.ws/cleaner.exe

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für den Tipp.
Mir habt ihr dabei nämlich auch geholfen!!

Installiert sich das ganze dann eigentlich nicht wieder, wenn ich wieder auf cracks.ws bzw serials.ws geh??

Gruß flash

bnaja das will ich doch mal nicht hoffen!!!! :))...ne aber is mir auch ersde einmal passiert , und bin eigentlich auch öfters mal bei crecks.ws.....;)...
siche rhast du wie ich auch ausversehen auf eins der vielen popups geklickt*g

Das Programm nützt nichts
das ist eher ein Witz
die lösung bin ich noch am suchen
auch finde ich keine verdächtige Datei
Adware und antivir (neuste Versionen) finden auch nichts

nuja, also bei mir hatz gefunzt....weis nich...aber hab jetz absolut keine probleme mehr :cool_alt:

Sorry, hab was verwechselt

bei mir war es der smartseach.ws Trojaner Zerolin

Habe das Problem mit dem Panda Aktive Scan gelöst. Kostenloser Online Vircenscanner

dann nur das System 32 von windows durchsuchen lassen

nun noch in der Registry die Einträge löschen

hm wenn ich den Panda Aktive Scan bei mir dowloade und ausführe springt sofort antivir an und sagt mir das die datei nen virus besitzt....:(...woran kann das lieen?

Zurück
Oben