ECS A780GM-A Kein Bild

Nudelsuppe

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
916
Hallo Leute, heute erhielt ich die Lieferung all meiner Teile :)

Gleich baute ich alles zusammen und als ich den ersten Start machen wollte, kam einfach kein Bild. Der Rechner läuft vollkommen normal an, alles dreht sich und leuchtet. Die HDD arbeitet, aber ich sehe kein Bild auf meinem VGA Monitor. Er wird einfach nicht angesprochen und bleibt im StandBy...Als erstes habe ich es über die integrierte Grafik-Einheit versucht, dann über meine 9800GT. Der Lüfter dreht sich, aber es kommt einfach kein Bild :(:(

Ich habe alles versucht, was ich wusste. Teilweise nur mit 1 Arbeitsspeicher laufen lassen...einfach alles...BIOS reset...alles :(

Hier eine Liste des PC´s

ECS A780GM-A BlackEd.
AMD Phenom x4 9950
nVidia 9800GT
4x 2GB DDR2 PC800
400W Corsair NT
500GB HDD (WD)
LG DVD Brenner

Also wenn ihr was wisst, dann schreibt es bitte...ich denke vllt. ist einfach das Mainboard im Arsch...Aber ich bin mir da halt nicht sicher und bevor ich es zurückschicken muss, um zu hören, dass es doch nicht defekt ist frage ich lieber hier nach :)

Hiiiiiilfe
 
AW: ECS A780GM-A Kein Bild...:(

Es könnte sein daß das Board ein Biosupdate braucht, vieleicht erkennt es die CPU nicht.

Aber ich habe ohnehin eine Abneigung gengen ECS und Asrock, krich ich immer Gänsehaut von :evillol:
 
AW: ECS A780GM-A Kein Bild...:(

Das Board unterstützt nur Prozessoren bis 95W und der X4 9950 (125W) ist steht nicht mal in der Support-Liste.

Schick die CPU zurück und hol dir einen gleichteuren aber besseren X3 720.
Evtl. auch gleich ein neues Board.

Das ist jetzt aber nicht der Rechner den wir dir letztens zusammengestellt haben?
 
AW: ECS A780GM-A Kein Bild...:(

http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/NewsRoom/NewsDetail.aspx?NewsID=1205&MenuID=13&LanID=4

danach unterstützt das MB die CPU - bis 140W - oder es ist ein zu altes BIOS drauf -
BIOS auf "default" setzen !

vielleicht ist der +12v-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung nicht aufgesteckt -

oder die RAMs sitzen nicht korrekt im Slot - oder die Abstandshalter sitzen nicht richtig -
einer zuviel - einer an der falschen Stelle - sie sollten so gesetzt sein, dass sie mit den
Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen -

MB ausbauen - auf Pappe legen - alles normal anschließen - ohne LW / Platten - MB starten -
es sollte eine Fehlermeldung „Disk Boot failure, insert system disk and press enter“ erscheinen -
 
AW: ECS A780GM-A Kein Bild...:(

ALso ich in auch der Meinung, dass das Mobo den CPU schaffen sollte. Vielleicht wirklich nur ein zu altes BIOS drauf. HAbe ich gestern auch schon gedacht. Aber ich weiss es halt nicht genau. Muss ich halt mal einen x2 oder so raufbauen und testen.
Werde Auch mal das mit dem Ausbau testen. Vielen Dank für eure Hilfen. Leider kann ich erst wieder samstag an den PC...:(
 
AW: ECS A780GM-A Kein Bild...:(

@hanne

Das ist aber das Ultra

@Nudelsuppe

Also welches Board hast du?
Das Normale oder das Ultra?
 
AW: ECS A780GM-A Kein Bild...:(

Ultra...

Es läuft übrigens. Ich weiss auch nicht, ich habe den CPU-Kühler anderesherum angebaut und schon ging es.
Kann das zwar nicht richtig verstehen, aber naja was solls es läuft

Kann geschlossen werden...Danke an Alle :)
 
Zurück
Oben