News Firefox 3.5 RC3 für jedermann zum Download

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.351
für was die news? gibts doch schon seit gestern hier in der dl rubrik! :confused_alt:
 
Davon abgesehen ist die neue Firefox Version rasend schnell. Absolut empfehlenswert umzusteigen, spätestens mit der Final.
 
Welche weiteren relevanten Änderungen rechtfertigen den Umstieg?
 
lnstinkt schrieb:
Welche weiteren relevanten Änderungen rechtfertigen den Umstieg?
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/3.5rc2/releasenotes/
Dafür stehen in der News extra die Release-Notes....

alffrommars schrieb:
für was die news? gibts doch schon seit gestern hier in der dl rubrik! :confused_alt:

Vllt weil nicht jeder die DOwnloadrubrik durchsucht und der Umstand, dass der RC schon jetzt öffentlich gemacht wurde sicherlich sehr viele Leute interessiert? :)
Ich warte aber erstmal die Final-Version ab, dann wird blind geupdatet :)
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Davon abgesehen ist die neue Firefox Version rasend schnell.

Ich hab das Gefühl, dass der erste Start nach dem Booten von Windows beim FF3.5 wesentlich länger dauert als noch beim 3.0er. Im Betrieb dagegen kommt er mir schneller vor.
 
Der neue 3.5 Beta RC 2, ist gegenüber dem 3.0.11 einiges schneller, dafür schon einmal ein dickes Plus.
Leider funktionieren, einige meiner Add ons noch nicht mit dem 3.5, hoffe mal das sich das noch ändert sobald die Finale Version kommt und die Add-ons von den jeweiligen Hersteller angepasst werden.
Habe den 3.5 Beta RC 2, als Portable Version zum probieren ohne Installation am laufen, wie das geht, hier eine Anleitung, gefunden bei chip.de.

Zitat chip.de:
Mozilla veröffentlicht die Releases derzeit nur noch als ausführbaren Installer. Dennoch können Sie den Browser leicht ohne Installation testen. Hierfür führen Sie den Installer in das Format zurück, dass den urspünglich ebenfalls veröffentlichten ZIP-Versionen entspricht.

Extrahieren Sie dazu zunächst das "Firefox Setup.exe"-Paket mit Winrar oder 7zip in einen Ordner. Kopieren Sie anschließend den kompletten Inhalt des Unterordners "localized" in den Unterordner "nonlocalized". Überschreiben Sie dabei alle bereits vorhandenen Daten. Jetzt können Sie den Browser durch einen Doppelklick auf die Datei firefox.exe im Unterverzeichnis "nonlocalized" starten und den Browser testen, ohne ihn zu installieren.

MfG schrauber
 
Der Firefox 3,5 macht einen sehr guten eindruck bin grade am testen !

frankkl
 
Also der RC1 lief bei mir besser. RC2 ist mir heute schon ein paar Mal abgeschmiert.
 
Ich hab das Gefühl, dass der erste Start nach dem Booten von Windows beim FF3.5 wesentlich länger dauert als noch beim 3.0er.

Also bei mir ist das nicht der Fall, und ich bin inzwischen überrascht über die schnelle Startzeit. Viele Autostartprogramme ansich hab ich aber auch nicht.
 
Ich warte auch auf die Final.
Damals hatte ich ne Beta getestet und die hatte nur Ärger gemacht.
Einmal und nie wieder ^^.
 
schließe mich an, warte auch auf die finale Version. Sollte ja nicht mehr so lang dauern, bis die dann erscheint.
 
Ist die RC2 Windows 7 enhanced (Jumplists)?

Edit: Nein, ist sie nicht:( Jumplists funktionieren immer noch nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Firefox ist mit der 3.5 wirklich spürbar schneller geworden ... nährt sich langsam der Geschwindigkeit von Safari 4 :)
 
Es wurde auch langsam Zeit, dass der Firefox in Sachen Geschwindigkeit wieder zu der Konkurenz aufschließt. 3.5 gefällt mir ziemlich gut.
 
Zurück
Oben