Redakteur
    Redakteur

Post Plant Sony einen Spiele-Handy-Hybrid?

Geht es nach japanischen Medienberichten, so arbeitet man bei Sony bereits seit diesem Monat an einem Mobiltelefon, das viele Eigenschaften einer portablen Konsole erfüllen soll. Der Hintergrund ist dabei klar: Der zunehmenden Präsenz von Apple soll etwas entgegengestellt werden.

Zur News: Plant Sony einen Spiele-Handy-Hybrid?

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

Talking AW: Plant Sony einen Spiele-Handy-Hybrid?

Hi,

naja, eigentlich wollten die sowas ja nicht herausbringen und haben immer wieder dementiert, dass sie ein Spiele-Handy-Hybrid entwickeln..

Aber vielleicht ist das auch nötig, nach der komischen PSP Go! =)

MfG
    CYA

iNsuRRecTiON

Moderator
    Fleet Admiral

AW: Plant Sony einen Spiele-Handy-Hybrid?

eine interessante entwicklung, die unter anderem auch nvidia mit ihrem tegra sehr entgegen kommt. so verschmelzen handy und portable-konsole nachdem digicam, mp3-player und pda schon mit dem handy (das war ursprüngslich ja mal ein telefon! ) verschmolzen sind
    die dinger werden echt immer vielseitiger...

Ensign

Entscheidend ist ja nicht wie gut das Gerät ist, sondern wie viele Hersteller/Publisher das Gerät alls Spieleplatform nutzen. Am iPhone ist der Vorteil, dass durch den Appstore einfach für den Kunden ein mehr als einfacher und kompfortabler Weg geboten wird um an Spiele und andere Apps zu kommen. Ein ähnliches Konzept müsste Sony auch präsentieren. Und damit das funktioniert, müsste das Gerät Leistungsfähiger als das 3GS sein und die Vertriebskosten müssten geringer als bei Apple sein. Wird nicht einfach.

Ensign

ich weiß nicht recht was ich von der ganzen entwicklung halten soll.
    zwar finde ich es super, dass die geräte immer mehr verschmelzen und man nur mehr eines statt 3 mit sich rumschleppen muss, aber wenn dann so überladene geräte dabei herauskommen, die vor lauter anwendungen extrem langsam sind und deren aku nur 1 tag hält bleib ich lieber bei meinen extra geräten...

Lt. Commander

Ein ähnliches Konzept müsste Sony auch präsentieren.
    so was gib es doch schon)
    E8400 (E0) // HD 4870 512MB // OCZ 4GB 1066Mhz // Samsung 1TB +320GB //Samsung T240 //
    ______________________________________________________________________________
    Logitech Illuminated Keyboard // Logitech Performance Mouse MX // Windows 7 Professional 64 Bit

Lt. Commander

Zitat Zitat von DaX.at Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht recht was ich von der ganzen entwicklung halten soll.
    zwar finde ich es super, dass die geräte immer mehr verschmelzen und man nur mehr eines statt 3 mit sich rumschleppen muss, aber wenn dann so überladene geräte dabei herauskommen, die vor lauter anwendungen extrem langsam sind und deren aku nur 1 tag hält bleib ich lieber bei meinen extra geräten...
    Und was waere ein Beispiel fuer so langsame Geraete? Das Problem der Smartphones ist ja nicht, dass sie ueberladen sind, sondern das aktuelle Windows Mobile praktisch schon 4 Jahre alt ist.
    Und schonmal dran gedacht, fuer die Akkulaufzeit statt drei Geraeten, drei Akkus mitzunehmen?
    Intel Core2Quad Q9550 @ 3,5GHz | Asus Maximus Formula | 2x 2GB OCZ Platinum XTC | Gigabyte GTX 560 Ti 1GB | Intel X25-M G2 80GB | 3x 1500GB Samsung @ Raid 5 | Corsair HX520
    Samsung Syncmaster 305T Plus 30 Zoll Monitor | Edifier S550 5.1 Soundsystem | Acer Aspire Timeline 1810TZ-412G25N 11,6 Zoll Notebook
    Burnout?

Lieutenant

Meiner Meinung nach könnte das die Produktpalette von Sony (Ericsson) gut ergänzen. Das Konzept mit Walkman-Reihe für Musik/Multimedia, Cybershot-Reihe für erweiterte Kamerafunktionen, die Xperia-Reihe (wenn es denn wirklich mal eine Reihe wird) für den Business; was fehlt ist eine Reihe für die Spielekinder Viel zu oft hört man immer wieder Gejammere, dass man mit einem X1 so schlecht spielen kann, bzw. das Angebot noch zu beschränkt ist. Diese Leute könnten dann auf dieses Hybrid-Gerät zurückgreifen.
    Ein Verschmelzen zu einem 100%igen Kameraersatz, MP3-Player-Ersatz, einem vollwertigen PPC und zudem einer vollwertigen PSP wird es niemals geben. Alle Versuche der Hersteller ALLES zu vereinen sind kläglich gescheitert (z.B. N95 damals...).

Admiral

Ein nGage von Sony? Why not. Wenn sie ein haltbares SE-Gerät zaubern, das auch spieletechn. einiges bietet, dann sehe ich persönlich gute Chancen, dass es erfolgreich sein wird.
    a beer no job with guestlist in
    that´s the way we spell BERLIN

Lieutenant

Ein neues eigenes Sonyhandy, da bin ich ja mal gespannt drauf, die alten Handys nur von Sony haben mir auch immer gut gefallen !
    Aber diese Spielchen mit dem Handy finde ich einfach abartig, auf diesen Minidisplays mit diesen Minitasten, das macht doch keinen Spaß, wenn ich unbedingt unterwegs zocken muss dann lieber mit nem Notebook, aber mitm Handy is echt nur für Kinder toll.
    CPU: Intel Core i5-3570K / GPU: Gigabyte GTX460OC 1GB / CPU-Kühler: Prolimatec Megahalems mit Scythe Glidestream / MB: ASUS P8Z77-V LK / RAM: 8 GB GeIL 1333 CL7 / Sound: Soundblaster Z mit Harman Kardon SoundSticks II NT: Enermax 525W Modu82+ / Sys-HDD: OCZ Vertex 2 160GB / Case: Coolermaster HAF 932 / OS: Win7 HP 64-Bit / TFT: LG W 2261 V

Captain

Ich sehs schon kommen: Büld enthüllt:

Killerkonsolen! Immer mehr Portable-Gamer sterben im Straßenverkehr

Dennis war 15 als er eine Straße bei Grün überqueren wollte, von einem Auto in der 30er Zone mit Tempo 80 erfasst und 250m mitgeschleift wurde. Jede Hilfe kam zu spät - für Experten steht jedoch fest: Hätte er keine tragbare Killerkonsole in seiner Hosentasche gehabt, hätte der Unfall verhindert werden können

Laut einer einwöchigen Studie von Prof. Christian Pfeiffer......

usw usf.

BEAR GRYLLS - He simply walks into Mordor.

Und Anonymus erlaubte sich den Spaß einfach mal alles zu lö

Lt. Commander

Ich befürchte, das dieser Kompromiss der jetzt Versucht wird stark nach Hinten losgeht.
    Zum einen sind Buttons und Steuerkreuz sehr störend in der Hosentasche, jedoch geben die Buttons des iPhone kein richtiges Feedback und nehmen teilweise doch sehr viel Platz vom Bildschirm ein.
    Nun zeigt das iPhone jedoch auch, das man mit einer mobilen Plattform sehr viel Spaß haben kann, wenn die Unterstützung da ist und auch da wird Sony einen schweren Stand haben.
    Nicht nur die Spiele sondern eine große Anzahl an Apps sind sehr verkaufsfördernd.
    Nur zeigen auch die Produkte anderer Hersteller, wie schwer es ist den neuen Branchenprimus Apple Konkurrenz zu machen, es ist nicht die Technik, oder das Design, es ist nicht das Betriebssystem oder das Navigationssystem, es sind auch nicht nur die Apps.
    Es ist das Gesamtpaket welches bei dem iPhone einfach stimmt.
    Spannend erwartet man dann Neuankündigungen und wird bitter enttäuscht.
    So führt der Weg beim Gedanken das perfekte Handy zu kaufen, über viele Umwege immer wieder zum iPhone.
    Trotz der teilweise schlechten Technik, trotz der Kratzanfälligkeit, trotz der Limitierung auf iTunes usw.
    Sony würde nicht wenigen einen riesen Wunsch erfüllen, wenn sie endlich eine echte Alternative bieten und Apple unter Zugzwang bringen.

Admiral

Das Sony schon mal keine Stellungnahme besieht ist schone mal 1% näher was dran das das Gerücht stimmen könnte^^
    Das Problem der Welt lösen weder Skeptiker noch Zyniker deren Horizont sich beschränkt auf die offensichtliche Realität.
    Wir brauchen Menschen, die von Dingen träumen, die noch nie waren.
    Und die fragen: "Warum nicht?"

John F. Kennedy, 35 Präsident der USA

Admiral

aus meiner Sicht ist gute Bedienung, lange Laufzeit, kompakte flache Ausmaße, Kamera und Sprachqualität um Faktoren wichtiger als "Spiele" auf dem Handy. Das gibt nachher nur wieder ein klobiger Bollen dernix richtig kann außer ein Spiel etwas besser darstellen als auf anderen Handys.

Sollen se lieber den KonsolenFaktor weglassne und dafür nen guten Navi-Handy-Kamera-Organizer Hybrid bauen...
    Intel 990X ES @ 6x4,60Ghz@1,440V klick / 24GB / DFI UT x58@ MIPS HD6950@70@1Ghz / 256GB M4 SSD / X-Fi / HK3.0 - Laing Ultra - Thermochill PA120.3 + TFC 120er + Cape Cora Ultra 8x/ Aquaero Steuerung / Lian Li A7110B / Seasonic Platinum 1kw / 2xDell IPS 23" -->ZUM VERKAUF!<--

Lt. Commander

Zitat Zitat von gh0 Beitrag anzeigen
    ich sehs schon kommen: Büld enthüllt:

killerkonsolen! Immer mehr portable-gamer sterben im straßenverkehr

dennis war 15 als er eine straße bei grün überqueren wollte, von einem auto in der 30er zone mit tempo 80 erfasst und 250m mitgeschleift wurde. Jede hilfe kam zu spät - für experten steht jedoch fest: Hätte er keine tragbare killerkonsole in seiner hosentasche gehabt, hätte der unfall verhindert werden können

laut einer einwöchigen studie von prof. Christian pfeiffer......

usw usf.
    not bad
    AMD Phenom II 955 BE @EKL Großglockner, Gigabyte MA790GP-UD4H, Saphire 3870 Ultimate, 4GB G.SKILL DDR2-800 Mhz, Intel X25-M Postville 80GB, WD15EADS 1,5TB, X-Fi Music, Enermax Modu82+ 525W, Antec P-182, Dell U2410, Epson BX630FW
    .

Mein Verkaufsthread

Admiral

Kennt man schon...
    Nokia N-Gage und das war auch kein Erfolg.
    }}} SYS PROFILE {{{
    UX32VD + SSD 840 120GB
    HTC One [M7] @ S-OFF & ViperOne
    Steamcommunity Profil

Fleet Admiral

Zitat Zitat von iNsuRRecTiON Beitrag anzeigen
    Hi,

naja, eigentlich wollten die sowas ja nicht herausbringen und haben immer wieder dementiert, dass sie ein Spiele-Handy-Hybrid entwickeln..
    Umso stärker Sony dementiert, umso eher ist was dran.

Lieutenant

Zitat Zitat von Lence_Laroo Beitrag anzeigen
    Aber diese Spielchen mit dem Handy finde ich einfach abartig, auf diesen Minidisplays mit diesen Minitasten, das macht doch keinen Spaß, wenn ich unbedingt unterwegs zocken muss dann lieber mit nem Notebook, aber mitm Handy is echt nur für Kinder toll.
    also games aufm handy können echt gut sein. das iphone hat das schon ne ziehmlich grosse plattform geschaffen ich glaube einfach nur das du dich da nicht so wirklich informiert hast. schau dir dieses game mal an, eins meiner lieblings games aufm iphone und die steuerung kann nicht besser sein. ......man schaut zwar in der öffentlichkeit leicht bescheurt aus wenn man es spielt aber es macht echt spass

Cadet 4th Year

Es ist erstaunlich, wie ein Global Player von diesem Ausmaß dermaßen den Zug verpassen kann (vor allem in Sachen mp3; da hat Sony jahrelang mit Atrac Zeit verplempert und muß nun um Marktanteile kämpfen).
    Mich enttäuscht es immer wieder, wie sich SE- Handys oftmals als mittelmäßig herausstellen, während "Newcomer" wie Samsung ein Top-Modell nach dem anderen präsentieren... (als ausgesprochener Sony-Fanboy ist das zumindest mein subjektiver Eindruck...)
    Gerüchte zu einem PSP-Handy gab es schon vor mindestens drei Jahren, irgendwie ist Sony der Pioniergeist ausgegangen, meistens sind die Geräte eine Generation hinten dran...
    Ich hoffe auf bessere Zeiten. Aino schaut mal wieder nach einem tollen Gerät aus!

Lt. Commander

Nachdem die PS3 im Gegensatz zur PS2 exttrem gefloppt hat, geht jetzt das los?

Na Glückwunsch... Wird sich sicher so etablieren wie das N-Gage von Nokia. Nämlich gar nicht.