News Plant Sony einen Spiele-Handy-Hybrid?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Geht es nach japanischen Medienberichten, so arbeitet man bei Sony bereits seit diesem Monat an einem Mobiltelefon, das viele Eigenschaften einer portablen Konsole erfüllen soll. Der Hintergrund ist dabei klar: Der zunehmenden Präsenz von Apple soll etwas entgegengestellt werden.

Zur News: Plant Sony einen Spiele-Handy-Hybrid?
 
Hi,

naja, eigentlich wollten die sowas ja nicht herausbringen und haben immer wieder dementiert, dass sie ein Spiele-Handy-Hybrid entwickeln..

Aber vielleicht ist das auch nötig, nach der komischen PSP Go! =)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
eine interessante entwicklung, die unter anderem auch nvidia mit ihrem tegra sehr entgegen kommt. so verschmelzen handy und portable-konsole nachdem digicam, mp3-player und pda schon mit dem handy (das war ursprüngslich ja mal ein telefon! :D ) verschmolzen sind ;)
die dinger werden echt immer vielseitiger...
 
Entscheidend ist ja nicht wie gut das Gerät ist, sondern wie viele Hersteller/Publisher das Gerät alls Spieleplatform nutzen. Am iPhone ist der Vorteil, dass durch den Appstore einfach für den Kunden ein mehr als einfacher und kompfortabler Weg geboten wird um an Spiele und andere Apps zu kommen. Ein ähnliches Konzept müsste Sony auch präsentieren. Und damit das funktioniert, müsste das Gerät Leistungsfähiger als das 3GS sein und die Vertriebskosten müssten geringer als bei Apple sein. Wird nicht einfach.
 
ich weiß nicht recht was ich von der ganzen entwicklung halten soll.
zwar finde ich es super, dass die geräte immer mehr verschmelzen und man nur mehr eines statt 3 mit sich rumschleppen muss, aber wenn dann so überladene geräte dabei herauskommen, die vor lauter anwendungen extrem langsam sind und deren aku nur 1 tag hält bleib ich lieber bei meinen extra geräten...
 
DaX.at schrieb:
ich weiß nicht recht was ich von der ganzen entwicklung halten soll.
zwar finde ich es super, dass die geräte immer mehr verschmelzen und man nur mehr eines statt 3 mit sich rumschleppen muss, aber wenn dann so überladene geräte dabei herauskommen, die vor lauter anwendungen extrem langsam sind und deren aku nur 1 tag hält bleib ich lieber bei meinen extra geräten...

Und was waere ein Beispiel fuer so langsame Geraete? Das Problem der Smartphones ist ja nicht, dass sie ueberladen sind, sondern das aktuelle Windows Mobile praktisch schon 4 Jahre alt ist.
Und schonmal dran gedacht, fuer die Akkulaufzeit statt drei Geraeten, drei Akkus mitzunehmen? ;)
 
Meiner Meinung nach könnte das die Produktpalette von Sony (Ericsson) gut ergänzen. Das Konzept mit Walkman-Reihe für Musik/Multimedia, Cybershot-Reihe für erweiterte Kamerafunktionen, die Xperia-Reihe (wenn es denn wirklich mal eine Reihe wird) für den Business; was fehlt ist eine Reihe für die Spielekinder :D Viel zu oft hört man immer wieder Gejammere, dass man mit einem X1 so schlecht spielen kann, bzw. das Angebot noch zu beschränkt ist. Diese Leute könnten dann auf dieses Hybrid-Gerät zurückgreifen.
Ein Verschmelzen zu einem 100%igen Kameraersatz, MP3-Player-Ersatz, einem vollwertigen PPC und zudem einer vollwertigen PSP wird es niemals geben. Alle Versuche der Hersteller ALLES zu vereinen sind kläglich gescheitert (z.B. N95 damals...).
 
Ein nGage von Sony? Why not. Wenn sie ein haltbares SE-Gerät zaubern, das auch spieletechn. einiges bietet, dann sehe ich persönlich gute Chancen, dass es erfolgreich sein wird.
 
Ein neues eigenes Sonyhandy, da bin ich ja mal gespannt drauf, die alten Handys nur von Sony haben mir auch immer gut gefallen !
Aber diese Spielchen mit dem Handy finde ich einfach abartig, auf diesen Minidisplays mit diesen Minitasten, das macht doch keinen Spaß, wenn ich unbedingt unterwegs zocken muss dann lieber mit nem Notebook, aber mitm Handy is echt nur für Kinder toll.
 
Ich sehs schon kommen: Büld enthüllt:

Killerkonsolen! Immer mehr Portable-Gamer sterben im Straßenverkehr

Dennis war 15 als er eine Straße bei Grün überqueren wollte, von einem Auto in der 30er Zone mit Tempo 80 erfasst und 250m mitgeschleift wurde. Jede Hilfe kam zu spät - für Experten steht jedoch fest: Hätte er keine tragbare Killerkonsole in seiner Hosentasche gehabt, hätte der Unfall verhindert werden können

Laut einer einwöchigen Studie von Prof. Christian Pfeiffer......



usw usf.


:D
 
Ich befürchte, das dieser Kompromiss der jetzt Versucht wird stark nach Hinten losgeht.
Zum einen sind Buttons und Steuerkreuz sehr störend in der Hosentasche, jedoch geben die Buttons des iPhone kein richtiges Feedback und nehmen teilweise doch sehr viel Platz vom Bildschirm ein.
Nun zeigt das iPhone jedoch auch, das man mit einer mobilen Plattform sehr viel Spaß haben kann, wenn die Unterstützung da ist und auch da wird Sony einen schweren Stand haben.
Nicht nur die Spiele sondern eine große Anzahl an Apps sind sehr verkaufsfördernd.
Nur zeigen auch die Produkte anderer Hersteller, wie schwer es ist den neuen Branchenprimus Apple Konkurrenz zu machen, es ist nicht die Technik, oder das Design, es ist nicht das Betriebssystem oder das Navigationssystem, es sind auch nicht nur die Apps.
Es ist das Gesamtpaket welches bei dem iPhone einfach stimmt.
Spannend erwartet man dann Neuankündigungen und wird bitter enttäuscht.
So führt der Weg beim Gedanken das perfekte Handy zu kaufen, über viele Umwege immer wieder zum iPhone.
Trotz der teilweise schlechten Technik, trotz der Kratzanfälligkeit, trotz der Limitierung auf iTunes usw.
Sony würde nicht wenigen einen riesen Wunsch erfüllen, wenn sie endlich eine echte Alternative bieten und Apple unter Zugzwang bringen.
 
Das Sony schon mal keine Stellungnahme besieht ist schone mal 1% näher was dran das das Gerücht stimmen könnte^^
 
aus meiner Sicht ist gute Bedienung, lange Laufzeit, kompakte flache Ausmaße, Kamera und Sprachqualität um Faktoren wichtiger als "Spiele" auf dem Handy. Das gibt nachher nur wieder ein klobiger Bollen dernix richtig kann außer ein Spiel etwas besser darstellen als auf anderen Handys.

Sollen se lieber den KonsolenFaktor weglassne und dafür nen guten Navi-Handy-Kamera-Organizer Hybrid bauen...
 
gh0 schrieb:
ich sehs schon kommen: Büld enthüllt:

killerkonsolen! Immer mehr portable-gamer sterben im straßenverkehr

dennis war 15 als er eine straße bei grün überqueren wollte, von einem auto in der 30er zone mit tempo 80 erfasst und 250m mitgeschleift wurde. Jede hilfe kam zu spät - für experten steht jedoch fest: Hätte er keine tragbare killerkonsole in seiner hosentasche gehabt, hätte der unfall verhindert werden können

laut einer einwöchigen studie von prof. Christian pfeiffer......


usw usf.

not bad ;)
 
Kennt man schon...
Nokia N-Gage und das war auch kein Erfolg.
 
iNsuRRecTiON schrieb:
Hi,

naja, eigentlich wollten die sowas ja nicht herausbringen und haben immer wieder dementiert, dass sie ein Spiele-Handy-Hybrid entwickeln..

Umso stärker Sony dementiert, umso eher ist was dran.
 
Lence_Laroo schrieb:
Aber diese Spielchen mit dem Handy finde ich einfach abartig, auf diesen Minidisplays mit diesen Minitasten, das macht doch keinen Spaß, wenn ich unbedingt unterwegs zocken muss dann lieber mit nem Notebook, aber mitm Handy is echt nur für Kinder toll.

also games aufm handy können echt gut sein. das iphone hat das schon ne ziehmlich grosse plattform geschaffen ich glaube einfach nur das du dich da nicht so wirklich informiert hast. schau dir dieses game mal an, eins meiner lieblings games aufm iphone und die steuerung kann nicht besser sein. http://www.youtube.com/watch?v=1JZ-PsduAyg&feature=fvst ......man schaut zwar in der öffentlichkeit leicht bescheurt aus wenn man es spielt aber es macht echt spass
 
Es ist erstaunlich, wie ein Global Player von diesem Ausmaß dermaßen den Zug verpassen kann (vor allem in Sachen mp3; da hat Sony jahrelang mit Atrac Zeit verplempert und muß nun um Marktanteile kämpfen).
Mich enttäuscht es immer wieder, wie sich SE- Handys oftmals als mittelmäßig herausstellen, während "Newcomer" wie Samsung ein Top-Modell nach dem anderen präsentieren... (als ausgesprochener Sony-Fanboy ist das zumindest mein subjektiver Eindruck...)
Gerüchte zu einem PSP-Handy gab es schon vor mindestens drei Jahren, irgendwie ist Sony der Pioniergeist ausgegangen, meistens sind die Geräte eine Generation hinten dran...
Ich hoffe auf bessere Zeiten. Aino schaut mal wieder nach einem tollen Gerät aus!
 
Nachdem die PS3 im Gegensatz zur PS2 exttrem gefloppt hat, geht jetzt das los?

Na Glückwunsch... Wird sich sicher so etablieren wie das N-Gage von Nokia. Nämlich gar nicht.
 
Zurück
Oben