Was ist CPU Load bei GPU-Z ?

meiniwtz

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
71
Hi,
kann mir jemand erklären was bei GPU-Z / Sensoren / CPU Load ist?
danke :)
 
Ich hoffe, ich verstehe das nicht falsch aber load(laden, Auslastung) steht für den Auslastungszustand der Gpu der jeweiligen Grafikkarte. Also die Aktivität deiner Grafikkarte. Der Wert (in % angegeben) steigt natürlich, wenn du grafikaufwenidge Spiele bzw. Anwendungen durchführst.

Bei einem Missverständnis bitte ich um Entschuldigung^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GPU Load sollte da stehn, ist aber genau das was Modern_Warfare beschrieben hat. Äquivalent zur CPU-Auslastung im Task-Manager z.B., nur hier auf die Auslastung der GPU bezogen.
 
Bei mir ist die GPU-Load beim spielen immer bei 99%-normal?
 
4879 Vapor X 1024MB. Also eig. supi mit Phenom 940. Er zeigt halt immer 99% load bei GPU-Z an wenn ich zocke (Battleforge, Fallout 3). Normal?
 
Ich denke schon, die Grafikkarte versucht ja möglichst viele fps zu produzieren, wenn die cpu nicht limitiert sollte das schon stimmen.

kann aber auch sein dass ich falsch liege
 
Du kannst das ein bischen Regeln indem du Vsync bei den Spielen einstellst. Wenn deine Graka dann mehr als 60 FPS darstellen kann wird sie nicht ganz ausgelastet.

Ich spiel z.Z. Overlord: ohne Vsync 80-100Fps und 100% GPU-Auslastung. Mit Vsync 58-60 Fps und 70-80% GPU-Auslastung.

Gruß Schaby
 
danke für eure antworten
Ich hab mich verlesen und mich deswegen auch gewundert was CPU Load bei der Grafikkarte soll ...
 
Zurück
Oben