Intel Core i5-750 OC Test und Benchmark vergleich mit 5 weiteren CPUs

Chrisch

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.408
Huhu,

hier wollte ich einfach mal die Tests von Playwares.com posten.

Der erste Test ist ein OC Test, 10 retail Core i5-750 wurden auf stabilität getestet bei 3 unterschiedlichen Taktraten (3.6Ghz, 3.8Ghz und 4Ghz)

Das Sys besteht aus nem Asus P7P55D Deluxe, Coolermaster Hyper N620 und 4GB PC3-10600, Test ist der Intel Burn Text (Linpack) und das Betriebssystem Vista 64bit
dsc_45563uxa.jpg


dsc_4519y5tp.jpg


dsc_4523s2ze.jpg


Hier sieht man die benötigte VCore für den jeweiligen Takt
voltish2.jpg
(Quelle: playwares.com)


Der 2te Test ist ein Game Test mit 6 CPUs bei gleichen Takt (3.6Ghz)

Getestet wurden die Frames und der durchschnittliche Verbrauch im jeweiligen Test. Das ganze mit jeweils 3 Grakas.
Intel Core i7-920 (3.6Ghz @ 1.176v)


Intel Core i5-750 (3.6Ghz @ 1.296v)


Intel C2Q Q9550 (3.6Ghz @ 1.192v)


Intel C2D E8400 (3.6Ghz @ 1.192v)


AMD Phenom II X4 955 (3.6Ghz @ 1.408v)


AMD Phenom II X2 550 (3.6Ghz @ 1.392v)


A.V.A


Biohazard


Call of Juraz


Crysis


FarCry 2


Grid


H.A.W.X


Prototype


3DMark Vantage
(Quelle: playwares.com)
 
Sehr intressanter Test.=)
Vor allem jeder CPU mal auf gleicher Taktfrequenz.
 
Super interessant. Danke. Scheint eine interessante CPU zu werden. Wobei auch immer wieder erschreckend ist, dass sich die CPU-Leistung in der Praxis kaum was nimmt. Interessant ist auch die unterschiedliche VCore, dort Nummer 4. Die CPU erreicht mit der wenigsten VCore die 3,6 GHz, für 4 GHz braucht sie aber fast am meisten. Hätte ich nicht gedacht. Entweder gut oder schlecht. Aber so ... ?
 
Ich werde mich selbst davon überzeugen wie der Retail i5-750 so geht, wenn der Zoll nicht zu lange braucht müsste meiner auch nächste Woche schon da sein :)
 
Jobb, so einen Test müsste CB auch bald ma bringen. denn oftmals weiß man ja net wer bei den benches eingegriffen hat.
 
Chrisch schrieb:
hier wollte ich einfach mal die Tests von Playwares.com posten.
Der erste Test ist ein OC Test, 10 retail Core i5-750 wurden auf stabilität getestet bei 3 unterschiedlichen Taktraten (3.6Ghz, 3.8Ghz und 4Ghz)

das sind die *wirklich intressanten benchs/test... ;)

thx!

cu
 
Super danke für den Post, das ist mal ein richtig interesanter Test der doch ganz gut aufzeigt wie unterschiedlich die Ergebnisse ausfallen können.

Dafür weis ich jetzt nicht genau wass ich mir zulegen soll den wer weis was passiert wenn man anderes MaBo und Ram verwendet:freak:
 
Zurück
Oben