1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Jan 2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    133

    Question Welche Grafikkarte für mein System ?

    Hallo

    Ich hab mir überlegt mir ne neue Grafik Karte zu kaufen ich weiss nur noch nicht ob es sich lohnt die spiele ruckeln bei mir zb X 2 Die Bedrohung hat ne hohe anforderung , 1280x768 130 hz 20 FPS / Benkmark

    Meine Geforce 4 TI 4800 SE hält da nicht mehr mit ... ich glaube es liegt daran

    Ich suche also jetzt eine neue ...

    Mein System P4 2,66 GHZ 512 DDR RAM

    Ach ja hat einer erfahrungen machen können mit ATI Karten bezüglich Counter-strike Frames / per sec ? also wieviel FPS ich hab gehört man kann nur Direct modus auswählen und opengl würde da total verkacken auf ATI Karten

    Ich bin also auf der Suche nach ner echt guten Alternative


    vielleicht kann mir ja ne Kauf beratung geben,

    würde mich freuen

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Redakteur
    Redakteur
    Dabei seit
    Jan 2004
    Beiträge
    4.092

    Re: Welche Grafikkarte für mein System ?

    naja, erste möglichkeit wäre, auflösung und details evtl. bissl runterzuschrauben
    ansonsten kommt's drauf an, was du ausgeben willst
    würd dir ja auf grund der dx 9 performance eher zu ner ati raten
    je nach geldbeutel 9600 xt oder 9800 xt
    wenn du aber ne nvidia willst nimm auf jeden fall ne 5900 xt, hat auf jeden fall das beste preis/leistungs verhältnis

    grafikmodus bei cs kann ich dir nicht genau sagen was ich eingestellt hatte aber das letzte mal als ich gespielt hab lief es auf meiner 9500 pro ohne probleme

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2003
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    1.684

    Re: Welche Grafikkarte für mein System ?

    also ich hab selbst ne FX5900XT von aopen und ich bin echt positiv überracht hatte eigentlich auch vor mir eine ati zu holen, aber ich hätte von ati nicht so eine leistung für 185€ bekommen

    ich würd dir wenn aber zu einer 9800pro raten, weil die 9800xt ist nur minimal schneller und kostet aber was weiß ich wie viel schneller.....und wenn du die leitung von XT haben willst kannst du auch immer noch übertakten

    hab meine fx5900xz z.Z. stabil bei 460/780 (standart: 390/700) laufen!! ohne gehäuse kühlung *hehe* ich werd demnächst noch ein bisschen mehr probieren!
    Viele Grüße
    pho3niX

  5. #4
    Redakteur
    Redakteur
    Dabei seit
    Jan 2004
    Beiträge
    4.092

    Re: Welche Grafikkarte für mein System ?

    hier is glaub ich noch ein interessanter beitrag für dich:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=62268
    würd die 9800 pro auf jeden fall als erste wahl betrachten zu dem preis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •