wav-files ziemlich klein halten...

Raddocki

Lt. Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
1.382
hiho,

also ich möchte gerne wissen wie ich .wav - files sehr klein halten kann, sodass sie aber nicht ihre klangqualität verlieren! (ok etwas können sie schon verlieren aber nich zu viel an qualität)

möglich ist es, hab hier ja auch ein paar files die super quali haben, abr dennoch nich größer als 700kb bei 1minute Spielzeit sind!


Mag vielleicht ne dumme frage sein, aber um diese Uhrzeit bin ich an meine Denk-grenze angekommen :D
 
700 kb bei 1 Minute kann nur MP3, OGG und Konsorten sein ;)

wennst super Qualität haben willst, komprimierst halt die WAVs als MP3 mit 320 kb/sec ;)
 
Kannst nur versuchen die Klangqualität eines Soundfiles per Soundprogramm so weit runterzuschrauben, das die Qualität noch akzeptabel ist. Gleichbleibende Qualität bei viel weniger Größe kann nicht funktionieren, es sei denn die Umwandlung in ein anderes Format.
 
Zurück
Oben