Excel - Gleichheitszeichen und Minus

transdenzentral

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
384
Hallo,

ich hab folgendes Problem.
Ich bekomme aus einer Datenbank folgende Ausgabe nach Excel übergeben:

=--A
=--B
=--C
usw.

Allerdings erkennt Excel ja das "=" als Operator für Formeln und ich bekomm dementsprechend einen Fehler (s.h. Anhang). Ebenso verhält es sich, wenn ich das "=" entferne und nur --A dortsteht -> Ergebnis als Fehler ist das gleiche.

Gibt es nun eine Möglichkeit die ganze Spalte so umzugestalten, dass eben _kein_ Fehler auftritt?

Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine.
Vielen Dank und viele Grüße
transzendentral
 

Anhänge

  • Excel.rar
    8,9 KB · Aufrufe: 257
Einfachste Lösung: formatiere die entsprechende Zelle als Text. Schon klappts.
Alternativ kannst du auch ein Hochkomma vor den Ausdruck setzen, dann geht es ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mit der "Suchen und Ersetzen"-Funktion (Strg+F) arbeiten:
Suchen: =
Ersetzen: '=

--> Alle ersetzen.

Das Apostroph gibt alle Zeichen danach korrekt aus, ohne automatische Formatierungen.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Formatieren hilft da nicht.
Am besten einfach vor jede Zelle ein ' (shift+#) setzen. Da funtzt.
 
Das es als Textformat nicht geht, habe ich auch herausgefunden.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Hochkomma. Das ist es. Dankeschön.

Schönen Abend,
transzendentral
 
Zurück
Oben