UMTS Stick XS W 14 kann nicht installiert werden

fiat lux

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
24
Hallo, ich hab heut für Vattern einen Acer mit UMTS Vertrag gekauft:

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/kw36_computer_aspire_5738zg_424g50mn/html/

Notebook oben links und Vertragsdetails oben 3. Seite von links.
Zu Hause ausgepackt, gestartet, Stick angesteckt. Ist eigentlich idiotensicher gemacht, und dieser Stick leuchtet auch schön bunt - das ist aber auch das einzigste, was er kann.

https://shop.mobilcom-debitel.de/shop.php?action=devicedetail&bid=251852#

Es kommt noch die autostart.exe, und wenn ich die anwähl, öffnet sich noch kurz ein (leeres) DOS Fenster und das wars. Auch über rechtsklick/öffnen kein Erfolg.
Ich dachte es liegt an Vista, also hab ich den Stick an meinen XP Rechner angeschlossen. Gleiches Problem.

Es ist wohl vermutlich der Treiber des Sticks defekt. Nur liegt da keine CD oder sonstwas bei. Nur eine simple Bilderanleitung mit etwas Text, die mir nicht weiterhilft.

Ich hab jetzt eine Stunde im Internet gesucht, auch bei T-Mobil, dem Hersteller (www.4g-systems.com der im Übrigen diesen Stick garnicht im Programm hat und demzufolge auch keine downloads dafür hat), bei debitel/mobilcom. Nix gefunden.

Dann hab ich die Hotline von debitel angerufen (wow, 22.30 war da sogar noch jemand da) und die haben mich wieder auf den Hersteller verwiesen.
Also hab ich alle Seiten nochmal abgeklappert.

Hat jemand noch einen Tipp für mich ?
Ansonsten geh ich am Montag wieder in den Mediamarkt.

Aber es muss doch irgendwo dafür einen Treiber geben.
 
der Treiber ist immer mit auf den Sticks drauf. Sollte der aber tatsächlich korrupt sein, dann würde ich den Montag wieder zurück bringen...
 
hier wäre die inf datei von meinen XS W12 stick mal zum probieren, ob es geht?
 

Anhänge

  • autorun.inf.zip
    233 Bytes · Aufrufe: 2.825
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, ist mir schon klar, dass der Treiber auf dem Stick ist ;-) ich habs ja auch schon manuell probiert, gleiches Problem. DOS Fenster geht auf und zu - Ende Gelände Schluss im Bus.

Und das Problem mit der *.inf : Wie soll ich die auf den "Stick" bekommen. Das ist nicht bearbeitbar. Wäre ja auch blöd, man löscht das aus Versehen und zack, weg ist alles brauchbare.
Zudem steht bei dir :
;; Autorun.inf for 4G
;; XS Stick
[autorun]
open=autorun.exe
icon=4g.ico

und bei mir:
;; Autorun.inf for Debitel
;; XS Stick
[autorun]
open=autorun.exe
icon=Debitel.ico

Also im Prinzip das Gleiche. Trotzdem Danke.
 
stick einstecken und den treiber versuchen über den gerätemanager zu installieren.
 
Geht auch nicht. Alles schon probiert.

Nagut, ich werd den morgen umtauschen. Gibt wohl nix für dieses Gerät im Netz.
 
Kann jemand den Inhalt des XS Stick W14 hochladen? Wäre super, denn ich kann zb den XSManager nicht installieren aufgrund Fehlerhafter Dateien... bzw. der Fehlermeldung dass das Archivende Fehlerhaft sei... wäre nice :-)

Danke
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit dem XS W14,die Lösung war so peinlich einfach,das ich es eigentlich nicht posten dürfte.
Einfach im Explorer auf den Stick gehen rechtsklick und auswerfen,abstecken,neustart und dann ließ er sich einwandfrei installieren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben