Windows Home Server per USB Stick installieren

myXoDoX

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mir einen "Acer Aspire R3600 Revo Nettop" gekauft. Da dieser über kein Laufwerk verfügt, wollte ich Windows Home Server per USB Stick installieren. Dies wollte ich per Bootloader versuchen. Bisher leider vergebens. Kennt jemand einen Software oder Tutorial mit dem ich dies einfach bewerkstelligen kann?

Vielen Dank für die Hilfe!

Edit: Die ersten Links die Google ausspuckt habe ich bereits vergebens ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Links zu welcher Suchanfrage? Bei mir kommen nämlich je nach dem was ich ins SUchfeld eingebe andere Ergebnisse...

Ich gehe gerade nochmal das von Stefan- verlinkte TuT durch, da steht auf jedenfall was von aktive partition.

Kann mein PC, wie oben erwähnt, vom Stick aus booten? Liegt es vielleicht daran?

Das Tut von Stefan- funktioniert einwandfrei, sofern das Mainboard von USB booten kann (aber das können aktuelle Mainboards alle). Habe gerade gestern die selbe Variante für das Installieren eines Win7 per USB-Stick auf mein x200 angewendet.

Dann wird es wohl mein PC auch können, da er ja sehr aktuell ist.
Ergänzung ()

Habe es jetzt nochmals versucht, wenn ich vom stick aus boote kommt eine Meldung, welche leider nur ca 1 Sekunde zu sehen ist. Daher kann ich nicht sagen was genau dort steht auf jedenfall was von "Splashtop" nicht vorhanden oder so.

Muss ich dies nach installieren?
Ergänzung ()

Habe es geschafft, die Anleitung funktioniert tadelos. Bei mir im Bios war Revoboot aktiviert, dies musste ich deaktivieren damit einem reibunglosen Bootvorgang vom Stick aus nichts im Wege steht.

Thema hat sich damit erledigt, besten Dank an alle Helfer!

Zurück
Oben