News Teufel senkt den Preis einiger PC-Boxensets

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Der Berliner Hersteller Teufel hat den Preis einiger PC- und Multimediasysteme teilweise deutlich gesenkt. Betroffen sind vor allem die günstigeren Systeme der aktuellen Concept-C- und Concept-E-Reihe. Speziell die neueren 5.1-Systeme mussten aufgrund des Preises im ComputerBase-Test Kritik einstecken.

Zur News: Teufel senkt den Preis einiger PC-Boxensets
 
Ohne die Decoderstation geht wirklich gar nichts mehr....

Teufel sollte in seine System standardmäßig einen Digitaleingang einbauen... wünschenswert wäre natürlich auch ein HDMI + HDMI Passthrough... Damit erspart man sich den AV-Receiver (in manchen Fällen)
 
War irgendwie zu erwarten, dass sie die Sets mit den Breitbändersatelliten nicht los werden. Die alten Concept-Systeme hatten eindeutig das bessere P/L-Verhältnis.
 
Nach der Bekanntgabe einiger Herstellungsmängel brach wohl der Absatz ein.
Mit einer Preissenkung versucht man nun wohl wieder etwas verlorene Kundschaft zu ködern.
 
Bin zwar (95%) zufrieden mit meinem Motiv 2 aber so eins der Neuen ohne Fernbedienung würde ich mir ehrlich gesagt nicht kaufen... schon die FB des Motiv ist eine Frechheit aber wenigstens gibt es eine.
 
Die sollen n neues System mit Fernbedinung rausbringen verdammt.

So wie das alte Concept C USB, 2.1 (für meinen TV) mit Remote Control.

Das Motiv 2 is mir eindeutig zu teuer (obwohls das sicherlich wert is)
 
Vermutlich war das von Anfang an geplant, immerhin werden die Gehäuseteile nun aus Plastik hergestellt, die Endstufen scheinen ebenso digital geworden zu sein, womit die reinen Materialkosten insgesamt gesunken sind.

Auch wenn das Edifier S530D immernoch das bessere Gesamtpaket abgibt, so ist das P/L-Verhältnis der 2.1 Sets nicht mehr mieserabel wie davor. Was die 5.1er angeht, bekommt das G51 von Logitech immerhin etwas mehr Konkurrenz.

Was man vor 5 Jahren an Sound für ~100-150 Euro bekommen hat ist echt verrückt. Denke in keinem anderen Hardwarelager hat sich das preislich so in die andere Richtung hinentwickelt, wie im PC-Lautsprecher-Bereich.
 
naja erst haben sie die preise ja kräftig angezogen... glaub das CEM war letztens bei 199€, habs damals für 150€ bekommen...

leider hab ich mir damals aus geldmangel die decoderstation nicht mitgekauft...

bedauerlicherweise bieten die ja nur noch das überteuerte luxusmodell an...
 
macht aber alles den Klang nicht besser :freak:
Verstehe nicht das mache Leute sich sowas kaufen und auch noch begeistert davon sind :p
 
Sind die Dinger wirklich so viel besser als andere Boxen?
Ich beispielsweise habe seit langem das Logitech Z-2300 und das soll angeblich das beste gewesen sein, was man im 2.1 Bereich für wenig Geld bekommen hat.
Früher haben die in Deutschland noch 130 Euro gekostet.

Denn wenn ich mir die technischen Daten auf der Herstellerseite ansehe, dann haben andere Hersteller Sets für weniger Geld mit "besseren" technischen Daten, soweit ich die Daten verstehe. (bin aber kein Audio-Experte :p)
 
Schade das die teuren Modelle nicht billiger wurden. Naja das Motiv 2 reicht mir, 5.1 ist zum Musik hören nicht das wahre in dem Preissegment.

@Baseli
Wenn ich so Kommentare schon lese. Ja es gibt viel besseres aber auch teurer, aber nicht jeder hat das Geld dafür. Ich hatte das CEM PE und der Klang war für das Geld ok, mehr aber auch nicht und ich hab auch nicht mehr erwartet. Du gehörst einfach nicht zu Zielgruppe dieser billigeren Systeme.
 
Meiner Meinung hat Teufel nur die Preise gesenkt, weil mit Edifier in der Preisklasse sich starke Konkurrenz gemeldet hat.
Zum anderen sind Systeme Concept C 100/200 und Concept E 100/200 ohnehin nicht der Hit, verglichen mit dem CEM PE. Das sich ja über die Jahre als Dauerbrenner entwickelt hat.
Habe mein CEM PE mal für 159€ gekauft, komplett mit Kabel.
Die sollten mal lieber die Preise für's E300 und E400 senken.
 
Ich kann Teufel uneingeschränkt empfehlen, obwohl mein Set (Verstärker) recht schnell kaputt war, wurde alles perfekt geregelt.

Ein neues System wurde mir zugeschickt und der Paketbote, hat das kaputte System gleich wieder mitgenommen.
 
Habe mein CEM PE mal für 159€ gekauft, komplett mit Kabel.

War bei mir auch der Fall und bin immer noch gluecklich mit dem System.

Auf jeden Fall eine gute Aktion von Teufel, niedrigere Preise schaden erstmal nie und es gibt schoen Konkurrenz auf dem Markt. Vielleicht senkt Edifier im Nachzug ja ebenfalls die Preise ein wenig.
 
Verstehe nicht das mache Leute sich sowas kaufen und auch noch begeistert davon sind

Hast du dir mal ein Motiv2 angehört !? Sicherlich nicht... Oder meinst du Teufel im allgemeinen !? Fahr nach Berlin und erlebe ein System 6 THX System "Live" (MIttelklasse System).... glaube kaum das du was besseres rumstehen hast.

Zum Thema Fernbedienungen:
Man sollte nicht vergessend as Teufel aus der Heimkinosparte kommt -> AUch die "Großen" Systeme haben (wenn überhaupt) nur eine 5€ PLastikfernbedienung dabei.... und warum !? -> Ganz einfach...jeder der so ein System inkl anderer passender HArdware hat (A/V Receiver / Beamer / LCD) benutzt eh eine Multifunktionsfernbedienung... also wozu !?

An regulären Rechnern stehen die Boxen eh unmittelbar daneben sodass man jederzeit rankommt... dazu haben Macs und / oder MediaPCs (zumindest welche sich auch nur im Ansatz so schimpfen) eine Fernbedienung mit dabei .... Fernbedienung für Boxen !? Braucht kein Mensch.....

Ich beispielsweise habe seit langem das Logitech Z-2300 und das soll angeblich das beste gewesen sein, was man im 2.1 Bereich für wenig Geld bekommen hat.

Für "wenig Geld" gehört es auch zu den "besten" - was aber nicht heissen soll das man aus 2.1 "Computerboxen" noch einiges rausholen kann.

@topic
Meiner Meinung hat Teufel nur die Preise gesenkt, weil mit Edifier in der Preisklasse sich starke Konkurrenz gemeldet hat.

k.a. obs darn liegt... ich vermute mehr das sie eine "runde" Produktpalette haben wollen wo man sich in "kleinen Schritten" immer ein "größeres" System kaufen kann. Egal wie... Preissenken schaden nie. Und Qualitätsmängel treten auch mal bei den "guten" auf -> und bei Teufel ghören diese nun wirklich zu den Ausnahmen welche (so wie hier beschrieben) sehr kulant & zügig für den Kunden geregelt werden.
 
Würdet ihr mir so ein Concept C 100/200 teil empfehlen?

Ich will es neben meinem Semheiser PC350 Headset anschließen und Simultan betreiben.
Momentan habe ich irgendwelche 100DM Wavemaster 4.1 Boxen.
Das Headset und die 4 Boxen sind alle am selben Audioausgang gekoppelt (Realtek HD Audio Manager)
Geht das auch bei anschluss an USB?

Nutzten würd ich die vorallem zum Lauteren Musikhören, wenn man mal feiert o.ä.
 
Zurück
Oben