News Auch Google-, Yahoo- und AOL-Maildaten gehackt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Yeah jetzt fehlen nur noch die United Internet Anbieter und dann wurden von alle großen Mail-Anbieter die Adressen und Passwörter geklaut.
Glückwunsch, da kriegt man richtig Vertrauen zu den Anbieter ... Traurig, Traurig

MfG
 
Wenn die Passwörter tatsächlich durch Trojaner- und Phishing-Angriffe auf die Dienst-Nutzer "gesammelt" wurden, so sehe ich keinen Grund, die Anbieter anzuklagen. Da ist jeder Nutzer schon selber schuld, wenn er seine eigene Sicherheit nicht ernst nimmt.
 
Was können die denn dafür dass sich irgendein Trottel was einfängt und sich die Daten ausspähen lässt?

Mein Web.de Account wurde schon 2 Mal gehackt! ...trotz 12 stelligen Passwort mit Sonderzeichen! ;)


Und bei Google & co. muss man sich nicht von Werbung nötigen lassen und hat nahezu unbegrenzten Speicherplatz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach unglaublich...
Ich frag mich, ob dahinter der/dieselbe(n) Hacker stecken? Wenn ja, wie ist das überhaupt möglich?
Ich meine, Phishing wird es bei sovielen Accounts nicht gewesen sein. Und sich in alle diese Mailserver einzuhacken, das ist sicher eine unglaubliche "Arbeit"..:freak:
Ich frag mich echt, wozu diese Leute das machen..
 
Aus dem heise.de Forum:

"Die zehn häufigsten Passwörter der Liste waren: 123456, 123456789,
alejandra, 111111, alberto, tequiero, alejandro, 12345678, 1234567
und estrella."

Lol, da braucht man kein Phishing, da kann man raten :)
Die Sicherheit wird von den Benutzern tatsächlich überhaupt nicht ernst genommen.
 
(...) Die Unternehmen betonen dabei einstimmig, dass nicht ein Versagen der Sicherheitsmechanismen zu dem Datendiebstahl geführt hätte, sondern der Einsatz von Trojanern oder Phishing-Attacken auf die jeweiligen Nutzer selbst. (...)

Trotz der obigen Aussage wird in der Artikelüberschrift von "hacken" gesprochen. Das finde ich ehrlich gesagt albern und unprofessionell, da es den Eindruck erweckt, als seien die E-Mail Konten geknackt worden. Die Daten wurden durch Phishing erlangt und ich finde, dass sollte man im Artikel und in der Überschrift deutlich machen. Keinem ist geholfen, wenn fälschlicherweise von "Hacken" gesprochen wird. Wenn man aber aus diesem Anlass auf Achtsamkeit vor Phishing warnt, ist das meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller und zielführender.
 
Phishing ist nicht Hacken! Die Accounts wurden nicht gehackt sonder die Besitzer haben ihre PW an andere weiter gegeben.
 
Hacken ist doch was anderes als Phishing.

Weiterhin frage ich mich, warum die Konten jetzt in Listen auftauchen? Haben die ihren Reibach bereits gemacht?
 
ich hab meine emails nicht gecheckt. Mal schauen ob ich auch betroffen bin, schon traurig sowas und man verliert das Vertrauen^^
 
Das große Problem ist das die Nutzer ihr PW dann auch bei anderen Diensten einsetzen und so könnte man mit der Liste noch viel mehr Schaden anrichten..
 
XRJPK schrieb:
Yeah jetzt fehlen nur noch die United Internet Anbieter und dann wurden von alle großen Mail-Anbieter die Adressen und Passwörter geklaut.

Bei GMX bekam ich vor ein paar Wochen auf meinen beiden Accounts die Mitteilung, dass ich einmalig mein Passwort ändern solle ...
 
Ich habs gerade im Radio gehört und bin mir sicher, dass solche Aktionen erst die Spitze des Eisbergs sind.

Da heutzutage immer mehr auf EDV und Vernetzung gesetzt wird, werden wir vielleicht irgendwann mal den Supergau erleben...
Aber was solls, die Hacker gehören eben wie die CPU zum Computer. ;)
 
Hypocrisy schrieb:
Hacken ist doch was anderes als Phishing.

Weiterhin frage ich mich, warum die Konten jetzt in Listen auftauchen? Haben die ihren Reibach bereits gemacht?

In diesem Fall wurde "nur" mal wer vorgeführt!

aklaa schrieb:
...und man verliert das Vertrauen^^

zu wem? ...zu dir selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
neo-bahamuth schrieb:
"Die zehn häufigsten Passwörter der Liste waren: 123456, 123456789, alejandra, 111111, alberto, tequiero, alejandro, 12345678, 1234567
und estrella."

Ui, kein kompliment für Spanier und Hispanics. :p
 
Wer sagt denn, dass es wirklich Phishing war?...

Die Mailanbieter selber? Seriöse Quellen im Internet? Ich bitte euch...
 
hab zwar keine e-mail bekommen das ich betroffen bin hab aber überall mal das pw neu
schön mit zahlen und buchstaben auf 12 stellen^^
 
Na toll. Unter AOL mail kommt man nicht mal mehr zum anmelden.
Hoffe das wird kein größeres Fiasko.
 
Zurück
Oben