Check: HD 5850 + Accelero S1

Danke, wird so in mein ITX System gebaut :cool_alt:

Muss ich nur noch abwarten, bis es Varianten mit 2 Gigabyte Ram unter 200 Euro gibt.
 
Ok morgen Furmark mit SpaWa-Temps, das AMD GPU Clock Tool kann die auslesen.
 
Tolle Sache, das wird sicher einige hier interessieren :)
Von mir auch ein Dankeschön.
 
@Otti
Ich dachte das die Spawas hier wieder nur bei der HD5870 Probleme machen. Bei der Hd5850 soll es ja mit der schwarzen Platte noch reichen.
Ich verstehe aber irgendwie nicht ganz wie edelgraffikarten umgebaute HD5870 anbietet wenn es so massive Probleme gibt ?
http://edel-grafikkarten.de/ATI/HD-5870
 
Sie zeigen sie im Shop, mehr nicht. Lieferbar ist sie nicht.
 
schaut nice aus von den temps her.

aber habt ihr kein werkzeug daheim um das "etwas" professioneller aussehen zu lassen?
 
@kalgani
Wie soll man es denn professioneller aussehen lassen. Man braucht doch nur einen Schraubenziehen und KAbelbinder.
Was willst du denn sonst noch dafür nehmen ?

@y33H@
Du hast für deinen Umbau doch diese Lüfterklammern für CPU's verwendet .
Hält das denn wirklich gut oder ist das jetzt nur für die Optik, weil es im hinteren Teil ja danach aussieht das der Lüfter viel zu viel übersteht?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    116 KB · Aufrufe: 958
Zuletzt bearbeitet:
@ kalgani

Zu faul gewesen für Dremel und Co. Zudem wäre dann die Oberfläche geringer.

@ Airbag

Klar steht der etwas über, der Lüfter ist breiter als der S1. Die Klammern sitzen sehr straff, man kann die Karte problemlos am Lüfter hochheben und mit ihr herumwedeln :D
 
@ Airbag

Ich hab bei den Leuten von Edel-Grafikkarten auch mal wegen der HD5850 angefragt und da wurde mir gesagt sie sind noch am testen wegen den hitzigen Spawas. Wüßte auch nicht, warum sich das "Problem" nur auf die HD5870 beschränken sollte. Naja, dass es dort auch nicht besser klappt mit Alternativkühlung zeigt die Lieferzeit, wie schon von y33H@ erwähnt.

Zudem finde ich die Preise bei denen mal wieder eine absolute Frechheit. Die günstigste HD5870 kostet 308 Euro, da kann mir kein Mensch erzählen dass Garantie + Kühler + Lüfter + Arbeitsaufwand, 140 Euro ausmachen.

Sorry für bissl Offtopic. Jedenfalls bin ich gespannt auf die Spawatemps von durchgedreht. Denn mir ist die Stock HD5850 mal wieder 6dB zu laut (meine Referenz ist immer noch die 8800GTS G92). :(
 
Das sieht ja sehr vielversprechend aus. Ich hab mich schon die letzten Tage gefragt, ob der S1 zur 5850er passt. Bin auf weitere Tests gespannt.


Gruss Stephan
 
@ durchgedreht

Danke für die nachgelieferten Spawatemps, sieht ja echt gut aus. Scheint also nicht ganz so kritisch zu sein wie bei der HD48xx Serie. Und der Extreme Burning Mode von Furmark heizt ja bekanntlich extrem stark auf.

Ok, deine Gehäuselüftung ist zwar sehr gut, trotzdem ist noch reichlich Platz nach oben. In meinen Augen ist alles unter 100°C ein Hochgenuss für die Spawas.
 
Also bin doch überrascht, da geht ja noch einiges, würde gerne wissen wie das bei einer Vcore Erhöhung aussieht ;)
Wäre ja schon eine 5870 mit 1k Chiptakt und Spawas knapp unter 90 Grad. So bräuchte man wenigstens keine Wakü etc.
 
Habt ihr beide den Lüfter auf voller Drehzahl, oder ist der Lüfter runtergeregelt? Ich würde gerne meine 4850 durch die 5850 ersetzen und Accelero + slipstream ~600 U/min beibehalten, damit der PC auch weiterhin leise bleibt!


Kann man bei einem Garantiefall eigentlich auch den Standartkühler einfach wieder drauf schrauben und dann verschicken? Bei meiner 4850 musste ich ja den Spawa-kühler absägen und weiterhin drauflassen damit es mit dem S1 klappt, aber hier ist der Spawa-kühler ja unabhängig vom anderen Kühler angebracht!
 
Da werd ich mir ja den Accelero direkt mitbestellen wenn die Hd5850 mal gescheid verfügbar ist :)
 
Habt ihr beide den Lüfter auf voller Drehzahl, oder ist der Lüfter runtergeregelt? Ich würde gerne meine 4850 durch die 5850 ersetzen und Accelero + slipstream ~600 U/min beibehalten, damit der PC auch weiterhin leise bleibt!

Ja, Daten sind im 1. Post. Rein vom Gefühl her bläst er doch ein wenig stärker als ein Slippi @ 600..
 
Zurück
Oben