Canon N670U (LIDE20) Scanner Treiber für Win x64?

tco95ttocs

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.603
Hi
hab nen Canon Scanner, den N670U (LIDE20). Nun hab ich allerdings nen Problem, das Win7 keine Treiber dafür hat. Bei Canon hab ich auch nix gefunden, obwohl es eigentlich was geben sollte!

Hat jemand 64bit Treiber für den Scanner bzw. wo kann ich welche finden?
 
Der Support von Canon für seine älteren Scanner ist leider sehr schlecht. Hatte das selbe Problem mit meinem Lide 80. Du wirst für Windows 7 64bit keine Treiber von Canon bekommen. Gab ja schon für Vista 64bit keine Treiber. Eine Alternative ist Vuescan das Scanprogramm kann den Scanner direkt ansprechen. Auf der Homepage gibt es eine Demo. Allerdings kostet die Vollversion 40 Dollar. Da kannst fast schon einen neuen Scanner mit Windows 7 Treiber kaufen.
 
Der Lide20 kam ein Jahr früher heraus(2004) als der Lide 60. Du hast Glück, das da Canon noch einen Vista 64bit Treiber rausgebracht hat. Der Lide 20 wurde ja auch recht schnell vom Lide 25 abgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man auf die Canonseite beim Lide20 in die FAQ guckt steht eindeutig drin, dass Treiber für Win7 zum Start von Win7 zur Verfügung stehen!
Den Vista-Treiber hab ich schon probiert, funktioniert aber unter der 64bit Version nicht

allerdings Pustekuchen

so hab mal den Canonsupport bemüht, mal sehn was die zu Ihrer FAQ sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Canon Seite von Südostasian bekommst du schon die versprochenen Windows 7 Treiber. Allerdings für den Lide 20 nur in der 32bit Variante, genauso wie beim Lide 80. Für den Lide 60 bekommst du diese auch für 64bit Windows 7, wohl deshalb weil es da schon einen 64bit Vista Treiber gab. Aus einem Vista Treiber lässt sich ohne großen Aufwand ein Windows 7 Treiber machen. Aber ob Canon für ein 5 Jahre alten Scanner noch einen 64bit Treiber entwickelt, halte ich doch für unwahrscheinlich. Schön wäre es....Aber vielleicht weiss der Support mehr, kannst du bitte die Antwort des Supports dazu posten. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja eigentlich sollte das ja alles nicht so schwer sein, da die Technik die dahinter steckt bei den ganzen Geräten ähnlich ist, die machen dass sicherlich nur damit man sich öfters mal nen neues Gerät kauft!
 
Ein gewisser Aufwand ist es schon, aber du hast sicher recht und bei mir hat das auch funktioniert. Habe mir einen Lide 200 gekauft und den alten Lide 80 an meine Mutter gegeben. Bei ihr soll ich aber heute Windwos 7 installieren...da werde ich wohl die 32bit Variante wählen ;) Aber der Lide 200 ist auch ein Stück schneller und das Ergebniss/Auflösung ist auch besser...
 
na mal sehn, war eigentlich bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem Scanner:(
 
so der Canonsupport hat geantwortet:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein Windows 7 Treiber für den Canon CanoScan LiDE 20 wird zeitnah im Downloadcenter bereitstehen. Wir bitten Sie um etwas Geduld. Für den Canon N670U wird kein Treiber mehr entwickelt. Wir bitten Sie um Verständnis."

Da muss ich mir jetzt doch nen neuen Scanner kaufen, werd wohl den "großen" Bruder des LIDE 200 nehmen
 
Probier mal den Treiber für den LiDE 25, der ist auf der amerikanischen Canon-Seite in einer 64-bit-Version zu haben. Einfach die internationale (.com) canon-Seite, dort "America" und im Downloadbereich unter Consumer den Treiber raussuchen. hab ihn grade gefunden, aber noch nicht getestet. Viel Glück.
 
Welch ein Hohn, wenn ich bedenke das ich meinen Medion 6228 aus dem Jahre 2002 oder 2003 mit Mikrotek Treibern unter Vista 64 und Windows 7 zum Leben erweckt habe.
 
naja den lide25 Treiber installiert er zumindest mal für den n670u und er wird auch funktionsbereit in der Systemsteuerung angezeigt mehr aber im moment auch nicht:rolleyes:

So der Treiber des lide25 funzt scheinbar mit dem lide20/n670u, allerdings kann nicht der original Twain-treiber geladen werden, sodass sämtliche Software die darauf aufbaut den scanner nicht nutzen kann! Mit Vuescan, was Escaton oben meinte kann gescannt werden. Allerdings ist ein kauf der Software nötig, da sonst häßliche Wasserzeichen vorzufinden sind! Ich werd nochn bissl rumprobieren und weitere Ergebnisse mitteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich schlage mich gerade mit dem gleichen Problem rum und bin dabei auf folgende Lösung gestoßen.
Mit Vuescan einen Scan einleiten und dann das Ganze, bevor ein Wasserzeichen hinzukommt, mit dem Snipping-Tool ausschneiden und fertig.
So hab ich es mit einem Dokument gemacht, das ich unbedingt ausdrucken mußte und es hat wunderbar funktioniert.
Natürlich keine Dauerlösung, aber zur Not hilft es schon mal.
 
Canon N670U Treiber Windows 7 64 bit - download LINK
Hallo Zusammen,

habe Stunden nach einer Lösung für meinen Canon Scanner N670U unter Windows 7 64 bit gesucht. Leider gibt es keine passenden Treiber - die einzige Lösung ist das Programm VouScan.

Unter diesem Programm funktioniert der Scanner einwandfrei und ich muss mir keinen neuen Scanner zulegen.

VueScan:
http://www.vuescan.de/

Download über CHIP:
http://www.chip.de/downloads/VueScan_23667018.html

Zwar keine Freeware, aber immer noch billiger als einen neuen Scanner zu kaufen.

LG
Fredi.
 
Zurück
Oben